Nxgen-scripts.de verkauft verbuggte Scripte !

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

Habe mir vor ca.2 Wochen das Losepaidmail Script
von nxgen gekauft.

Als ich mir die Featureliste angesehen habe
dachte ich das ist gut und erfüllt genau das was ich will,
doch niemand (Käufer) konnte ahnen
was sich für Bug´s in dem Script befinden.

Also fangen wir mal an:

1. Ging natürlich gleich von Anfang an mit der Aktivierungsmail los
bei einigen Usern kam diese gar nicht an wie auch bei mir
könne sicher einige hier bestätigen.

2. Als ich "NXGenCode" im ICQ fragte wo ich die EF Daten eintragen muss
den es handelt sich ja immerhin um einen LOSEmailer
weisst dieser mich in einem unfreundlichen und sarkastischen Ton
auf den Grundeinstellungen im Adminbereich..dachte mir bin ich blind?
nach erneuerten fragen....bekamm ich vorerst keine Antwort
nach ca. 10min hies es dann so ungefähr "ist jetzt drinn"
dacht mir gleich ...Super Support..fängt schon gut an.

3. Mediadaten: je mehr man Mails bestätigt desto geringer
wird die Bestätigungsrate in den Mediadaten angezeigt :roll:
und ein Fake von Haus aus:
PHP:
$rowmediadats[0]=$rowmediadats[0]+37000;
$rowmediadats2[0]=$rowmediadats2[0]+3000;

Das sind nur einige Bug´s
welche grossteils von meinem Progger ausgebüggelt worden sind
Habe keine Lust mehr Bugs auf zu zählen
das ist die Seite https://www.nxgen-scripts.de/ nicht wert.

Also..was ich euch sagen will
Es muss nicht immer stimmen das gutes teuer sein muss
seht ihr ja an diesem Beispiel

Ich rate euch lasst die Finger von https://www.nxgen-scripts.de
ausser ihr habt Lust den Support anzuflehen und zu bitten
das ihr doch ein problemloses Script für eure Lose haben wollt
und informiert euch lieber 3x
was das Script und den Support betrifft
bevor ihr irgendwo planlos einkauft
so wie ich es getan habe.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten des Supports geben mir ja schon zu denken. Bugs können vorkommen, besonders, wenn nicht ausgiebig genug getestet wurde. Auf den ersten Blick kann man das hier vermuten. 8O

Aber dann sollte man über jede Meldung froh sein.

Aber das zeigt auch, das Programmierer nicht unbedingt Supporter sind, und umgekehrt. ;)
 
Die Antworten des Supports geben mir ja schon zu denken. Bugs können vorkommen, besonders, wenn nicht ausgiebig genug getestet wurde.

genau so ist es
kein Script ist buglos
aber man muss als Verkäufer,Supporter oder wie auch immer dazu stehen!

Aber nicht das bitte was mich immer im ICQ erwartet hat
hatte ja schon ein ungutes Gefühl ihn immer auf Bugs anzusprechen
und nun bin ich mit meiner Geduld am Ende!

man kann doch nicht einen Losemailer,Losemailer nennen
wenn der einzige Unterschied zwischen dem Euromailer und dem Losemailer
das "€" - Zeichen ist ?

Das muss doch vorher getestet werden bevor man es verkauft
wie gesagt gegen 2-3 Bugs hat niemand was aber das ist/war ein Witz das Script,bevor ich selber einen echten Programmierer
natürlich kostenpflichtig darauf angesetzt habe.
 
Hi!

Tut mir Leid für Dich ...das immer ehrliche und engagierte
User auf sowas reinfallen müssen ist mir ein Rätsel :roll:
 
Das muss doch vorher getestet werden bevor man es verkauft
wie gesagt gegen 2-3 Bugs hat niemand was aber das ist/war ein Witz das Script,bevor ich selber einen echten Programmierer
natürlich kostenpflichtig darauf angesetzt habe.

Mal ehrlich wenn das Ganze wirklich so kostenpflichtig gewesen wäre hättest du es wohl kaum selber lassen machen du hast schliesslich sowas wie nen Garantieanspruch dem hät ich das Script wieder vor die Füsse geknallt. Oder war es am Ende doch nicht sooo schlecht? :D

Wenn du ein Auto kaufst und es ist kaputt bringst du es auch zurück und lässt es nciht auf eigene Kosten woanders reparieren.

Geholfen hast du damit ausser dir auch niemanden hätte der Progger den Bugfix gemacht dann wäre dem nächsten Käufer dies erspart geblieben.

Der Support ok da geb ich dir recht wenn man so patzige antworten bekommt ist das Ärgerlich aber denn zeigt man dem auch wo der Frosch die Locken hat.

Gruss
 
ja aber was hätte ich tun sollen
die Seite ist doch schon längst gestartet
erst danach fielen mir die Fehler auf
sprich: Counter,Media,etc...

NXGenCode hat sich das leicht gemacht
schliesslich hat er ja seine Lose schon dafür kassiert
Support danach ist egal wann er halt Zeit hat..

Ich kann ja die User nicht hängen lassen
der eine sagt das funzt nicht der andere das,usw...
Support gibts nicht oder extrem frech
das muss ich mir doch nicht antun oder?
dann bezahle ich lieber jemanden selber der es herrichtet
und meine User sind glücklich

ja so teuer war es nicht ...hat mich bislang 20-30mio gekostet
wenn ich den User Bugfix verkaufen würde
dann unterstütze ich automatisch seine Scripte
und ausserdem denke ich kaum das jemand einen Losepaidmailer
von nxgen betreibt...falls doch würde es derjenige unentgeldlich bekommen
oder ich verkaufe es dem Betreiber und er verschenkt es den Leuten
was ja eigentlich seine Pflicht ist...aber naja mal schauen was noch so entdeckt wird
 
Das Dumme dabei ist, dass du ihm die Kosten nicht weiterbelasten kannst.
Zunächst kommt nämlich mal eine Forderung auf Nachbesserung.

Ist aber schon seeehr lange her, dass ich das mal in der Schule hatte. ;)
 
nein die paar lose will ich nicht von ihm
ich will hier einfach die Leute warnen
dort einzukaufen weil der Support unter jeder Sau ist !
und wer weis was für Bugs noch in den anderen seiner Scripte stecken

Ich habe meine "Schule" damit bezahlt und das müssen nicht andere auch noch..
 
Das Dumme dabei ist, dass du ihm die Kosten nicht weiterbelasten kannst.
Zunächst kommt nämlich mal eine Forderung auf Nachbesserung.

Ist aber schon seeehr lange her, dass ich das mal in der Schule hatte. ;)

So schaut es nämlich aus.

@Back4ever

Wenn du schon gestartet hast, dann hast du vorher aber auch nicht ausführlich getestet. Damit kenne ich mich gut aus so ein problem hatte ich bei meinen Diensten erst. :mrgreen: Eine Erweiterung eingeführt und auch getestet trotzdem hats nich geklappt weil ein kleines aber wichtiges Detail nicht beachtet wurde.

Andersrum einige Bugs erkennt man erst im laufenden Betreib aber genau dann ist es um so wichtiger den Scriptbauer den Bugfix machen zu lassen und dieser wiederum hat gefälligst in die Pötte zu kommen.

Ich finde halt nur mit diesem Thread hier erreichst du nciht sonderlich viel ok du hast dir und deinem Ärger etwas Luft gemacht.

Das is aber auch alles.
 
nein die paar lose will ich nicht von ihm
ich will hier einfach die Leute warnen
dort einzukaufen weil der Support unter jeder Sau ist !
und wer weis was für Bugs noch in den anderen seiner Scripte stecken

Ich habe meine "Schule" damit bezahlt und das müssen nicht andere auch noch..

Nun ja zumindest mit einem Teil des Teams dort hab ich regelmässig zu tun weil er mein Progger ist und ich habe weder Probleme mit dem Support noch mit der super Arbeit die er macht.

Das scheint aber in der Tat der andere Teil zu sein. :D

Gruss
 
Ich oute mich mal als der Progger ;)
Ich werde jetzt hier nicht viel schreiben, nur dass wir grade wieder einen kleineren Bug ausgemacht haben :roll:
In den Mediadaten waren die unbestätigten Mails und die bestätigten Vertauscht. Ist nix großes, aber da muss man erstmal drauf kommen, wenn die Variablen alle so komische Namen haben und der die Querys auch noch undeutlich hat :roll:
Nach 30 Min rumtesten hab ich dann gemerkt, dass ich das nur austauschen muss :ugly:
 
muss dann mal nxgen in schutz nehmen.

betreibe selber 2paidmailer mit deren scripten. jedoch v2.

auf promoking wurde mir das komplette script kostenlos nach meinen wünschen umgebaut. bugs ect wurden immer wenn er on war sofort gefixxt.

daher kann ich es nicht ganz so nachvollziehen. hatte bis jetzt keine probs.


grüße
 
hiii

ich muss ihn auch im schutz nehmen

habe paidmail v1 von ihm laufen und alle updates die ich wollte sind alle drin.
 
Stellungnahme

Guten Tag,
Ich melde mich mal als Progger von NXGen-Scripts
Also erstmal richtig das Script hat Fehler und nie hat das irgendjemand bestritten geschweige denn das man mir vorwerfen kann das ich net dazu stehen würde. Zum ersten Fehler würde ich einfach mal sagen wenn man mir 5x sagt da und da is nen Fehler obwohl da keine sind sondern nur Einstellungen vom Admin selber übersehen wurden, dann kann man mir es glaub nicht wirklich übel nehmen wenn ich erstmal darauf hinweise wo die Einstellung dafür zu finden sein sollte bevor ich wieder ne Stunde suche. Die Fehler wurden jedes mal binnen 2 Stunden behoben deswegen weis ich wirklich net wo das Problem ist. Im Normalfall sollte man das Script bevor man damit online geht auch selber nochmal testen und das ist keine Regel für meine Scripte, sondern dies sollte man im Allgemeinen so Hand haben. Bezüglich meins angeblich sarkastischem und unfreundlichem Ton werden weit aus mehr sagen können das es nicht an dem ist aber gut. Und zum Schluss möchte ich noch ein Wort an die Leute wie Bad_Boy oder miamicroc richten. Also wirklich dicker fetter Respekt das man sich nen Urteil erlauben kann wenn man weder nxgen-scripts, noch die Scripte und schon gleich gar nicht mich kennt erlauben kann, echt Daumen nach oben!
 
NXGenCode,

ich muss kein Script persönlich kennen, um über den beschriebenen Support urteilen zu können, oder?

Im Normalfall sollte man das Script bevor man damit online geht auch selber nochmal testen und das ist keine Regel für meine Scripte, sondern dies sollte man im Allgemeinen so Hand haben.

Sicher sollte man das machen, vor allen Dingen sollte man testen, ob die vorgenommenen Einstellungen so funktionieren, wie man sich das wünscht.

Aber wie ist es denn mit dir? Da scheinen ja wohl auch Fehler im Script selbst vorhanden zu sein, hast du nie getestet? Oder sind deine Kunden deine Tester?
 
Guten Tag,
Ich melde mich mal als Progger von NXGen-Scripts
Also erstmal richtig das Script hat Fehler und nie hat das irgendjemand bestritten geschweige denn das man mir vorwerfen kann das ich net dazu stehen würde. Zum ersten Fehler würde ich einfach mal sagen wenn man mir 5x sagt da und da is nen Fehler obwohl da keine sind sondern nur Einstellungen vom Admin selber übersehen wurden, dann kann man mir es glaub nicht wirklich übel nehmen wenn ich erstmal darauf hinweise wo die Einstellung dafür zu finden sein sollte bevor ich wieder ne Stunde suche. Die Fehler wurden jedes mal binnen 2 Stunden behoben deswegen weis ich wirklich net wo das Problem ist. Im Normalfall sollte man das Script bevor man damit online geht auch selber nochmal testen und das ist keine Regel für meine Scripte, sondern dies sollte man im Allgemeinen so Hand haben. Bezüglich meins angeblich sarkastischem und unfreundlichem Ton werden weit aus mehr sagen können das es nicht an dem ist aber gut. Und zum Schluss möchte ich noch ein Wort an die Leute wie Bad_Boy oder miamicroc richten. Also wirklich dicker fetter Respekt das man sich nen Urteil erlauben kann wenn man weder nxgen-scripts, noch die Scripte und schon gleich gar nicht mich kennt erlauben kann, echt Daumen nach oben!

Nun ja mein Lieber ich kenne dich ein bissl zumindest und deine Zuverlässigkeit aber das ist eine anderes Thema und gehört nicht hierher.

Hier hat wohl auch niemand wirklich gesagt das du schlechte Arbeit machst sondern sie haben deinen Support beanstandet und das kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen. ;)

Wenn ich etwas verkaufe und der Käufer beanstandet was oder brauch Hilfe dann leiste ich diese und zeige es ihm sowas nennt man Dienst am Kunden!

Auch wenn es manchmal nervt und man eigentlich etwas anderes zu tun hat und ich denke darum geht es hier eigentlich.

Und vielleicht widmest du dich ja mal irgendwann meiner Rechnung, denn als "Kunde" hast du mich ja schnell wieder verloren.

Gruss
 
Tja NXGenCode,

so in etwa habe ich das auch gemeint. Weißt du, ich habe auch 4 Jahre ²level Support gemacht.

Wir hatten sogar eine Pinnwand für die dämlichsten Anfragen. Wir haben aber intern darüber gelacht oder uns aufgeregt nachdem der Kunde zufrieden war.
 
Aber wie ist es denn mit dir? Da scheinen ja wohl auch Fehler im Script selbst vorhanden zu sein, hast du nie getestet? Oder sind deine Kunden deine Tester?

Bad_Boy das ist oft so das die Kunden die Tester sind daran ist auch nichts verwerflich da viele Probleme erst nach bestimmten Bedingungen wie Useranzahl oder irgendwelchen anderen Sachen auftauchen. Das passiert oft und ist auch normal, doch dann heisst es reagieren und handeln.
 
@Bad_Boy nee das Script musst net kenne aber ich denke zumindest den Supporter wenn die Sachen so wie sie geschildert wurden nur zu 50% zutreffen oder?
@Nebel wann bitte hatten wir was miteinander zu tun und in welchem Zusammenhang soll das bitte gewesen sein?

Mal abgesehen davon ist der Supporter in dem Fall hier für das fixen von Fehlern zuständig und das ist immer geschehen bei diesem Kunden sowie bei allen anderen auch.