Rufschädigung und Rufmord ?

Fischkopp

New member
8 Juni 2008
3
0
Unsere Liebe Frau M. von u.a:
www.jademailer.eu
hat sich mal wieder was ganz besonderes einfallen lassen :twisted:

Auf ihren Mailern(lach,grins) werden sogar User gesperrt die dort
nicht einmal angemeldet sind oder waren.

Als dreiste Zugabe, wird man sogar noch mit seinem vollen Realnamen
benannt!

Diese Handlungsweise werden wir ( die Benannten )
so nicht auf uns sitzen lassen,
das zieht auf jedenfall Konsequenzen nach sich

Hier könnt ihr euch selber mal ein Bild machen:
https://www.jademailer.eu/gesperrteuser.php?ref
 
Nicht schlecht, nicht schlecht. 8O

Und Du warst da nie angemeldet?

Was ich mich dann allerdings frage: Wie kommst Du auf die Liste? Kennen dürftet Ihr Euch schon, oder? 8)

Könnte aber ne lutige Sache werden, wenn Ihr Euch wehrt. Ich hoffe, Ihr macht tatasächlich was! Sie hat es offensichtlich nicht anders gewollt. ;)
 
Na klar kenn ich die Dame, ich bekomme noch rund 120 Euro AZ von ihren alten Mailer, die schon lange nicht mehr on sind!

Viele User die ihre AZ wollen werden von ihr gelöscht,
wenn sie anfragen, wann sie denn mal endlich auszahlt!

Ich habe mit ca 20 anderen Usern,
Anzeige gegen sie erstattet.

Sie verstösst gegen ihre eigenen AGB´s!

Und ich denke das man bei der Dame den Riegel vorschieben müsste

So geht es nicht!
 
Also ich find das auch ne Frechheit das sie die Namen der User überhaupt nennt.
Das kann die doch nicht einfach machen !!!

Ich bin dort zwar nicht angemeldet , wünsche euch aber viel erfolg dabei das ihr euer Guthaben nochmal irgendwann ausbezahlt bekommt.

Gruß
Jessi
 
naja, ich würde zügig screenshot der AGB machen, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, denn der persönliche Name fällt unter Datenschutz und in den AGB steht auch nichts, dass der Name veröffentlicht wird. Somit begeht Sie eine Straftat und sollte deshalb auch so geahndet werden...

Gruss
 
in den AGB steht auch nichts, dass der Name veröffentlicht wird. Somit begeht Sie eine Straftat und sollte deshalb auch so geahndet werden...

Nur weil man was nicht in den AGB regelt, isses noch lange nicht strafbar. ;)

Außerdem: Wenn man bei dem Dienst nicht angemeldet ist, ist sowieso ziemlich egal, was in den AGB steht.

Was die vermeintliche Unterschlagung angeht: Sehr gut, Fischkopp! Sie will es scheinbar wirklich nicht anders...
 
hasiLein, wenn sie ihre eigenen AGB gelesen hat, schon:

§13 Die von ihnen bei der Anmeldung angegebenen Daten,werden vertraulich behandelt und bei Kuendigung sofort aus unserer Datenbank entfernt.
Wir geben keine Userdaten an Dritte weiter

:ugly:
 
re

hallo

datenschutz ist ein fremdwort für die dame,nach meiner kündigung war ich offen nicht mehr sichtbar auf dem mailer,doch dann folgte mal wieder ein umzug und ich bin fast vom stuhl gefallen als ich sehen musste das ich da wieder drinn stand ,was eigentlich nach ihren eigenen agb gar nicht sein dürfte

@fischkopp mittlerweile stehen die offenen namen in allen ihren mailern drinn unter gesperrte user
 
Neuste Info vom 8 Juni:

Neuste Info vom 8 Juni:

Die Polizei in Rostock hat von der Webseite einen Ausdruck gemacht und dem Verfahren zur StA Rostock zur Kenntnisnahme nachgereicht.
 
Außerdem: Wenn man bei dem Dienst nicht angemeldet ist, ist sowieso ziemlich egal, was in den AGB steht.


Hallöle wollte dazu mal was sagen , was passiert , wen ich deinen Namen auf eine seite lege , bsp nen mailer . Dazu schreibe , das diese User , alle gefakt bzw betrogen haben . daher werden diese hier gesperrt .

Das ist eindeutig rufmord . Wenn ich hier jemenden etwas bezichtige , egal ob angemeldet oder nicht , ist es halt rufmord irrelewand ob das stimmt oder nicht .
Niemend hat das recht , fremde in jegli9cher form etwas über jemanden zubehaupten
 
Punktesucher, Du hast mich missverstanden. Natürlich ist es nicht in Ordnung und definitiv ein Grund, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn man seinen Namen in einer derartigen "Liste" findet. Ich hoffe, die Personen, die da genannt sind, tun auch genau das!

Was aber in den AGB steht, iss total schnuppe, wenn man diese AGB nie bestätigt hat, geschweige denn, mit der "Dame" einen Vertrag bei "jademailer" geschlossen hat.

Übrigens: "Rufmord" gibt es in den deutschen Gesetzbüchern nicht, aber einige andere Paragraphen, die da durchaus sehr passend sind. 8)

Ich hoffe, wir erhalten hier den einen oder anderen Bericht, wenn jemand gegen die Dienstbetreiberin vorgegangen ist. Würde mich doch schon sehr interessieren, was da rausgekommen ist. ;)