NXT - Nxtcoins

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Es gibt ja einen Thread zu Bitcoins und nun wollte ich mal einen Thread zu Nxtcoins eröffnen.

Ich selber beschäftige mich seit einer Weile mit den NXT und sammle diese fleißig. Habe eine eigene NXT-Seite erstellt und bin ein wenig im nxtforum aktiv.
Ich bisher nur zwei Assets, wobei ich diese einmal durchs Forgen und einmal über ein Faucet erhalten habe. Gekauft habe ich bisher keine Assets, weil ich bisher noch keine gefunden hatte die ich wirklich gut finde. Als vorteil der NXT sehe ich die feste Gebühr von 1 NXT beim Transfer der NXT so weiß man immer sofort wie viel es kostet, wie viele NXT man versenden kann. Bei den bitcoins fand ich das doof das ich nicht sehen konnte was ich letztlich transferieren konnte.



Wollte mal wissen welche Erfahrung ihr mit den NXT gemacht habt?
Habt ihr schon Erfahrung mit Assets und habt ihr Dividenden bekommen?
Welche Funktionen, Seiten, was auch immer nutzt ihr?
Wie seht ihr die Zukunft der NXT?
Was findet ihr nciht gut, was gut an den NXT?
 
ich sammel und tausche auch schon etwas länger NXT. Bin auch bei nxtcoin.de angemeldet und da verdiene ich die meisten NXT durch die Ebesuchersurfbar. Ansonsten tausche ich meine BTC auf Bter.com gegen NXT. Je nachdem wie der Kurs ist tausche ich auch zurück.
Assets habe ich bis jetzt nur den nsc. Den konnte man bis vor kurzem noch sehr gut handeln. Im Moment aber ist der Markt kaputt. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt oder ob jemand ein vernünftiges Konzept anbietet in das man investieren kann.
 
Ich sammel über freenxt.org ein wenig und sonst tausche ich auf cryptsy meine dogecoins in nxt ein die ich einsammel.

ja habe auch nsc und noch die Ora, komischerweise zeigt mir die Wallet in der Ünersicht einen Wert von knapp 7 NXT an, wenn ich aber drauf klicke und in die liste schaue, dann nur einen Bruchteil.
Wobei ich das mit den Ora und NSC gar nicht verstanden hatte wozu die gut sein sollen.

Muss mal schauen wie der NXt kurs auf bter eigentlich ist.
 
ich habe mir vor etwas über 1 Monat die mmnxt assets zugelegt. Die Dividende liegt hochgerechent aufs Jahr immer über 15% , meistens sogar über 20%. Damit kann ich sehr gut leben und habe bei einem Kurs von 1 NXT nochmal richtig gut nachgekauft.Ich kekomme jetzt jede Woche über 70 NXT Dividende.
 
Ich habe in letzter zeit viel von diesen nxt gelesen. Wenn ich das richtig verstehe ist das ähnlich dem bitcoin System. Sehe ich das richtig?

Wie funktioniert das System? Wenn ich mir nen Account anlege auf nxt.org, ist es dann ähnlich wie klamm, dass die dann dort gebunkert werden können und nu am Markt mit anderen Usern Geld umgewandelt können?

Wie verhält sich dass da mit den Anlagen? Kann man dort nur fest anlegen oder wenn man ne Anlage ht diese auch wieder auflösen?

Und vor allem wie kommT man an nxt :mrgreen:
 
Es ist wie bitcoin eine Cryptowährung, hat aber ansonsten mit Bitcoin nicht viel zu tun. Der Coin wurde ganz neu programmiert und man hat deutlich mehr Möglichkeiten die man direkt in der Wallet machen kann. Am besten schaust du dir mal www.nxter.de an, dort wird alles Grundlegende erklärt.
 
Habe mcih bei https://www.coinimal.com/ jetzt angemeldet und werde mal die tage testen wie einfach man da NXT kaufen kann. Da der Kurs gerade sinkt warte ich aber noch nen Moment ;)
Hätte mal das shcon letzte Woche machen sollen als der Kurs ein ganzes Stück tiefer war.
 
Hast Du das mit Coinimal jetzt schon ausprobiert?

Mich würde interessieren, wie hoch da die Gebühren sind. Auf der ganzen Homepage gibt es keinen Hinweis über die Höhe der Gebühren. Deshalb habe ich mich da auch nicht angemeldet. Angeblich erfährt man die genaue Höhe erst, wenn man soweit ist, dass man nur noch den "Bestellen-Button drücken muss. Das finde ich unmöglich. Aber interessieren würde es mich schon, was die so verlangen.
 
Ich habe dort gestern für 25€ NXT gekauft und die Sepa Gebühr betrug 2,62€. Aber die Gebühr habe ich schnell wieder reingeholt, deswegen habe ich auch nicht auf den Kauf verzichtet
 
Also das sind ja ungefähr 11 % Gebühren. Damit ist Coinimal für mich schon erledigt. So etwas habe ich mir schon gedacht, denn sonst könnten sie die Gebühren ja auch auf der Homepage angeben. Ich finde, das grenzt schon an Wucher.

Wie willst Du das denn auf die Schnelle wieder reinholen?
 
der Kurs ist ja gestern gut hochgegangen auf etwa 0,8 cent. Da konnte man schön Gewinne mitnehmen, aber ich denke er steigt noch etwas weiter.
 
Frage mich ob das mit dem problem bei Cryptsy zu tun hat oder was dies ausgelöst hat.
Hätte mal letztens doch gleich bischen mehr kaufen sollen ;)
 
Der Kurs bei cryptsy war schon die letzten Wochen sehr hoch, aber ich glaube nicht dass es daran gelegen hat. Ich denke eher, dass sich einige darauf besinnt haben ihre Coins nicht nur einfach zu verscherbeln.
 
Naja da liegen aber denke schon ein paar NXT rum und eventuell musste jemand sich nun anderweitig welche besorgen was den Preis gepusht hat.

ARGH, gestern etwas Nachschub geholt und heute ist der Kurs gut 0,1 Cent tiefer:( Hätte aber mal beim letzten mal gleich bischen mehr holen sollen, als er nochmal deutlich tiefer war.

Naja bin gespannt wie es sich entwickeln wird.
 
Ich habe auch nochmal dick nachgekauft, habe fast keine Lose mehr. Muss mal wieder Banner und mails klicken. :ugly: