Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Paid4 - News & Infos


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2015, 18:40:00   #16
Pusigren PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pusigren

ID: 432593
Lose senden

Reg: 30.07.2012
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von netter_mller Beitrag anzeigen
Zu erstens keine Ahnung


Zu zweitens laut der PN von Chris Also dem Betreiber Primus
hab vielen dank!

vom ersten versteh ich nämlich gar nix, aber das zweite hilft schon mal weiter.
schön, dass er jedenfalls dir geschrieben hat und du etwas weiter geben kannst, weil schließlich ALLE bisher vergeblich auf infos warten ...
 
Pusigren ist offline  
Alt 26.11.2015, 18:55:00   #17
matthiasftl
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von matthiasftl

ID: 355423
Lose senden

Reg: 02.09.2009
Beiträge: 491
Standard

Wenn Hetzner sperrt, dann wohl nur aus diesen Gründen:

Die häufigsten Ursachen für die Sperrung eines Servers sind:

Attacken von/auf Ihrem/n Server
Beeinträchtigung des Netzwerks durch Portscans
Fehlerhafte Netzwerkkonfiguration
Nichtbezahlung von offenen Rechnungen
Abuse (z.B. Veröffentlichung von Phishing Seiten/Malware/Urheberrechtsverletzung usw.)

Es war die letzte Woche schon zu merken, dass irgendwas mit dem Server nicht stimmt, da Anfragen länger gedauert haben als sonst.

Meine Vermutung liegt hier auf Punkte 1-2, welche den Server lahm legten und dann Hetzner entgültig den Stecker gezogen hat.

Warten wir ab.
CrunchingBaseTeam.com - Der etwas andere Besuchertausch
matthiasftl ist offline  
Alt 26.11.2015, 19:08:36   #18
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.958
Standard

Hier mein Post aus einem anderen Thread zur Info:

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Kurze Info von noname86 (Betreiber von primusportal.de):

Er hat derzeit keinen Zugriff auf einen PC. Voraussichtlich erst heute am späten Abend oder morgen früh, wird er sich hier selbst melden.
Der Server wurde von Hetzner gesperrt. Wegen angeblichem Spam-Versand. Ein Telefonat konnte keine Freischaltung erreichen. Sie müssen erst die Ursache finden und beheben.
Deshalb sind derzeit alle Seiten auf dem Server offline. Betrifft also auch primusportal.de etc.

Ziel ist es, dass morgen mittag wieder alles läuft. Es muss sich also keiner Sorgen machen. Der Betreiber ist nicht abgehauen.

Das sind die Infos, die ich von ihm persönlich habe. Weitere Fragen an mich nützen nichts. Abwarten, wenn er sich selbst meldet und dann hoffentlich mit positiver Rückmeldung.
bofried und NonOlet gefällt das.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline  
Alt 26.11.2015, 19:26:34   #19
Pusigren PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pusigren

ID: 432593
Lose senden

Reg: 30.07.2012
Beiträge: 460
Standard

ich versteh nur nicht, wenn noname mangels PC nicht selbst posten kann, wie kann er netter_mller dann eine PN schicken?
das internet ist eine seltsame welt ...
 
Pusigren ist offline  
Alt 26.11.2015, 19:38:59   #20
netter_mller
Chef vom Dienst

ID: 334648
Lose senden

netter_mller eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.03.2009
Beiträge: 754
Standard

Zitat:
Zitat von Pusigren Beitrag anzeigen
ich versteh nur nicht, wenn noname mangels PC nicht selbst posten kann, wie kann er netter_mller dann eine PN schicken?
das internet ist eine seltsame welt ...

Er hat nicht mir geschrieben sondern jemand anderes, der es an mich weiter leitet und ich es euch nicht vorenthalten wollte
netter_mller ist offline  
Alt 26.11.2015, 19:43:30   #21
Moe2001
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose senden

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.438
Standard

Zitat:
Zitat von Pusigren Beitrag anzeigen
ich versteh nur nicht, wenn noname mangels PC nicht selbst posten kann, wie kann er netter_mller dann eine PN schicken?
das internet ist eine seltsame welt ...
Naja, man kann auch Mails vom Handy aus senden. Auf den Server über Handy zuzugreifen wird dagegen schwer...
Moe2001 ist offline  
Alt 26.11.2015, 19:43:55   #22
Pusigren PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pusigren

ID: 432593
Lose senden

Reg: 30.07.2012
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von netter_mller Beitrag anzeigen
Er hat nicht mir geschrieben sondern jemand anderes, der es an mich weiter leitet und ich es euch nicht vorenthalten wollte
bitte entschuldige, das hatte ich dann missverstanden, war kein böser wille.

aber PN an jemand anderes ist ja auch ne PN.
 
Pusigren ist offline  
Alt 26.11.2015, 19:47:42   #23
katrawi
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

ID: 101839
Lose senden

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.812
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Hier mein Post aus einem anderen Thread zur Info:
Ohne dir persönlich etwas zu unterstellen, aber es klingt dennoch etwas merkwürdig, denn im Skype ist er auf abwesend online.

Okay, Skype kann auch per Handy bedient werden, aber auch das Internet
Der Ton macht die Musik
katrawi ist offline  
Alt 26.11.2015, 22:05:55   #24
Bububoomt PREMIUM-User
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.676
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Zur Domainweiterleitung: Habe selten erlebt das eine Weiterleitung länger gedauert hat als ca. ~15 Minuten bis diese aktiv war. Da das Problem vermutlich langfristig ist, würde diese Option schon Sinn ergeben...
Ich habs schon sehr oft gehabt. 1. Hängt das davon ab wie überhaupt die Domain eingestellt wurde und dann noch an den Providern.
Habe auch schon oft genug gehabt, das ich die Domain aufrufen konnte, jemand anderes aber nicht weil er einen anderen Provider hatte. In der Regel gehts schnell, aber ausnahmen bestätigen die Regel und das doch schon öfters. Ich mache so was schon öfters und registriere auch oft Domains. Geht meist in 5 Min, aber ich hatte es schon öfters mal das es 24 Std. dauerte und auch einige male das es gar 48 Std. dauerte.


Zitat:
Zitat von katrawi Beitrag anzeigen
Ohne dir persönlich etwas zu unterstellen, aber es klingt dennoch etwas merkwürdig, denn im Skype ist er auf abwesend online.

Okay, Skype kann auch per Handy bedient werden, aber auch das Internet
Wenn man Skype an hat und nicht am PC ist ist es doch abwesend oder nicht!? Manche Leute haben PC und Skype immer an.

Ne PN schreiben kannst du auch wenn du eine lahme verbindung (edge, 3g) hast, für andere Sachen brauchst schon etwas mehr Dampf auf der leitung
Bububoomt ist offline  
Alt 26.11.2015, 22:19:41   #25
katrawi
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

ID: 101839
Lose senden

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.812
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wenn man Skype an hat und nicht am PC ist ist es doch abwesend oder nicht!? Manche Leute haben PC und Skype immer an.

Ne PN schreiben kannst du auch wenn du eine lahme verbindung (edge, 3g) hast, für andere Sachen brauchst schon etwas mehr Dampf auf der leitung
Ist mir soweit schon klar, wenn jedoch die "lahme" Verbindung für eine PN reicht, dann reicht sie auch allemal für eine Threaderöffnung z.B. bei Klamm, eine Mitteilung in der FB-Gruppe oder gar auf der Fanpage, oder meinst du nicht

Über eine dritte Person zu informieren hat einen etwas negativen Beigeschmack, auch wenn es lobenswert von tobias1985 ist.
Der Ton macht die Musik
katrawi ist offline  
Alt 26.11.2015, 22:33:11   #26
19Christian92
~

ID: 324354
Lose senden

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 7.709
Standard

Ich habe es vllt überlesen, wo steht denn, dass er eine PN geschrieben hat?
Vielleicht war es auch nur ein kurzes Telefonat.

€dit: Okay, netter_miller schreib was von PN.

Aber was auch immer, noname hat ja nun ein Statement gepostet
 
19Christian92 ist offline  
Alt 26.11.2015, 22:37:21   #27
Bububoomt PREMIUM-User
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.676
Standard

ebend das stand noch nicht mal irgendwo.

nee netter_miller hat nur ne PN von wem anderes bekommen, der infos hatte von noname.
Bububoomt ist offline  
Alt 26.11.2015, 22:39:21   #28
Pusigren PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pusigren

ID: 432593
Lose senden

Reg: 30.07.2012
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von 19Christian92 Beitrag anzeigen
[...] Aber was auch immer, noname hat ja nun ein Statement gepostet
magste mir helfen und sagen, wo das gepostet ist? wäre nett von dir.
haste nen link?
 
Pusigren ist offline  
Alt 26.11.2015, 22:43:01   #29
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.958
Standard

http://www.klamm.de/forum/f13/klamml...268487-54.html

Und was die Spekulationen anging: Ich hatte per Handy Kontakt mit ihm. Und nein, ich gebe keine Nummer raus.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline  
Alt 26.11.2015, 22:47:47   #30
Pusigren PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pusigren

ID: 432593
Lose senden

Reg: 30.07.2012
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
http://www.klamm.de/forum/f13/klamml...268487-54.html

Und was die Spekulationen anging: Ich hatte per Handy Kontakt mit ihm. Und nein, ich gebe keine Nummer raus.
danke für den link!

und es ist selbstverständlich, dass du keine nummer rausgibst, das würde auch niemand erwarten (hoffe ich ...)
 
Pusigren ist offline  
Thema geschlossen

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
primusportal da will ich hin sk 7 mio raucherkind Suche Werber: andere 5 29.01.2010 14:31:27
Suche Werber für PrimusPortal / Primusportal thadde Suche Werber: andere 8 10.01.2010 15:17:24
Ich zu Primusportal digfoot Lose4Refs (erledigt) 3 31.03.2009 16:35:35
Ref für Primusportal Bocanueva Suche Refs: andere 0 03.04.2008 21:47:51
Primusportal Sonja73 Paid4 - News & Infos 19 08.02.2007 18:32:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03:46 Uhr.