PayPal ist ab dem 2. Juli 2007 eine Bank

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Guten morgen diese meldung habe ich gerade in meinem Paypal Konto gelesen.

PayPal hat eine Banklizenz erhalten. Das bedeutet, daß PayPal ab dem 2. Juli 2007 den Service eines E-Geld-Instituts als Bank betreibt.

Ab dem 2. Juli 2007 wird PayPal EU-weit von der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (PayPal Luxemburg) als Bank geführt und von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) reguliert. Dieser Wechsel erfolgt ganz automatisch, Sie müssen dafür nichts weiter tun.
 
da man als verkäufer nur nachteile hat habe ich schon lange kein paypal mehr. man liest auch viel negatives über paypal im internet. das kann nicht von ungefähr kommen.
ich kann nur von paypal abraten. finde moneybookers die bessere alternative...
 
Moin

das stimmt wohl na ja mit Paypal mache ich auch nicht viel habe vielleicht immer 20-50€ dort liegen. Ich nutze Paypal eigentlich nur noch für Klamm.

Ich hatte mal einen bekannten der hatte auf seinen Paypalkonto 500,00€ liegen und das Konto wurde einfach dicht gemacht:-(( konnte dann 180 Tage warten bis er es wieder runterholen konnte. Und Paypal hat schön Zinsen an seinen 500,00€ verdient:evil:
 
Moin

das stimmt wohl na ja mit Paypal mache ich auch nicht viel habe vielleicht immer 20-50€ dort liegen. Ich nutze Paypal eigentlich nur noch für Klamm.

Ich hatte mal einen bekannten der hatte auf seinen Paypalkonto 500,00€ liegen und das Konto wurde einfach dicht gemacht:-(( konnte dann 180 Tage warten bis er es wieder runterholen konnte. Und Paypal hat schön Zinsen an seinen 500,00€ verdient:evil:

Ja, am besten bei PayPal immer das Geld gleich abbuchen oder für Klammlose an mich senden ;) Stimmts, eInternet *g*
 
Gut das PayPal eine Bank wird, dann kann man bei der BaFin die Geschäftspraktiken bei PayPal mal offen legen.

Mir wurde ebenfalls das Konto limitiert mit 770 Euro Guthaben, und ich habe nur Lose verkauft.

Ein Grund wurde mir nie, weder am Telefon noch per e-mail, genannt.

Als Verkäufer hat man auf PayPal ganz schlechte Karte, aber das ist ja nichts neues.
 
Hallo

na in 180 Tagen kannste das Geld ja wieder zurück holen, nur bei der Summe macht Paypal ganz schön Zinsen:evil:
 
Als Käufer habe ich mit PayPal noch nie Probleme gehabt. Immer mehr Verkäufer akzeptieren Paypal und wenn es jetzt eine Bank wird, kann ich es für Wechsel, Überweisung Dollar Euro nutzen ohne, dass die überzogenen deutschen Bankgebühren anfallen.
 
Dann müssten ja die Überweisungsgebühren innerhalb der EU sinken und es dürfte wesentlich _besser_ werden - auch sperrtechnisch.
 
Na aber die Bank hat ihren Sitz auch nicht in Deutschland ich glaube das wird alles so bleiben wie es jetzt ist:-(
 
Naja ist doch eh ein Witz! Bei vielen Banken muss ich keinen Cent bezahlen und bekomm noch einige Zinsen. Bei Paypal bekomm ich garnix und muss noch massig Gebühr bezahlen. Paypal? Nein danke!
 
Guten Morgen

na vielleicht wird Paypal ja wieder kostenlos wenn Sie nun eine Bank werden würde ich auf jedenfall besser finden. In Österreich ist Paypal ja auch noch kostenlos warum dann nicht auch in Deutschland;)
 
Hallo

das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß es das in Österreich derzeit noch kostenlos ist. Denn ich kaufe hier im Forum immer bei jemanden Klammlose und er hat gesagt das man in Österreich keine Gebühren zahlen muss.
 
Hallo

das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß es das in Österreich derzeit noch kostenlos ist. Denn ich kaufe hier im Forum immer bei jemanden Klammlose und er hat gesagt das man in Österreich keine Gebühren zahlen muss.

also ich bin ja aus Ö - und es stimmt es gibt ein konto-form (käuferkonto) da zahlt man für einzahlungen und auszahlung nix - solangs keine kreditkartenzahlung ist....

ich dachte das wäre in ganz europa so.....
 
Was ich immer so in den tollen Mails von Paypal vermisst habe...

Was soll das überhaupt für mich bzw Paypal bringen?

-> Kann ich Überweisungen an "normale Banken" tätigen? Ich hab dazu nix gefunden?

-> Bekomm ich Zinsen, wenn ich Geld oben liegen hab - so wie z.B. bei Tagesgeldkonten --> Nein! Dafür kann ich wie schon jemand vor mir geschrieben hat noch Gebühren zahlen, die wirklich zu hoch sind. Deshalb ich Paypal erstmal bei meinen eBay Auktionen rausgenommen.

~
Das Einzige ist ja, dass sie sich nun irgendwie Bank nennen können, dürfen oder besser wohl müssen
icon6.gif
 
Naja vorallem ändert sich am Gebührenmodell mit der Bankumstellung nix. Stand im Newsletter. PayPal bleibt Käse. 8)