Impressum klau was kann man tun?

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Ich war grad bissel am Surfen und finde doch glatt ein Diespiel das mein Impressum benutzt, Name - Anschrift - Kleinstunternnehme - Icq ect...

Über Denic hab ich den Namen und Adresse von dem Spassvogel mal rausbekommen und Kontakt zum Hoster über 0900 Nummer.
Die Nummern sind bei mir aber aus guten Grund gesperrt.

Was soll ich am besten machen =?
 
Das ist nicht nett und da solltest du auf jeden Fall etwas machen, notfalls an die Denic direkt wenden. Den Hoster hast du ja schon ausfindig gemacht, der sollte auch etwas tun, im Zweifel ist er verantwortlich.
 
Sodale den User habe ich ma gefunde, haust auch hier auf Klamm und hat sogar eine Loseseiten auf VMS Basis in Betrieb
 
Hoster anschreiben, per FAX, fordern das die Leistungen des Kunden sofort abgeschalten werden wegen Betruges ... .Anzeige gegen unbekannt erstatten. Screen´s machen als Beweis das dort deine Daten drin stehn ... Und dann auf dem zivilrechtlichen Weg, bzw. auf dem Strafrechtlichen, vorgehen!
 



Sehr informativer Post Totte ...

Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


Sorry, der musste sein!
 
Hoster anschreiben, per FAX, fordern das die Leistungen des Kunden sofort abgeschalten werden wegen Betruges ... .Anzeige gegen unbekannt erstatten. Screen´s machen als Beweis das dort deine Daten drin stehn ... Und dann auf dem zivilrechtlichen Weg, bzw. auf dem Strafrechtlichen, vorgehen!

Der Hoster bzw
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain

sagte mir eben Am Telefon:

er is ja nur hoster und verantwortlich das die domain auf dem webspace landet, soll mich dan an den domain inhaber wende.
 
Der Hoster bzw
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain

sagte mir eben Am Telefon:

er is ja nur hoster und verantwortlich das die domain auf dem webspace landet, soll mich dan an den domain inhaber wende.

Ich weiß nicht, ob das so zutrifft. So etwas habe ich zwar noch nicht gehört, aber z.B. bei Spam ist der Hoster durchaus zur Verantwortung zu ziehen. Ich denke, hier muss er auch einschreiten.
 
Diese falschen Angaben verstossen zumindest gegen den §6 des Teledienstgesetzes. was bereits mit Bussgeldern bis zu 50.000 € bestraft wird. Da man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass hier einer deiner Impressumsdaten geklaut hat um damit ev. Betrug an den Besuchern / Usern der Seite abzuziehen solltest du dies unbedingt zur Anzeige bringen.
Problematisch dabei ist nur, dass unsere Justiz in so einem Fall meist meint, dass du erst das Recht zur Anzeige hast, wenn dir ein materieller Schaden entstanden ist. Dies habe ich selbst vor einigen Monaten erleben müssen, als ein Betrüger mit den Daten aus meinem Impressum diverse Geschäfte machte. Aber zumindest hast du durch eine jetzt gemachte Anzeige vielleicht einen Beleg, wenn dann irgendwann betrogene User von dir Schadensersatz fordern wollen.
Wenn es sich bei betreffender Seite um eine Loseseite handelt solltest du dies auch direkt an Klamm weitergeben, damit von hier ev. bereits der Account gesperrt werden kann.