Löschungen bei Justpaid.de

Dirk74

Well-known member
27 August 2007
47
7
Justpaid hat mir im Zuge der Umrechnung mehrere Refs gelöscht.

Vorher hatte ich 14, gestern waren es noch 11 und heute sind es noch 4!

Soweit ich mich erinnere hatten die alle über 80% Bestätigung.

Geht es Euch genauso?
 
Schau doch mal im Forum von Primusportal nach, ich glaube, da gibt es einen längeren thread über den Dienst.
 
Hallo Dirk74,

also, auch ich muß mal schlafen und habe sicher auch noch anderes zu tun, als darauf zu warten dass Du mir eine E-Mail schreibst 8).... daher verzeih, dass Du tatsächlich ca. 2 Stunden auf Deine Antwort warten mußtest. (diese Wartezeit liegt aber Erfahrungsgemäß, auch oft hier im Forum zitiert, an der absoluten Untergrenze, :p).

Und per Mail hast Du Deine Antwort schon erhalten.

Den anderen die meinen sich aufregen zu müssen, kann ich den Tipp geben, sich mal in den AGB umzuschauen, da steht die Antwort vieler Fragen drin.

Grüße

kaleschmaus67
Webmaster Justpaid.de
 
Ja die Antwort habe ich bekommen. Ich finde es nur komisch, wenn fast alle meine Refs verschwinden. Soweit ich das im Gedächtnis habe, lag deren Bestätigung immer über 80 Prozent.
 
Den anderen die meinen sich aufregen zu müssen, kann ich den Tipp geben, sich mal in den AGB umzuschauen, da steht die Antwort vieler Fragen drin.

Grüße

kaleschmaus67
Webmaster Justpaid.de

Ich weiß zwar nicht, was der freundliche Apotheker empfiehlt, die pöse Ente empfiehlt Webbis, die sich immer auf ihre AGB berufen, mal einen Blick in´s BGB zu werfen, da stehen nämlich die endgültigen Antworten drin. :mrgreen:

Aber: Hier hat es ja wohl nicht an Aktivität gemangelt. Es wäre sicherlich zu viel verlangt, mal einen Blick in den Account zu werden? Und evtl. sogar ne aussagekräftige Antwort zu geben?

Sag mal,

Die Auszahlungen werden maximal 45 Werktage nach Anforderungseingang bearbeitet und ausgeführt

warum brauchst bei 1000 Usern 9 Wochen!, um ne Auszahlung zu machen? Gehst du Dosen sammeln, wenn einer ne AZ beantragt?

Primus hat 10000 User, Profitmails 20000, bei beiden habe ich bisher nie eine Woche warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadBoy

Du kannst Dir sicher sein, dass alle User die gelöscht wurden, genauestens geprüft wurden.

Wenn darüberhinaus, sich noch weitere User abmelden, dann liegt das nicht in meiner Macht, sondern in der freien Handlungsfähigkeit der User.

Und wenn du BadBoy der Meinung bist, dass AGB gegen das BGB verstoßen, dann frage ich mich warum solche denn immer verlangt werden, weil dann kann ich gleich das BGB reinkopieren, gleich hinter dem Impressum und sagen, sucht euch das raus was euch gefällt.

Die AGB sind so, wie wir sie verfaßt haben, danach hab ich mich und die User zu richten und wem das nicht gefällt braucht sich ja nicht anmelden, weil mit der Anmeldung werden diese akzeptiert.

Immer wieder diese Diskussionen.. ich versteh das nicht..

kaleschmaus67
Webmaster Justpaid.de

PS: Die ersten Auszahlungen waren schon Minuten nach der Anforderung auf den Konten der User gelandet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

weißt du eigentlich, was AGB sind? Ich glaube, auf Wiki ist eine recht gute Definition.

Ich habe jetzt auch nicht gesagt, dass deine AGB gegen das BGB verstossen, das war allgemein, ich habe deine AGB nur kurz überflogen, aber einige Punkte, die IMHO kritisch sind, habe ich schon gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn: AGB dienen, Einzelheiten im normalen Geschäftssverkehr zu regeln, sie können aber niemals das BGB aushebeln, das kann sogar böse nach hinten losgehen.

Allen Interessierten empfehle ich, obwohl kein Apotheker, diese Seite mal anzusehen: https://www.agb-giftkueche.de/

Bitte auch die erste Seite durchlesen!

Und, wer es sich unbedingt antun möchte: https://dejure.org/gesetze/BGB/305.html und folgende, wobei hier besonders der https://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html interessant ist, aber auch andere.
 
BB hat sich wieder warm geredet.
gleich kommt bestimmt wieder die wilde theorie, dass die user es sind die den webby bezahlen.

mogelst du eigentlich immer noch bei allen anbietern, die du durch deine mitgliedschaft beglückst, bei der anmeldung?

und wo bleibt der_tiger, mit seiner these, dass ja die HOME eines anbieters wichtiger sind als dessen AGB?
 
Ach, Hurra,

es wäre nützlich, wenn du deinen Posts hinzufügst, wann du dir den letzten Joint reingezogen hast, damit man deinen ungefähren THC Spiegel abschätzen kann, während du dein Gesülze hier loslässt.


Und was das genaue Geburtsdatum bei Anmeldungen zu Paidmailer oder auch Gewinnspielen angeht, frage mal nicht deinen Dealer oder deinen Frisör, sondern jemanden vom Verbraucherschutz oder auch einen Anwalt.

Ich bin sehr gespannt auf die Antwort.

Übrigens wurde ich ja nicht gelöscht, obwohl ich gesagt habe, sie können es machen, ich dann aber auch etwas machen werde, alleine das sollte doch selbst in deinem vernebelten Hirn einen "Klick" auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gutster und lach&sachgeschichten rund um die AGB

oben fragst du noch
weißt du eigentlich, was AGB sind?

lies du dir wiki bzgl. der AGB noch mal durch. denn ich meine du hast den sinn immer noch nicht verstanden.
ne besser: sooft durchlesen, bis auch du verstanden hast was da steht.

und dann beantworte dir mal die frage:
wenn du bei der anmeldung mit deinen daten schwindelst, verstösst du dann gegen die AGB in bezug auf korrekte angaben?

meinst du nicht auch, dass es allmählich zeit für die 'nüchterne' wahrheit wird?
bei mädels kann ich das ja noch verstehn, wenn die nicht älter als 29 werden wollen.

und wenn du mal ne zeitlang nicht gegen jede AGB, die dir über den wegläuft, verstösst, dann spreche ich dir das recht zu, mit anderen über das thema AGB zu diskutieren - vorher wird das damit nix.
 
Rückmeldung vom Ref

Habe ne Rückmeldung vom Ref erhalten, dass sie sich abgemeldet hat. Dadurch ist meine Downline leider ab der 4. Ebene futsch.

Eine Downline-Erhaltung gibts ja bei Justpaid leider nicht.
 
oben fragst du noch


lies du dir wiki bzgl. der AGB noch mal durch. denn ich meine du hast den sinn immer noch nicht verstanden.
ne besser: sooft durchlesen, bis auch du verstanden hast was da steht.

und dann beantworte dir mal die frage:
wenn du bei der anmeldung mit deinen daten schwindelst, verstösst du dann gegen die AGB in bezug auf korrekte angaben?

meinst du nicht auch, dass es allmählich zeit für die 'nüchterne' wahrheit wird?
bei mädels kann ich das ja noch verstehn, wenn die nicht älter als 29 werden wollen.

und wenn du mal ne zeitlang nicht gegen jede AGB, die dir über den wegläuft, verstösst, dann spreche ich dir das recht zu, mit anderen über das thema AGB zu diskutieren - vorher wird das damit nix.

Ich habe mir nicht nur Wiki durchgelesen, ich habe das sogar mal in der Schule und später in der Berufsschule gelernt.

Du solltest dir vielleicht das nicht nur durchlesen, sondern auch erklären lassen, wenn du mal klar denken kannst.

Insbesondere den Abschnitt bei Wiki:
Allerdings gibt es Einschränkungen. Auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss zum Beispiel nicht nur deutlich hingewiesen werden, es dürfen in den AGB auch grundsätzlich keine von der wesentlichen Erwartung abweichenden Regelungen getroffenen werden. Geregelt ist die Verwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen im 2. Abschnitt des 2. Buchs des BGB; §§ 305 - 310. Die Einschränkungen finden sich insbesondere in § 305 c BGB; § 307; § 308 und § 309

Es gibt auch ein nettes Gerichtsurteil, das schön klärt, ob denn ein Klick bei
"ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie" denn ausreicht.

Daneben gibt es noch das BDSG, das sicherlich auch relevant dafür ist. Aber das ist recht kompliziert, also lassen wird das lieber.

Ach, übrigens danke für den Post, ich verrate jetzt aber nicht, warum. :mrgreen:

Ich bin zufrieden, also können wir auch entweder back to topic kommen oder es auch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, übrigens danke für den Post
bitte schön - immer wieder schön dir eine freude zu bereiten

hier hast du noch einen:

also können wir auch entweder back to topic kommen
räusper
komm du mal lieber zurück auf den teppich und zum topic und überlass mir mal meine spiegel.

ich bin die ganze zeit beim thema und hege immer noch starke zweifel, ob jemand der absichtlich bei anmeldungen flunkert, sich über AGB und deren interpretationsspielräume in voller epischer breite äussern darf.

Ich habe mir nicht nur Wiki durchgelesen, ich habe das sogar mal in der Schule und später in der Berufsschule gelernt.

und immer noch nicht begriffen wenn du weiterhin bewusst fehlerhafte angaben beim anmelden machst.
aber lassen wir das. das übersteigt wie man sieht deinen horizont.

wahlweise kannst du jetzt also weiter in medias trets, allerdings ohne dein AGBgeblubbere, oder dich über mich auslassen
oder - mir noch viel lieber - gewagte kausalitätsketten aufstellen: sponsor, betreiber, user & wer bezahlt hier wen?

vll. hast du ja aber auch eine abenteuerliche theorie was mit dem guthaben gelöschter user passieren sollte, wem das gehört und so.
 
Also wirklich ihr zwei....

Alles was ich hier zwischen Hurra und BadBoy lesen kann, hab ich direkt überflogen, nichts als Kindergartengegacker :roll:

Wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt, dreht euch zu Wand, Augen zu, und nach vorne losmarschieren, mindestens 5 mal, das ist Rezept für euch beide -.-

@TOPIC:

Nun, ich frage mich, warum Leute manchmal voreilig sind, und nicht auf Antwort von Webmaster oder Refs erhalten, wie in diesem Fall mal wieder, Webmaster tat was er tun müsste, und Refs meldeten sich selber ab....

Ich will dem Webmaster nichts unterstellen, aber andererseits, eine AGB hatt nichts mit BGB zu tun, jeder Webmaster hatt die Freiheit seine AGB so zu gestalten, wie ER es für nötig und richtig hält, natürlich nur auf diese Seite bezogen und nicht ausserhalb, dabei berücksichtigen den Motto "Was wurde ich als User erwarten...", sollten halt sich Leute bei dem Anmelden, haben die direkt diese AGB auch angenommen, wer nicht lesen kann, pech, wenn AGB aber geändert wird, stehen dem User 14 Tage zur Verfügung, sein Guthaben auszahlen zu lassen, und sich abzumelden, alles so easy....

Nicht alle Webmaster sind "schlecht", in denen lauern auch gute Seiten, man muss die nur herauskitzeln ;)

Aber nein, hier wird wieder mal "Kasperle" gespielt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
eine AGB hatt nichts mit BGB zu tun, jeder Webmaster hatt die Freiheit seine AGB so zu gestalten, wie ER es für nötig hatt, sollten halt sich Leute bei dem Anmelden, haben die direkt diese AGB auch angenommen, wer nicht lesen kann, pech, wenn AGB aber geändert wird, stehen dem User 14 Tage zur Verfügung, sein Guthaben auszahlen zu lassen, und sich abzumelden, alles so easy....

Sorry, dass ich frag, aber wo hast Du denn das her?

Selten einen derartigen Absatz gelesen, darin stimmt nämlich rein gar nix. 8) Sorry, mein ich nicht bös, aber bevor Du sowas postest, solltest Du Dich schlau machen. Bitte fürs nächste mal merken. ;)

Sonst kommt noch ein Webbi auf die Idee, in seine AGB reinzuschreiben: Jeder User ist verpflichtet, mir jeden Sonntag eine Kanne Milch und 2 Dutzend Brötchen vorbeizubringen; Kosten (auch für die Anfahrt) trägt der User...:biggrin:

Lies Dir also am besten mal den Wiki-Eintrag zu den AGB durch, der ist ganz informativ, auch wenn nicht alles drinsteht.

Mal zurück zum Thema: Kann man bei dem Script die Refs, die sich jetzt melden, nicht mal per Hand in die Downline wieder einfügen?
 
@Maniwelt,

im Prinzip stimme ich dir zu, was Hurra und mich angeht, aber du kennst die Hintergründe nicht...

Ach, deinen Ausführungen zu den AGB im Zusammenhang mit dem BGB kann ich nicht zustimmen, aber egal. Eigentlich hätte es der Wiki Beitrag schon erklären müssen...

Ich will dem Webmaster nichts unterstellen, aber andererseits, eine AGB hatt nichts mit BGB zu tun, jeder Webmaster hatt die Freiheit seine AGB so zu gestalten, wie ER es für nötig hatt, sollten halt sich Leute bei dem Anmelden, haben die direkt diese AGB auch angenommen, wer nicht lesen kann, pech, wenn AGB aber geändert wird, stehen dem User 14 Tage zur Verfügung, sein Guthaben auszahlen zu lassen, und sich abzumelden, alles so easy..

Oh weia, mir fällt mir da kaum etwas spruchreifes ein. Ach, man kann geänderten AGB widersprechen. Dann muss der Verwender (Webbi) den Vertrag mit den alten AGB weiterführen oder dir kündigen und dein Guthaben auszahlen, egal wie hoch es ist.

Was hälst du denn von solchen Klauseln, immer wieder gerne genommen:

Änderungen an den AGB werden den Mitgliedern per E-Mail zugeschickt.Die neuen AGB werden automatisch akzeptiert, sobald sich das Mitglied 2 Wochen nach der Änderung nicht abgemeldet hat.

Auch so ein Ding, das mir jedesmal sauer aufstößt.

Da du mir wohl nicht glaubst, frage doch mal jemanden, der es wissen müsste, falls du so jemanden kennst.

Edith: ;) Weil fast alle diese Klausel drin haben, muss das nicht bedeuten, dass sie korrekt ist, die Abmahnvereine haben wohl den Paid4 Bereich noch nicht entdeckt.

Aber schaun mer mal. Ich biete jedem eine Wette an, Details auf Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadBoy: Habs etwas verbessert, also mein Satz oben, sorry :biggrin:

Was es aber 14 Tage Zeit angeht, nun ja, bin der Meinung, das dies richtig ist, sonst hätte jeder Webmaster die Hände gebunden, und keine Freiheit seine Seite nach seinen Wünschen zu gestalten...

Aber wir sind wieder zu weit in der OFf-Topic -.-

Frage an den Webmaster:

Warum gibbt es keine DOWNLINE Erhaltung?

Damit hätte man sich viel Ärger ersparrt, und dies wäre Userfreundlicher...
 
Erstmal zu Downlinerhaltung.

Es wurde doch ein altes Backup eingespielt, in dem einige Refs noch gar nicht drin waren. Kein Downlineerhaltungsmodul kann Refs einfügen, die nicht da sind.

@Tiger,

manuell sind die schon einzufügen, je nach Script entweder leicht oder nicht so leicht.

So, noch ganz kurz zu den AGB:

Manniwelt, die 14 Tage hast du schon richtig im Hinterkopf, aber es läuft anders.

Jetzt mal frei aus dem Gedächtnis, bitte nicht steinigen, wenn es nicht ganz richtig ist.

Du hast eine angemessene Zeit, nach Erhalt und Kenntnisnahme der neuen AGB, diesen zu widersprechen.

Vom Gesetz her gibt es keine 14 Tage, in der Rechtsprechung wird aber meist angenommen, das eben 14 Tage eine angemessene Zeit sind.

Wenn der User widerspricht, ist der Webbi am handeln, meist wird er die User löschen und machst sich meiner Meinung nach damit strafbar.

Nur, wo kein Kläger, da kein Richter, aber das können wir ja ändern, dafür muss man auch kein User bei den Diensten sein.