Nervige Banner und Mails

abraxa

Well-known member
ID: 68419
L
20 April 2006
1.128
78
Hallo!
Ich klicke ziemlich oft Banner auf diversen Seiten und bestätige Mails. In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Ladezeit mancher Banner und Mails extrem lang ist. Diese laden anscheinend Skripte und Zusatzseiten, ohne dass man das feststellen kann.
Früher hatte ich oft bis zu 100 Tabs im Firefox offen, jetzt wird mein System schon bei 20 Tabs extrem langsam.
Ich habe Noskript installiert, das hilft aber anscheinend nur gegen unerwünschte Popups, damit habe ich nämlich keine Probleme.
Gibt es ein Addon oder irgendwas anderes womit man feststellen kann, welche Seiten das System ausbremsen?
Oder liegt es vielleicht doch an meinem Computer oder der Internetverbindung (25.600 / 1.536 kbs), dass ich nicht mehr als 20 Banner gleichzeitig klicken kann? Habe allerdings 3,2 GH und 2 GB Arbeitsspeicher, denke das sollte reichen.

lg
 
Leider hab ich auch das Problem .
Bei einigen Loseseiten gehen viele Seiten beim Bannerklick mit auf .
Vorallem regt mich das auf wenn ich ein Banner klicke und drei vier oder mehr seiten gehen vor dem Banner mit auf sodas man die eigentliche Seite nimmer sieht .
Da frage ich mich auch warum dann der Sponsor das zahlen muss.

Lg More
 
Leider hab ich auch das Problem .
Bei einigen Loseseiten gehen viele Seiten beim Bannerklick mit auf .
Vorallem regt mich das auf wenn ich ein Banner klicke und drei vier oder mehr seiten gehen vor dem Banner mit auf sodas man die eigentliche Seite nimmer sieht .
Da frage ich mich auch warum dann der Sponsor das zahlen muss.

Lg More

Wenn du 20 oder mehr Banner aufmachst schaut du dir die beworbene Seite doch eh nicht an. Warum sollte der sponsor denn dafür zahlen?

Was macht also der Sponsor er knallt Popups und nullframes auf seine Seiten damit er überhaupt etwas verdient.

Ein Teufelskreis.
 
Ich schau mir eigentlich diese Seiten schon an, zumindest fast immer, aber ich klicke mal alle Banner oder Mails durch, weil das schneller geht und schaue mir die Seiten dann beim Zumachen an. Allerdings nicht lange, da es ja ohnehin überall die selben Seiten sind, die beworben werden. Manchmal ist allerdings schon was Interessantes dabei!
Ich habe eigentlich nicht das Problem, dass zusätzliche Seiten aufgehen, sondern nur, dass diese solange laden und ich den nächsten Banner dadurch nicht klicken kann.
lg
 
Hallo!
Firefox und Noskript hab ich ja, aber anscheinend sind meine Einstellungen nicht richtig.
Wie gesagt, Probleme mit Popups oder zusätzlichen Seiten hab ich nicht, nur die Ladezeit ist manchmal ziemlich lange.
Gibt es ein Tool, das mir beim Öffnen einer Seite anzeigt, was da alles geladen wird? Aber nicht so wie bei Noskript, dass man erst auf das Symbol klicken muss, sondern gleich sichtbar, eventuell in einer zusätzlichen Symbolleiste?
lg
 
Mit dem Firefox 2.0 hatte ich auch diese Probleme. Die Version 3.0 Beta 4 läuft in der Hinsicht viel stabiler und flüssiger. Einfach mal ausprobieren. Bin sehr zufrieden.

mfg
ID143303
 
Zuletzt bearbeitet:
@id11604

Der Tipp mit Firefox 3.0 beta ist gut, hab den mal installiert, der ist wesentlich schneller als der alte.

lg