Ist skype noch immer der "beste" weg?

hey danke vielmals für die ausführliche Erklärung! Werde ich jetzt in die Wege leiten! ;)
Keine kosten? Auch wenn man mit Skype anruft? Ich habe nämlich vor kurzen gerade mein Guthaben per paysafecard aufgeladen... funktioniert dass mit den Kosten jetzt anders oder bleibt dass gleich?
 
Keine kosten? Auch wenn man mit Skype anruft?

Kommt drauf an wen Du anrufst. Wenn Du einen Skype-Kontakt (bzw. Windows-Live-Kontakt) anrufst, das Gespräch also von Skype zu Skype geht, ist und bleibt es kostenlos. Wenn Du von Skype aus einen Telefonanschluss anrufst, dann kostet das natürlich Geld (2.2ct/min Festnetz, Handynetz/Ausland kostet mehr [*]).
 
Ich bin viel im Ausland und mit Ausland meine ich nicht EU, Schweiz o.ä. Bin viel in Asien, also China, Singapore, Manila, Malaysia, Dubai, Bahrain usw.

Da ist Skype die beste Methode, alleine schon wegen der Kosten. Auch Videotelefonie klappt sehr gut und wenn man im Hotel oder in der Firma Wlan hat, was ja in Asien Standard ist, kann man auch per Skype übers Handy telefonieren. Zudem kann man auch bestens Dateien austauschen usw.

Ich nutze es beruflich wie privat und bin damit sehr zufrieden. Meine Auftraggeber auch, da ich so nicht hohe Telefonkosten in Rechnung stellen muss.

Ob trendy oder nicht, steht bei mir nun nicht zur Debatte. Für meinen Beruf benötige ich es jedenfalls, da auch meine Kontakte zu 99% Skype nutzen.
 
@Herzoegchen90 stimmt ganz genau - dass war glaub ich letztes Jahr ein grosses Thema!
@muskelmann - bist anscheinend begeisterter Skype User! lol kennst dich sicher gut aus - hab nicht gewusst dass du Minuten weisse Paket kaufen kannst - ich bezahl halt immer 20 - 25 euro und fertig - mir sind die min ziemlich egal...

Ich hab gute freunde und bekannte im ausland und telefoniere sehr gerne mit ihnen. Du kannst ein paket für einzelne länder kaufen . Es geht easy mit einer 10 euro paysafecard. Du kaust dann ein paket für ein einzelönes land oder für europa , usw.... Ein ffreund von mir ist nur am festnetz erreichbar und da ist die sprachqualität auch besser.

@daphreak
das wusst ich nicht
Schade, dass es keinen Windows Live Messenger mehr gibt. Es gab so viele süsse smylies dafür :)