mailgeld.net

Benutzer-25562

abgemeldet
18 September 2007
1.911
49
Da der Betreiber von mailgeld.net mich wegen "Inaktivität" speerte , das in den AGB nichts von steht , bekomme ich immernoch werbemails von dort .

Das kann ja nicht sein , kann mich dort nicht einloggen um mich zulöschen .

Kann man da sonst was gegetun ohne das der Anbieter mich zuspamt
 
Widersprechen Sie bei unerwünschten Werbebotschaften durch deutsche Versender und/oder Unternehmen dem Versand weiterer Nachrichten und der Speicherung, Verwendung und Weitergabe Ihrer Daten. Berufen Sie sich hierbei auf die eindeutigen Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG): Verlangen sie vom Versender Auskunft darüber, welche Daten über Sie gespeichert sind ( § 34 BDSG ). Fordern Sie ihn mit gleichem Schreiben auf, Ihre Daten für die weitere Verwendung zu sperren ( § 28 Abs. 4 in Verbindung mit § 35 BDSG ).

Mahnen Sie den Absender ab. Abmahnung bedeutet, dass Sie dem Absender kurz Sachverhalt und seinen Rechtsverstoß schildern, und ihn unter Setzung einer bestimmten (angemessenen) Frist dazu auffordern, eine Unterlassungserklärung abzugeben. Er soll Ihnen also schriftlich versichern, dass er Ihnen keine unerwünschte Werbung mehr zusendet. Eine Abmahnung sollte per Anwalt erfolgen. Wenn die Unterlassungserklärung nicht abgegeben wird, bleibt Ihnen der Weg zum Gericht. Auch hier empfiehlt sich aber zuvor der Weg zum Anwalt.

Werden in den unerwünschten Werbemails oder Werbefaxen 0900-Dienste beworben, können Sie den Netzbetreiber zur Sperrung dieser Nummern auffordern. Zugleich sollten Sie die Bundesnetzagentur informieren, die den Verstößen nachgeht.
Quelle: https://www.computerbetrug.de/spam-unerwunschte-werbung-per-e-mail