Paidstart.biz am Boden

BMSammler

Briefmarkensammler
6 Mai 2006
4.950
789
Hallo,
leider wieder mal ein Mailer der den Bach runter ist - paidstart.biz
Der Webbi der den Mailer im Dezember übernommen hat erkannte leider viel zu spät das die Karre schon zu tief im Dreck war. Selbst, mit dem Script und dem Rechnen überfordert, hat er den Mailer endgültig in die Knie gezwungen.

Ich wurde stutzig als ich hörte dort gibt es eine Startseitenvergütung von 3 Cent!! Da meldete ich mich an und hab bissel geklickt, Dann änderte sich die Vergütung öfters aber mir war klar soviel nimmt er doch nicht ein.
Tja aber es ging munter weiter.

Nun erkannte er endlich das es keine Chance mehr gibt und suchte Hilfe, scheinbar.

Ich bot mein kleines Paid4Forum an um ein besseres Forum zu haben. Es waren auch schnell paar wirklich engagierte User (und 2 Webbis) an Board und wir überlegten eigentlich 2 Tage durchgehend wie man den Mailer retten kann.

Der Webbi legte dann die angeforderten Auszahlungen offen. 3295,61 EURO sind dies schon mal. Das Userguthaben im System ist aber mit Sicherheit nochmal deutlich höher! Somit kann man locker von 10 000 Euro Gesamtlasten ausgehen die er nun natürlich nicht zahlen kann.

Es sind wirklich Ideen gekommen wie man den Mailer retten könnte, es zumindest versuchen. Aber der Webbi wird bockig, stur und so weiter, er murmelte nur was von Umwandlung in eine Loseseite oder Neustart mit Wegfall von sämtlichem Guthaben!!

Wer sich bissel genauer informieren möchte kann sich gern mal in unserem Forenbereich umsehen den ich extra dafür anlegte:
guckst du hier

Traurig, traurig

Gruß Laemmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Laemmi!

Popcorn? ;-)

Ich bleibe dabei, ich glaube immer mehr, dass das ganze nen Riesen-Fake ist. Bisher hat der Admin nicht mal bewiesen, dass er diese Schulden hat - das kann auch genauso gut ein Plan sein, Userguthaben unterschlagen zu können. Ich sage nicht, dass es so ist - nur, dass ich es mir gut vorstellen könnte, so "naiv" kann doch niemand sein wie der...komisch, wenn ich mein Portemonnaie aufmache, ich sehe immer was drin ist, wenn ich zur Bank gehe, sehe ich, was auf meinem Konto ist - wie kann man sich da derartig verkalkulieren?! Bis mir jemand das Gegenteil beweist, gehe ich für mich von Betrug aus.:roll:
 
Hi,
du magst auch immer mal andere Nicks? *g*

Also von Betrug in dem Sinne würde ich da nicht sprechen. Mit einer solchen Anschuldigung sollte man auch vorsichtig sein!!
Die 3295,61 EURO offene Auszahlungen sind erstmal Fakt. Unsere Schätzung des Guthabens in den Accounts dürfte auch nicht so hoch sein, also es sind etwa 10 000 Euro Verbindlichkeiten. Wenn ich mir ansehe was er für Mails verschickt hat und was er an Werbung drin hat dann kann sich der gute Webbi auch nicht wirklich viel in die Tasche gewirtschaftet haben!!
Er kann definitiv nicht rechnen! Sonst hätte es keine 3 Cent für die Startseite gegeben und auch nicht 1 Cent pro Mail wenn diese nur 0,1 Cent und weniger einbringt.

Hier ist ein Webbi am Werk der wirklich noch seeeehr viel lernen muß.

Dabei wollten wir ihm helfen, was er leider in der Form nicht akzeptiert hat. Jetzt ist es ein einziger Scherbenhaufen.

Gruß Laemmi
 
Hat sich alles erledigt, siehe folgenden Text, der sich auf der Startseite der page befindet, der dortige Webbi schreib folgendes:

Hallo Mitglieder,
am DOnnerstag den 6. April 2007 habe ich ein Insolvenzverfahren einleiten lassen. Somit sind eure Auszahlungen schon einmal Garantiert. Meine ganzen Privaten Einnahmen gelten Ausschließlich den Auszahlungen der User von Paidstart.biz ! Trotzdem wurde mir empfohlen das Projekt erst einmal zum Kauf Anzubieten , das habe ich getan:

https://cgi.ebay.de/Kopmplettes-Pro...oryZ8240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Alle User werden mit Ihrem Kompletten Guthaben d.h. Konto bei Paidstart.biz und Auszahlungslitse Ausgezahlt und danach gelöscht , also nicht wundern wenn Ihr gar nicht mehr in euren Account hineinkommt. Es tut mir alles sehr leid das der Mailer hier so enden musste. Alle User gesamt haben etwas ein Guthaben von 10.600 EUR das sich natürlich jetzt langsam aber Sicher abbauen wird. User die mich Anzeigen wollen können dies tun , meine Guten Absichten sind eindeutig zu erkennen. Verbraucherschutzzentralen raten z.b. Gläubigern davon ab , da diese mehr Ausgaben haben , aber okay wer dies tun möchte , der kann das. Ich bekomme nur einmal mehr Post und Ihr habt weitere Ausgaben. Hier wird ein Regelmäßiger stand der Aussichten durchgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hat sich eigentlich jemand beim neuen Webbie angemeldet?? Da sind ja echte Hämmer in den AGBs drin.

1. Wie seriös wirkt ein Dienst, der erst pleite geht und bei dem der neue Webbie derartige Dinge in den AGBs verankert??
- AZ erst ab 50,- Euro (Prognose: erreichbar nie) - warum so ne hohe AZ-Grenze, wo die alten Userschulden doch durch das Insolvenzverfahren gedeckt sein sollen wie man hier ja lesen konnte? Kommt hier der nächste Webbie, der mal schnelles Geld für sich machen will, oder was soll das?!
- unwiderrufliche Löschung des acc. nach AZ!!! (hab ich noch nie gelesen sowas!)
- auch sehr geil: Die AZ erfolgt in der Reihe der Anforderungen, ohne weiteren Hinweis, das heißt wenn man Pech hat, wartet man bis zur Rente.

Ich bin kein Paid4 Profi, will es auch nicht sein, aber ich sag nur, bei den AGBs würde ich persönlich die Finger von dem Dienst lassen...
 
Kann mir eigentlich mal jemand erzählen, wer bereit ist sich einen Dienst ans Bein zu binden mit 10.600 € Schulden ?

Denn es gibt ja schon Gebote für das Projekt, das kann ich mir einfach nicht erklären.
 
Aus dem Stehgreif würde ich mal sagen, kein Mensch bindet sich so einen Klotz ans Bein, wenn er beabschichtigt, auszuzahlen. ;)
 
- AZ erst ab 50,- Euro (Prognose: erreichbar nie) - warum so ne hohe AZ-Grenze, wo die alten Userschulden doch durch das Insolvenzverfahren gedeckt sein sollen wie man hier ja lesen konnte? Kommt hier der nächste Webbie, der mal schnelles Geld für sich machen will, oder was soll das?!
...


Insolvenzverfahren wird ja gestoppt, sobald ein Käufer gefunden ist, also ist nichts mit Deckung. So steht es zumindest mal im Angebot bei e-bay.

LG

brummi
 
am DOnnerstag den 6. April 2007 habe ich ein Insolvenzverfahren einleiten lassen. Somit sind eure Auszahlungen schon einmal Garantiert.

Das wäre die erste Insolvenz die ich erlebe, wo alle ihr Geld bekommen 8)

PS: Das Impressum dürfte auch ungenügend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich mal jemand erzählen, wer bereit ist sich einen Dienst ans Bein zu binden mit 10.600 € Schulden ?

Denn es gibt ja schon Gebote für das Projekt, das kann ich mir einfach nicht erklären.

Fallen mir eigentlich nur 2 Personengruppen ein.
1. Leute, die sich den Angebotstext nicht richtig durchlesen. Dort stand ja mal ehrlich, was den Käufer erwartet. ;)
2. Jemand, der etwas zur steuerlichen Abschreibung benötig.
 
Hallo,

vergesst den Dienst, da kommt sowieso nix mehr rüber!

Zur Info
Lewis