Kann mir jemand etwas zum Thema Auszahlung bei Info-Mails.de sagen!

silverstar1962

Euro & Refjäger
ID: 265340
L
30 November 2006
542
25
Hallo,
ich hatte am 10.12.09 eine Auszahlung beantragt, und bisher nichts bekommen.
In den Agb ist die Auszahlungszeit nicht zu finden.
Habe den Admin mal angeschrieben, aber er antwortet nicht.
Weiss jemand mehr dazu?
 
Danke Dir!
Dann ist ja wohl alles noch im Rahmen mit der Auszahlungszeit.
Finde nur nicht so dolle, das manche Admins einfach keine Lust haben mal zu antworten.
 
Hatte am 23.11 letzten Jahres die Auszahlung betragt und innerhalb von drei Woche erhalten. Hatte aber von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Hatte also nicht die AZG erreicht sondern bei 12 Euro gekündigt und ausbezahlt bekommen.
 
Dass sie auszahlen, kann ich ebenfalls bestätigen. Hat bei mir etwa 8 Wochen gedauert.

Mich nervt's etwas, dass da noch was abgezogen wird. Hatte € 16,66 beantragt, und am Ende haben sie € 2,66 an Mehrwertsteuern einbehalten. Das dämpft die Freude etwas.

LG Kay
 
Dass sie auszahlen, kann ich ebenfalls bestätigen. Hat bei mir etwa 8 Wochen gedauert.

Mich nervt's etwas, dass da noch was abgezogen wird. Hatte € 16,66 beantragt, und am Ende haben sie € 2,66 an Mehrwertsteuern einbehalten. Das dämpft die Freude etwas.

LG Kay

Das hat mich auch etwas geärgert, denn aus meinem Auszahlungsbetrag von 15,08 € wurden 12,67 €.

Habe übrigens immer noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
 
Steht aber auf der Seite, daß die MWSt einbehalten wird, wenn keine Steuernummer vorliegt. Und wer klickt den schon gewerblich? :ugly:

Versprochen wird AZ innerhalb 6 Wochen. Wird regelmäßig bis zum letzten Tag ausgereizt. Anfrage-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet.
 
Nach den ersten pünktlichen Auszahlungen ging es nur noch schleppend.
Irgendwann habe ich einen Mahnbescheid beantragt und die Zahlungen kamen wieder ohne Aufforderung.
Bei der letzten Auszahlung wollte man dannauf einmal eine Steuernummer haben obwohl bereits alles vorhanden war. Auf die letzte Mahnung kam dann die Zahlung. Anschliessend und tuess.
Und ja, es gibt Gewerbliche, die da angemeldet sind/waren.
 
Nachdem ich gestern eine etwas direktere Mail mit Verlangen einer kurzfristigen Auszahlung geschickt habe, bekam ich heute die Mail über die eingeleitete Auszahlung.
Geht doch :mrgreen:
 
Seit wann darf denn die MWST einfach abgezogen werden?

Das ist der erste Mailer, von dem ich das höre ! 8O
 
Also für mich sieht das so aus als hätte er da eine private Steuernummer stehen und keine Umsatzsteuer-ID. Ohne Umsatzsteuer-ID darf er aber gar keine MwST kassieren, egal wie oder wo, das heißt er hat sich bei jeder Auszahlung strafbar gemacht, oder nicht?
 
Also für mich sieht das so aus als hätte er da eine private Steuernummer stehen und keine Umsatzsteuer-ID. Ohne Umsatzsteuer-ID darf er aber gar keine MwST kassieren, egal wie oder wo, das heißt er hat sich bei jeder Auszahlung strafbar gemacht, oder nicht?

Eine Umsatzsteuer-ID bekommt man nur wenn man diese beantragt. Man kann auch ohne diese Nummer Umsatzsteuerpflichtig sein. Sie wird in der Regel sowieso nur für Geschäfte mit auländischen Unternehmen (innerhalb der EU) gebraucht - weshalb nicht jeder eine hat ;)

Zwischen private und geschäftliche Steuernummer wird übrigens nicht unterschieden. Eine Ausnahme bildet ggf. eine Gesellschaft.

Info-Mails scheint die in Brutto zu vergüten - weshalb an Privatpersonen die MwSt abgezogen werden. Umsatzsteuerpflichtige Mailer - welche ja sonst in der Regel Netto vergüten - müssten bei umsatzsteuerpflichtigen usern theoretisch sogar die 19% Umsatzsteuer zzgl. abdrücken :p
 
Aufgrund der gemachten Angaben vergibt das Finanzamt dann eine neue Steuernummer für die Einkommensteuer. Falls die Gewerbetätigkeit nicht unter die Kleinunternehmerregelung fällt, wird auch eine Umsatzsteuernummer vergeben
Quelle: https://www.arbeitsratgeber.com/gewerbe-anmelden-0267.html

Und es sieht doch wohl so aus das Gewerbetreibende die unter die Kleinunternehmerregelung fallen keine MwSt. kassieren dürfen, oder Irre ich mich da.
 
Hab heute mal meine Auszahlungslisten durch geschaut und bemerkt, dass Info-Mails.de seit einiger Zeit über die gesetzliche Frist liegt.

Na ja hab nun das Geld per Mail nochmal angefordert 7 Tage Zeit gegeben, sollte es dann nicht kommen, geht der Mahnbescheid heraus und weitere Schritte werden eingeleitet. Schauen wir doch mal, was nun geschieht.
 
Werden die Bonus-Mails eigentlich noch irgendwann vergütet? Angeblich soll das ja zu Anfang eines j e d e n Monats erfolgen, mittlerweile hab ich schon deutlich über 200 nicht abgerechnete Mails. Der Betreiber scheint ganz schön faul zu sein.

mfg
ID143303
 
Kann es eigentlich sein, dass der gute Herr Teufel die AZG angehoben hat? In den AGB stehen jetzt 13 EUR netto, also 15,47 EUR müßte man im Acc haben, damit diese nach Abzug der Mwst. über bleiben. Hatte irgendwie die Grenze von 15 EUR im Kopf...

mfg
ID143303
 
So den Betreiber der Seite hab ich heute erreicht, ihm gesagt, dass ich meine Auszahlung in den nächsten Tagen erwarte, ansonsten geht ein Mahnbescheid heraus.

Auch hab ich ihn drauf angesprochen, dass er nur 30 tage als Zahlungsziel einräumen darf, alles was drüber hinaus geht ist unzulässig.

Ferner habe ich ihm auch gesagt, dass seine Supportpolitik nicht okay ist und er mal daran arbeiten sollte, weil auch das abmahnfähig ist ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Klar es kamen die üblichen Sätze , von wegen er wird dran arbeiten und und und, aber ich hab da wenig Hoffnung. Also ruft einfach mal dort an, wenn ihr auf geld wartet und tragt das vor.