Und wieder ein Mailer, bei dem ich mich frage:Seriös?

schnubbel1

Well-known member
20 April 2006
2.344
227
Wieder mal habe ich einen Mailer/eine Startseite entdeckt, über den ich nur meinen müden Kopf (ist ja noch früh am Morgen) schütteln kann.

Es geht hier um den Mailer Mail26.de

Aus lauter Neugierde bin ich gestern mal dorthin getappt, und habe mir einen ersten Eindruck verschaffen könne.

Schon alleine die Startseite hat mich ein wenig stutzig gemacht.

Die User werden dort zwar nett begrüsst, aber :

Herzlich willkommen auf Seitentitel
Hmmm, bin ich jetzt beim Mailer Mail26 gelandet, oder heisst der Mailer : Seitentitel (oder hat der Webmaster vollkommen vergessen,das Standartscriptwort :Seitentitel durch den Namen des Mailers zu ersetzen ? )

Verdienen Sie Geld für das Aufrufen unseres Portals als Startseite und für das lesen von Emails. Melden Sie sich jetzt kostenlos an und verdienen Sie mit!
Durch das werben von Freunden und der Teilnahme an Aktionen erhöhen Sie Ihren Verdienst!
Alleine dort lässt die Rechtschreibung schon zu wünschen übrig :
..... das Lesen,.......das Werben.....
(Ich mache auch des öfteren mal Rechtschreibfehler , mal liegt es an der Schnelligkeit in der ich meine Romane ins Forum poste, mal an meiner Gemütsstimmung*g*. Allerdings sollte man gerade bei einem Mailer doch ein wenig drauf achten.)

Weiterhin fällt mir nicht viel auf, also begebe ich mich mal ins Impressum
Dort fehlen mir einige Informationen, wie zb die Steuernummer oder auch die Rechtsform . Wenn man schon ein Feld für Telefonnummer dort hat, sollte man dieses auch nutzen. Und was ist? Gähnende Leere.
Am meisten erstaunt bin ich aber über folgendes :
Vertretungsberechtigt und verantwortlich in allen Bereichen:

Email: seine Mail
Das Schnubbelchen (das bin ich*g*), denkt sich so: Gut, dann schreibe ich nun mal an den Verantwortlichen in allen Bereichen, und frage, ob nicht einiges im Impressum fehlt.
Gesagt getan, ich gab dann als Email Adresse : "seine Mail" ein. Leider hat mein Anbieter dann gemeckert, und mir vorgeworfen, es sei keine gültige Emailadresse. Dabei habe ich sie doch genauso kopiert :-(.

Nun gut...da ich schon mal auf diesem Mailer gelandet bin, schaue ich mich mal ein wenig weiter um .

Agb :
Für die Teilnahme auf mail26 ist ein minderst Alter von 16 Jahre notwendig.

Eine Bonusmail werden Sie ganz sicher schon am Anfang der Mail erkennen, jedoch ist auch hier zusagen das es sich bei den Angaben nur um einen Richtwerte für unsere Mitglieder handelt und auch dieser jederzeit variieren kann.
Wo soll ich zusagen ? Wo sind die ganzen Satzzeichen geblieben? Da kriegt man wirkliche Leseprobleme :-(

edes Mitglied hat die Möglichkeit seinen Account auf Urlaub zu stellen und somit bis zu 6 Wochen im Jahr keine PaidMails zu Empfangen. Nach 6 Wochen wird die Urlaubsfunktion für ein Mitglied Automatisch aufgehoben und steht dem Mitglied für das gesamte Jahr dann nicht mehr zur Verfügung. Ein Mitglied kann somit insgesamt 6 Wochen in einem Kompletten Jahr auf einmal oder auch aufgeteilt in z.B. 6x 1 Woche oder 3x2 Wochen oder 1x1 Woche und 1x5 Wochen usw. seinen Account auf Urlaub stellen und bekommt somit in dieser Zeit auch keine PaidMails und wird auch nicht Automatisch gelöscht.
Für wie blöd hält uns eigentlich der Webmaster ? Ich glaube, jeder kann sich alleine ausrechnen, wieviel 6 Wochen sind und wie man sich die aufteilen kann. Wenn schon so eine meiner Meinung nach blöde Erklärung , dann auch bitte richtig :
6x1 Woche, 3x2 Wochen, 1x1 Woche + 1x 5 Wochen, 1x2 Wochen + 1x4 Wochen, 2x3 Wochen ...Fraglich ist jedoch, ob man zb auch nur 5 Tage Urlaub nehmen kann.....dann jedoch gebe ich hier und jetzt auf, diese ganze mögliche Aufteilung des Urlaubs zu posten:ugly:

Dabei werden inaktive Mitglieder selektiert, und unwideruflich aus der Datenbank entfernt.
Unwider...was ?????

mail26 behält sich das Recht vor, inaktive User mit einer Bestätigungsrate von unter 50% zu sperren oder zu löschen. Das angesammelte Guthaben verfällt und wird als Aufwandspauschale einbehalten.
Aha...Aufwandspauschale für einen kleinen Klick auf : User löschen*g*
Was ein Aufwand, also bei anderen Mailern kommt es doch meist den anderen Usern zugute, nunja, jedem das sein*g*

Sollte ein gekaufter Ref sich wieder abmelden oder durch Menschliche oder Technische Fehler aus Ihrer Refstruktur verschwindet, haben Sie keinen Anspruch auf Wiederauszahlung des Kaufpreises.
Wie jetzt ? Also, ich kaufe mir einen Ref, durch einen etwas wuscheligen Webmaster, der in meinem Namen bei Zuweisung dieses gekauften Refs 3 Rechtschreibfehler reinbastelt,erscheint dieser nun nicht in meiner Downline. Nun habe ich aber keinen Anspruch, da es sich ja um einen "menschlichen Fehler" handelt?
Dabei frage ich mich gerade, was gibt es denn noch, ausser menschliche oder technische Fehler ? (Wobei, bei technischen Fehlern stecken doch eh meist die "Menschen" dahinter*g*) Vielleicht kommt der böse Mailgeist, und klaut einem einfach so mal hier und da einen Ref? Also den Satz finde ich sehr komisch formuliert.


Jedem Mitglied ist es somit ausdrücklich untersagt unerwünschte Werbung für mail26 in Newsgroups, Foren, Auktionshäusern, Chats o.ä. zu veröffentlichen, per E-Mail zu verssenden oder auf sonstige Art zu verbreiten.
SSSSSS.....da hat sich eine böse Schlange eingenistet *g*

Eine Auszahlung erfolgt erst bei Erreichen eines Guthabens von 1.50-�.
Naaaa ? Errät es einer von Euch? Worum gehts? Dinar,Rupien,Euro,Schillinge?*g*

12. Änderungen
CaZo behält sich das Recht vor, die Regeln/A.G.B. bei Bedarf zu erweitern.
Herrgott nochmal, wer ist jetzt CaZo? Heisst der Verantwortliche so , dem die Mailadresse: "seine Mail" gehört? Ich dachte bisher, der Mailer heisst Mail26 oder halt "Seitenname":ugly:

13. Sonstiges
Falls uns aus technischen Gründen oder aus menschlichem Versagen ein Fehler unterlaufen sollte, kommt mail26 nicht für den entstandenen Schaden auf.
Neee, is klar.........ohne weitere Worte .....


So dann noch mal kurz in die Faq`s, obwohl ich nun wirklich die Lust verliere...so macht es echt keinen Spass....

Welche Firma steckt eigentlich hinter diesem Projekt?

Ihr Seitenname ist eine Firma die sich um Internetwerbung und Internetprogrammierung kümmert. Ihr Seitenname ist ein Projekt welches getestet wurde und nun für den Nutzer freigegeben ist. Ihr Seitenname soll zu eine der fürenden Paid4Mail-Anbieter werden.
Wat is ? .... Cooler Firmenname *feix
Damit das nun für alle klar ist: Bei "Ihr Seitenname", handelt es sich sowohl um eine Firma, als auch auch ein Projekt, als auch ein Paid4Mail-Anbieter...Respekt 8O (oder eben auch nicht *g* )

Entstehen für mich irgendwelche Kosten?

Nein, die Teilnahme an Ihr Seitenname ist völlig kostenlos. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein und können sich jederzeit wieder abmelden UND Sie verdienen sogar noch was dabei!
Wow, ich verdiene was beim Abmelden? Super, wäre der erste Mailer, wo sowas angeboten wird :ugly:

Sind meine Daten sicher?

Ihre Personalien (Name, Kontodaten, EmailAdresse, ...) werden lediglich für die Überweisung auf Ihr Bankkonto benötigt. Ihr Seitenname gibt diese Daten nicht an Dritte weiter. Ebenso werden Ihre Angaben nicht missbräuchlich genutzt. Datenschutz hat für höchste Priorität. Zudem ist Ihr Seitenname an die Datenschutzgesetze Deutschlands wie auch an jene der Europäischen Union gebunden. Sie sind und bleiben gegenüber Dritten anonym.
:yawn:


Sind Lizenzen dieses Systems käuflich zu erwerben?

Ja, sollten Sie Interesse an einer Lizenz dieses Systems haben, können Sie sich gerne mit der Firma..(kopier ich mal nicht mit).. Ansprechpartner: xx(auch nicht) in verbindung setzen, die Kontagtadresse ist: (auch nicht*g*)

Wie kann ich mit mail26 Geld verdienen?

Es gibt verschiedene Arten, um mit jaabo.de Geld zu verdienen:
Wer um alles ist denn nun jaabo??


So , sorry, mir reicht es. Ich weigere mich, auch nur einen weiteren Satz dort zu Lesen. Vielleicht habt ihr ja Lust.

Jetzt mal nichts gegen einen kleinen Rechtschreibfehler, der sich mal einschleichen darf...Aber der ganze Mailer (wie auch immer er nun heissen mag), erscheint allein durch oben aufgeführte Punkte nicht als seriös einstufbar.
Aber bitte, tut es Euch selber an....*g* ....Stöbert ein wenig ...

In diesem Sinne....viel Spass beim Verdienen auf :
Mail26?
Jaaboo?
Mein Seitenname?
Cazo?
Woher soll denn ich wissen, wie nun der Mailer wirklich heisst :ugly:

Lg Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt deinen post nicht ganz gelesen,

aber ich denke, dir wuerde das studium eines deutschbuches auch sehr gut tun.

wenn du nicht mal weisst, was unwiderruflich bedeutet und wie es geschrieben wird, dass taetigkeitswoerter immer kleingeschrieben werden, ausser sie stehen am anfang eines satzes............usw.

solltest du unterlassen, andere dafuer an den pranger zu stellen.

wer selbst im glashaus sitzt.........

peter
 
ich habe jetzt deinen post nicht ganz gelesen,

aber ich denke, dir wuerde das studium eines deutschbuches auch sehr gut tun.

wenn du nicht mal weisst, was unwiderruflich bedeutet und wie es geschrieben wird, dass taetigkeitswoerter immer kleingeschrieben werden, ausser sie stehen am anfang eines satzes............usw.

solltest du unterlassen, andere dafuer an den pranger zu stellen.

wer selbst im glashaus sitzt.........

peter
Peter ? Ich weiss sehr wohl, was dieses Wort bedeutet, allerdings sollte es dann, wie du ja richtig gemacht hast, mit 2 r geschrieben werden... Einfach mal lesen, worum es geht.
An den Pranger stellen ? Ich stelle niemanden an den Pranger, ich informiere, also würde ich dich bitten, solche Aussagen zu unterlassen!
Es war meinerseits lediglich eine Fragestellung, ob bei solchen AGB, Faq´s und weiterem eine Seriösität in Frage gestellt werden kann.
Desweiteren befinden wir uns hier im Forum...
Gerade bei einer Internetpräsenz sollte man sich doch ein wenig Mühe geben.

Apropros Glashaus :
aber ich denke, dir wuerde das studium eines deutschbuches auch sehr gut tun
würde, das Studium, Deutschbuches.....

?

also wirf hier nicht mit Steinen...
 
ich habe jetzt deinen post nicht ganz gelesen,

aha. Mit einem Ohr zugehört und dann mitreden wollen. Versteh ich nicht. Egal.

Außerdem betreibt schnubbel1 keinen Dienst an (zumindest wird hierfür nicht beworben), somit kann ihre Deutschleistung uns zunächst egal sein, oder nicht?

Wenn ein Kritiker sagt, dass Britney Spears nicht singen kann, so muss dieser selbst sicherlich nicht besser singen können.


@schnubbel1: hast zwar Recht, aber das ist bei ca. 50% der Mailer auch nicht anders.
 
Hmmh, na ja. 32 User lassen darauf schließen daß der Mailer gerade gestartet ist. AGB mit Stand 16.01.2004? Von welcher seiner anderen Seiten er die wohl kopiert hat?.

Am Impressum muß der gute Mann auch noch arbeiten. Fehlt noch einiges.

Vorsichtig sollte man da aber trotzdem sein. Lt. FAQ beträgt die Standard-Pay 2 cent pro Mail; und damit sind schon andere baden gegangen. Habe auch mal irgendwo gelesen, daß selbst eine feste Pay von 1 Cent schwer zu halten ist (kam von einem Webbie, weiß aber nicht mehr, in welchem Thread ich das gelesen habe).

@schnubbel1: Jaabo.de ist eine Firma, die sich mit Webdesign, Programmierung usw. beschäftigt.
 
Seriös? Wer weiß das schon? ;) Schlampig zusammengeschustert kann man aber sagen.

Hüstel.

Gerichtsstand ist Berlin, sofern eine solche Vereinbarung wirksam getroffen werden kann.

Da fährt der Bub, ähm, Webbi dann von Casrop-Rauxel nach Berlin....
 
Ja mir scheint auch das dieser Mailer in der Frühstückspause zusammen geschustert wurde. Aber in der verbliebenen Zeit nachdem das Brötchen und Kaffee vertilgt waren und auch die Zigarette zuende geraucht wurde.
Dabei wurde dann auch das Nächstbeste was man im Web gefunden hat zusammen geballert.
Sowas schluderiges wie hier hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Ob sich der Webbi überhaupt sein "Ergebnis" mal angesehen hat ?
Na ich denke das war nicht mehr möglich, weil da da die Pause um war...:biggrin:
 
So ne Mailer werden denke ich in nächster Zeit wie Pilze spriessen. Wo man die Dinger doch jetzt mieten kann. Rent a Paidmailer is der neuste Hit. Jeder kann sich so ein Teil mieten und richtig Asche verdienen und muss nur eine Monatlich Rate abdrücken.

Find ich gut es sollte noch mind. 1000 weitere Mailer dieser Art geben es werden zuweilen vom Vermieter sogar noch 1000 "geworbene" User versprochen. Is ja auch praktisch wenn man ein paar fertige Datenbanken zuhause liegen hat.

Da kommt doch mal wieder Leben in die müde Bude.
Jetzt aber schnell hin und anmelden nich das man ein ein paar Cent verliert. :ugly:

Gruss
 
@schnubbel1

Diese AGB findest du in gleicher Form (einschliesslich aller Tippfehler) bei mindestens 50 Diensten, also bei allen die das script von CaZo gekauft haben. Die AGB und FAQ werden fertig mitgeliefert und müßten nur vom Webbi auf seine Ansprüche geändert werden. Bisher ist es kaum einem Webbi gelungen, dies zu aller Zufriedenheit zu bewerkstelligen.

Aber es gibt noch viel größere Hämmer im Netz.

Schau dir mal an was kommt, wenn du den Dienst stapodo.de aufrufst.
Du wirst dort durchgehend einen anderen Dienstnamen vorfinden, außer in der Kontaktadresse und im Reflink.
Die (blinden?) user bestätigen dort AGB, die zu einem komplett anderen Dienst gehören.

Dieser Webbi weiß nicht mal wie sein eigener Dienst heißt und obs ein Mailtauscher oder ein Paidmailer ist.

Dagegen sind ss-Schlangen harmlose Tierchen. :LOL:

Gruß
CashButterfly
 
die refjäger müssten einen gewissen standard vorraussetzen... aber solang diese 5 und 10 Cent MAiler mit Billigstscript es schaffen auf 5000 User zu kommen sehe ich da erstmal keine Hoffnung auf Besserung :ugly:
 
die refjäger müssten einen gewissen standard vorraussetzen... aber solang diese 5 und 10 Cent MAiler mit Billigstscript es schaffen auf 5000 User zu kommen sehe ich da erstmal keine Hoffnung auf Besserung :ugly:

Tja, aber was machen? Gier frisst bekanntlich Hirn.
Wenn ich die Userzahlen bei einigen Diensten sehe, die meiner Meinung nach nie auszahlen werden, tja...
 
Ihr redet wohl von den Matrix-Diensten? Da wurde doch mal bei ebay garantiert, dass bei Kauf eines scriptes 500 User inklusive sind.

Wenn Refjäger wie brand und dieser Hausser :roll: dort mitmischen, wird man erstmal garnichts dagegen tun können, außer schnell wegklicken, wenn einem so ein Dienst unter die Finger kommt.

Sie sind ja zum Glück auf den ersten Blick zu erkennen. Alles MT scripte, mit Überschrift Mailtauscher, obwohl es ja Paidmailer sein sollen, im Menue steht "Ihr Provider", die AZG ist meist sehr hoch angelegt bis zu 50 Euro, in den Top10 sind immer die gleichen Namen zu finden (wohl die mitverkauften?). Beispiele Mira, biggi, bommi, brand und Hausser, die denic sagt einem wo sie alle gehostet sind und die AGB sind alle gleich formuliert.
Massenware eben...

Ich bezeichne sie schon lange als "Spüldienste", die in Paid4 eine Überschwemmung verursachen.

Daher, kurzen Blick drauf werfen und gleich die Spültaste drücken. :LOL:

Aber..wir schweifen vom Thema ab, weil der von Schnubbel1 Erwähnten, kommt ja aus einer anderen Ecke, der hat ein AdGigant-script.

Gruß
CB
 
@schnubbel1

Diese AGB findest du in gleicher Form (einschliesslich aller Tippfehler) bei mindestens 50 Diensten, also bei allen die das script von CaZo gekauft haben. Die AGB und FAQ werden fertig mitgeliefert und müßten nur vom Webbi auf seine Ansprüche geändert werden. Bisher ist es kaum einem Webbi gelungen, dies zu aller Zufriedenheit zu bewerkstelligen.

Aber es gibt noch viel größere Hämmer im Netz.

Schau dir mal an was kommt, wenn du den Dienst stapodo.de aufrufst.
Du wirst dort durchgehend einen anderen Dienstnamen vorfinden, außer in der Kontaktadresse und im Reflink.
Die (blinden?) user bestätigen dort AGB, die zu einem komplett anderen Dienst gehören.

Dieser Webbi weiß nicht mal wie sein eigener Dienst heißt und obs ein Mailtauscher oder ein Paidmailer ist.

Dagegen sind ss-Schlangen harmlose Tierchen. :LOL:

Gruß
CashButterfly


Also mal was zu stapodo.de!!!

Die Seite ist Mailtausch und Paidmailer, die User können wählen ob sie sich ihr Guthaben auszahlen lassen wollen oder Punkte sammeln wollen z.B. um eigene Mails zu buchen.
Das sollte man aber dem Webbi überlassen.

Nun zum Dienst. Der Mailtausch bzw. Paidmaildienst nennt sich Klickmail.de (Agb) und ist über stapodo.de und klickmail.de erreichbar.
Das liegt daran das die Domain klickmail.de zwar registriert ist aber noch keinen Webspace hat. Bis die Domain per KK-Antrag beim Webspacer ist läuft das eben per Weiterleitung.
Auf stapodo.de sind die Daten also nur geparkt.

Wenn es soweit ist wird der Dienst nur noch auf Klickmail.de laufen und die User auch informiert.

Mfg