Vorsicht vor lebenserwartung.tv

Chrisler1

Losemarkler^^
ID: 209272
L
20 April 2006
643
19
Hab gerade wieder eine Paidmail mit einer Abzocherseite ähnlich wie Tricky.at gefunden!

www.wielang.com (das ist ein Reflink, die richtige URL ist lebenserwartung.tv (Mone)) sagt dir wie lange du lebst und bietet dir Zugriff auf Fitnesstips und Teilnahme an einem Gewinnspiel!

Also wer 4€ pro Monat und das gleich für ein Jahr bezahlen will kann sich anmelden! :LOL:

Gruß Alex
 
Und warum bei schwarze Schafe? Das es 4€/Monat kostet steht gross und breit in den Teilnahmebedingungen. Wenn die Leistung erbracht wird, für die gezahlt wird, ist doch alles i.O.
 
lol,lustig nur das es leider leute gibt die die agb nicht lesen und somit mitunter sehr viel geld verlieren für etwas was sie im netz auch gratis bekommen hätten. ( Ich mein niemand kann sagen wer wie alt wird :-? ,es ist zwar nur die erwartung aber dennoch )
 
Das ist das Problem derer, die Teilnahmebedingungen, bzw. AGB nicht lesen. Das kann man aber dem jeweiligen Anbieter nicht anlasten.
 
Ich bin ja nicht reingefallen weil ich weiß das mir niemand sagen kann wie alt ich werde und mich es auch nicht interessiert! Und in der Mail die ich bekommen habe war eine große Überschrift: KOSTENLOSER LEBENSTEST

Und war bei tricky.at nicht mal die Rede das auf das Wiederrufsrecht hingewiesen wurde!

Tud mit leid das der Thread eröffnet worden ist aber ich will nur das nicht manche wieder schreiben: "Ich hab gar nichts davon gewusst das das was kostet und werde nicht zahlen" aber die AGB´s haben sie brav bestätigt und akzeptiert. Mir ist klar das man den Betreiber das nicht anhängen kann aber so weiß gleich jeder Klammer davon weil wirklich nur 10% sich die AGB´s mal ansehen!

Gruß aLeX

Und wenns uninteressant ist einfach closen!
 
Chrisler1 schrieb:
Ich bin ja nicht reingefallen weil ich weiß das mir niemand sagen kann wie alt ich werde und mich es auch nicht interessiert! Und in der Mail die ich bekommen habe war eine große Überschrift: KOSTENLOSER LEBENSTEST

Und war bei tricky.at nicht mal die Rede das auf das Wiederrufsrecht hingewiesen wurde!

Tud mit leid das der Thread eröffnet worden ist aber ich will nur das nicht manche wieder schreiben: "Ich hab gar nichts davon gewusst das das was kostet und werde nicht zahlen" aber die AGB´s haben sie brav bestätigt und akzeptiert. Mir ist klar das man den Betreiber das nicht anhängen kann aber so weiß gleich jeder Klammer davon weil wirklich nur 10% sich die AGB´s mal ansehen!

Gruß aLeX

Und wenns uninteressant ist einfach closen!
agb ;) und recht haste,und wenn du die mail nicht von einem mailer (paid4) bekommen hast wo du angemeldet bist ,dann wird es spam sein wie sie jeden morgen mein postfach stürm:roll: grüßle
 
Die reine Preisangabe in den AGB ist nicht zulässig, das ist mittlerweile bekannt. Auf dieser Seite steht während des gesamten Vorgangs nirgendwo der Preis, dieser ist nur in den AGB angegeben. Der Richter, der das als gültig nach PanGv ansieht, möchte ich sehen.

Gruss
Marty
 
CashButterfly schrieb:
Hab auch ne Spam-mail von diesem https://www.lebenserwartung.tv/ bekommen.
Frag mich nur, wie der an meine email-addy kommt? Vom tricky.at kanns nicht sein. Den hab ich bisher noch nicht mal angeklickt, geschweige denn, mich angemeldet.
Och du,ich frage mich auch manchmal,woher manche leute meine handynum,emailaddy usw haben,oder gar anschrift,hatte schon post aus honkong :ugly:
 
Lustig ist auch, das man den AGB nach denen direkt eine Abbuchungserlaubnis erteilt, wenn man die Kto.-Nr. angegeben hat.
 
Hallo, ich habe auch eben per E-Mail eine Rechnung erhalten über 48 Euro von Lebenserwartung.tv!
Ich bin mir auch sicher nichts in den AGB von 48 Euro gelesen zu haben. Hätte ich sonst nicht mitgemacht.
Was kann ich jetzt tun? Berock Du hast doch auch die Erfahrung gemacht, kannst Du mir einen Tip geben??
MfG Obelix-xtc
 
Guuut, ich bin nicht der einzige...
ich hab eben nämlich auch ne eMail von dieser lebenserwartung bekommen und die wollen 48 Euro haben. Bis dahin wusste ich auch nicht dass das was kostet. Und ich bin mir sicher, als ich das gemacht habe stand auf der Seite noch nichts von 48 Euro! Was soll man in so nem Fall jetzt machen? Wär gut wenn jemand helfen könnte..
MfG, Thooom
 
Thooom schrieb:
Guuut, ich bin nicht der einzige...
ich hab eben nämlich auch ne eMail von dieser lebenserwartung bekommen und die wollen 48 Euro haben. Bis dahin wusste ich auch nicht dass das was kostet. Und ich bin mir sicher, als ich das gemacht habe stand auf der Seite noch nichts von 48 Euro! Was soll man in so nem Fall jetzt machen? Wär gut wenn jemand helfen könnte..
MfG, Thooom

es geht mir einfach nicht in meinen Kopf,wie man sich bei so einem Mist überhaupt anmelden kann ;) wie war das noch,arme Menschen haben ne kürzere Lebenserwartung...super wir haben das Rentenproblem gelöst :ugly: :mrgreen:
 
Auch ich bin (leider) auf diese ominöse Seite reingefallen; ich bin mir sicher, auf der Eingangsseite hat NICHT der Preis gestanden. Sie unterstellen mir jetzt, dass ich eine falsche Anschrift angegeben habe und drohen mit einer Anzeige wegen Betruges:

.... unsere Ermittlungen haben ergeben, daß Sie bei der Anmeldung falsche Personne- und Adressdaten angegeben haben. Dies legt den Verdacht eines Betruges (§ 263 StGB) nahe, der mit Freiheitsstrfe von bis zu 5 Jahren bestraft wird ....... Eine Strafanzeige in dieser Angelegenheit wird daher umgehend gestellt werden ....

Der wird ja immer dreister der Kerl

Ich habe nicht gezahlt und werde auch nicht zahlen - morgen geht die Sache zur Staatsanwaltschaft
 
rotti schrieb:
Auch ich bin (leider) auf diese ominöse Seite reingefallen; ich bin mir sicher, auf der Eingangsseite hat NICHT der Preis gestanden. Sie unterstellen mir jetzt, dass ich eine falsche Anschrift angegeben habe und drohen mit einer Anzeige wegen Betruges:

.... unsere Ermittlungen haben ergeben, daß Sie bei der Anmeldung falsche Personne- und Adressdaten angegeben haben. Dies legt den Verdacht eines Betruges (§ 263 StGB) nahe, der mit Freiheitsstrfe von bis zu 5 Jahren bestraft wird ....... Eine Strafanzeige in dieser Angelegenheit wird daher umgehend gestellt werden ....

Der wird ja immer dreister der Kerl

Ich habe nicht gezahlt und werde auch nicht zahlen - morgen geht die Sache zur Staatsanwaltschaft

ein bisschen nachdenken...und man muss sich ja nicht bei jedem Sch.... anmelden oder??

wenn du dich schon so gut in der Gesetzgebung auskennst,warum liest du nicht mal die AGB und überhaupt warum meldest dich da an??