Payza.com ist down/ Update: wieder erreichbar

Kerkermeister

Paid4.biz
ID: 16531
L
18 Mai 2006
1.046
0
Guten Morgen,

für alle die sich gewundert haben warum Payza.com nicht erreichbar ist.

Der Server ist geschlossen und einer der Betreiber in Kanada verhaftet worden.

So ist es zumindest auf den offiziellen Seiten der Ameriknischen Regierung zu lesen.
Quelle: https://www.ice.gov/news/releases/p...d-money-service-business#wcm-survey-target-id

Quelle: https://www.justice.gov/usao-dc/victim-witness-assistance/obopay-payza

Dem Betreiber drohen 25 Jahre Haft.
Ob sein Bruder die Dienste weiterbetreiben darf, steht noch nicht fest.
Ich denke mal nicht wenn sich belegen lässt, daß Payza keine gültige Lizenz hatte.

So langsam gehen einem bei Ausländischen Paid4-Anbietern die Zahlungsmöglichkeiten aus.

Gruss Kerkermeister

UPDATE:
Seit ein paar Minuten ist Payza unter https://www.payza.eu wieder erreichbar.
Logindaten sind wie gehabt und funktioniert auch.
Ohne Erklärung seitens Payza ist ds aber mit Vorsicht zu geniessen.
Die Hauptzentrale von Payza sitzt in London, es kann also sein das man von dort aus weiter arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd' ich nicht mehr viel geben auf die Seite.
Viele ausländische Anbieter haben schon Payza aus ihrem Programm genommen, da Zahlungen nicht angekommen sind.

Fraglich ist auch, ob Payza für andere Regionen eine echte Lizenz hat(te).