Vorsicht: Zaubermailer MINUSMAIL

Timeflyer

Ruhrpottkanacke
ID: 278986
L
4 Juli 2007
765
52
www.zaubermailer.de

Minusmail wurde verschickt. Allerdings lautet der Titel der Mail:
xmass (Paidmail)

Den Usern gegenüber ist sowas nicht fair.
Vor allem weil einem anscheinend 1000 Punkte oder so abgezogen wurde dafür.
Auch im text der Paidmail geht nicht eindeutig hervor, dass es sich um eine Minusmail handelt:
Sie betreiben ein eigenes Webprojekt und müssen tagtäglich Kunden und User betreuen, per Email oder Kontakt-Formular für Support-Anfragen zur Verfügung stehen . . .

Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass Sie dank aktivem Kunden-Support auf einer wahren Goldgrube sitzt? Immer wieder neue Kontakt-Möglichkeiten (völlig kostenlos und ohne Werbeaufwand) mit Deinen Usern und Kunden (und zwar ganz ohne die schon mal als lästig empfundenen Newsletter).
Achtung Minusmail


Das ist eine Werbemail und kein Spam. Sie erhalten diese Mail, weil Sie Sich bei ZauberMailer angemeldet haben.
Bestätigungslink :
https://......

Habe über Kontakt um Gutschrift der Punkte gebeten und bin gespannt, was bei rumkommt.
Halte euch auf dem Laufenden.
 
Und wie deutlich soll man es dann noch in diese Mail reinschreiben, dass es sich um eine Minusmail handelt? :roll:

wo bitte ist dies deutlich.... der Text beginnt wie eine normale Paidmail, der Titel der Mail beinhaltet in keiner Form : MINUSMAIL oder nicht bestätigen oder Beachtungsmail oder sonstwie was , was auf einen Punkteabzug hindeutet. Außerdem wird in der Mail selber nirgends erwähnt, wieviele Punkte abgezogen werden.

Für mich ist das einfach nur Userabzocke. Mehr nicht !
 
und wenn man die Mail nur aus dem Account bestätigen würde, dann sieht man erst recht nicht, dass es eine Minusmail ist:

zaubermailernn6.jpg
 
und die Antwort des Webmasters spricht für sich:

Hallo,
Eine Punktegutschrift gibt es nicht denn mit der Anmeldung bei unseren Dienst haben Sie sich auch einverstanden mit unseren AGBs.
Da steht unter den Punkt Auszahlung und Vergütung alles was sie wissen müssen.
Gruß
Lars


Außerdem ist der Mailer (adresse) gerade auch nicht erreichbar.
 
Ich finde auch das im Text deutlich drin steht das es eine Minusmail ist.

Nur wer liest schon Mailtexte.8)

Ich? Obwohl es sich nicht lohnt.

Hallo,
Eine Punktegutschrift gibt es nicht denn mit der Anmeldung bei unseren Dienst haben Sie sich auch einverstanden mit unseren AGBs.
Da steht unter den Punkt Auszahlung und Vergütung alles was sie wissen müssen.

Gibt es irgendeinen LSR Verein, der sagt, macht einen Paid4-Dienst auf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaubermailer

Hi Timeflyer,

Danke, dass Du mir die Arbeit abnimmst. Hatte nur nicht die Zeit zum posten.
Ich bin auch drauf reingefallen.
100% Bestätigungsrate bei diesem "Zaubermailer" und dann solch eine Mail.
Ich stand dann mit etwa über 600 Minuspunkten in der Kreide.
Nach Meinungsverschiedenheiten hab Ich mich dann gelöscht.
Muss in den AGB´s eigentlich vermerkt sein, dass man evtl. "Minusmails" verschickt ?
Naja, soll er mit seinen jetzt nur noch 33 Usern glücklich werden.

L.G. Christian (pronto)

ps.
Sorry Mira. Hatte mich über Deinen Reflink angemeldet.
Ich hoffe, dass Du nicht ausversehen auch auf diese Abzocke reingefallen bist
 
Muss in den AGB´s eigentlich vermerkt sein, dass man evtl. "Minusmails" verschickt ?

Nein wozu ? Steht aber bei dem drinn ;)

Aber mal anders, warum reingefallen ? Eigentlich kann man es doch lesen oder nicht ? Welchen Sinn macht denn eine Minusmail, wenn im Betreff dick und fett Minusmail steht ? Gar keinen, der Sinn ist das lesen des Mailtextes und wer die Mail gelesen hat, wird die auch nicht geklickt haben. Also Leute kommt wieder runter und lest ab und zu mal die Sachen, dann kann sowas nicht passieren.
 
Uppps, wurden da die AGB´s geändert ?

Auch der Passus in den AGBs:
In unregelmässigen abständen versicken wir auch Minusmails um zu sehen ob unsere User auch den werbetext lesen.Darum bitten wir immer eure Mails genau zu lesen und sie immer in euren Postfach zu bestätigen da in unserer E-Mailhistory nicht einsehbar ist ob es sich um eine normale oder eine Minusmail Handelt.

Das stand vorher nicht drin.
Ich muss mal schauen, wo Ich die Datei habe. Ich hatte mir nämlich vorher die AGB´s kopiert.
Muss wohl nach der Meinungsverschiedenheit passiert sein.

L.G. Christian
 
und wenn man die Mail nur aus dem Account bestätigen würde, dann sieht man erst recht nicht, dass es eine Minusmail ist

Manche Paid4-User verkennen halt auch den Sinn und Zweck einer Paidmailhistory. Das ist nämlich kein Archiv, aus dem man beliebig und auf bequeme Art und Weise all seine Paidmails bestätigen kann, weil man sich bei hundert oder noch mehr Mailern angemeldet hat, um Reflose abzustauben...

Die Mailhistory ist dazu gedacht, dass man Mails, welche man aus verschiedenen Gründen verpasst hat, nachbestätigen kann. ;)

Aber ich muss dir da trotzdem teilweise recht geben, dass man Minusmails zumindest in der History irgendwie kennzeichnen sollte. Bei mir wird in der History immer die Punktegutschrift mit angegeben. Wenn dort eine Gutschrift von -xxx Punkten steht und man trotzdem klickt....

Obwohl ich Minusmails schon vor einiger Zeit abgeschafft habe, denn wenn ich als Webbie meinen Mailer gut abgesichert habe (scriptseitig und auch finanziell ;) ), machen solche Massnahmen keinen Sinn mehr. Da gibt es andere effektive Möglichkeiten, Faker zu entlarven.
 
Also ich meine, dass es schon Sinn macht Minusmails zu verschicken.
Aber der User sollte meines Erachtens auch nicht jede Mail bis ins Kleingedruckte lesen, zumal ja hier wahrscheinlich auch nur Sponsorennetzwerkmails versendet werden.
Denke kaum, dass der o.a. Mailer bereits Sponsoren hat, die wünschen, dass Ihre Mails auch wirklich gelesen werden.

Wie dem auch sei. Mich interessiert jetzt , ob pronto zeigen kann, dass die AGB nach der Mail an den Support, dass die Minusmail nicht eindeutig erkennbar war, geändert wurden.
 
:ugly:Schon bemerkenswert ,wenn man mit gerade mal 33 usern (?) solche techniken Praktiziert :ugly:Ich meine minusmails lohnen sich doch ,finde ich, erst bei mehreren hundert usern :-? Auser man geht davon aus das die 33 user nur faker sind :ugly:


Hach ja:angel:

da findet sich jetzt einer ganz stark :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das jetzt mal alles so ein bissel mitgelesen wenn ihr alle euch so beschwert warum seit ihr da alle noch bei den dienst noch angemeldet??? sorry aber das verstehe ich nicht :roll:
 
naja wundert mich net wenn der neu gestartet ist und ihr denn runter macht das der sich ewig hält was wäre wenn er euch ausgezahlt hätte würdet ihr dann den mailer auch so schlecht machen irgendwie kann ich den webmaster auch verstehen wie soll sich denn der mailer halten wenn ihr den runter macht und bloß wegen einer minusmail gleich so schlecht is wer lesen kann ist dann auch klar von vorteil ich war auch bei dem mailer bis es ihnen net mehr gab und ich hab es auch gelesen das es eine minusmail wahr...
 
naja wundert mich net wenn der neu gestartet ist und ihr denn runter macht das der sich ewig hält was wäre wenn er euch ausgezahlt hätte würdet ihr dann den mailer auch so schlecht machen irgendwie kann ich den webmaster auch verstehen wie soll sich denn der mailer halten wenn ihr den runter macht und bloß wegen einer minusmail gleich so schlecht is wer lesen kann ist dann auch klar von vorteil ich war auch bei dem mailer bis es ihnen net mehr gab und ich hab es auch gelesen das es eine minusmail wahr...

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit. Von den 34 Usern des Dienstes haben die überwiegende Anzahl die Minusmail geklickt und dadurch auch Minuspunkte, so wie pronto.

Dann werden diese sich vielleicht ebenso gelöscht haben wie Pronto und er wollte einfach nicht mehr mit einem oder zwei Usern weitermachen, bzw von vorne anfangen und hat deshalb lieber den Dienst ganz vom Netz genaommen.

LG

brummi
 
naja ich meine mal wenn es mein dienst wäre und ich würde sowas als webmaster lesen da würde ich vielleicht am ende mein projekt auch zumachen weil am ende einen webmaster sowieso net glaubt oder?