Immer schön IP übermitteln!

molleonline

Active member
ID: 325475
L
9 Juli 2007
27
4
Hallo,

ich frage mich schon seit langem, was die Dienste Paid4web.de und United-cashmails.de, sowie seit kurzem auch Eurosmailer.de und Bannisdukatenportal.de mit dem Verbot der "IP-Unterdrückung" in ihren AGB meinen.

AGB Bannisduatenportal.de schrieb:
IV.2. Ebenfalls wird als Betrug angesehen, wenn ein Mitglied seine Internet-IP unterdrückt, also bei seinen Klicks und Mailbestätigungen bei Bannisdukatenportal nur 0.0.0.0 geloggt wird.
Im diesem Fall wird der Account des Mitglieds vorerst gesperrt und sollte binnen 2 Wochen keine Klärung erfolgt sein, wird der Account gem. Nr XII Abschn.2 aus der Datenbank gelöscht. IP-Verschleierung kann nicht geduldet werden, da wir bei nicht korrekter IP-Übertragung keine Vergütung von den Sponsoren erhalten

Um zu verstehen, warum diese Klausel mehr als fragwürdig ist, sollte man einen Blick auf das IP Protokoll (genau: IPv4) werfen, das für praktisch jede Kommunikation im Internet verwendet wird:

Bei jeder Anfrage, die der User an einen Server (z.B. google.de oder klamm.de) macht, schickt der User "IP Pakete" an den Server.
Diese enthalten, neben der Information, was man haben will und einige andere komplizierte Dinge, die Quell und Ziel IP Adresse.
Die Ziel IP ist die "Computeradresse" vom Server, von dem ich die Informationen (=Website) haben möchte.
Die Quell IP ist die "Computeradresse" vom User, der die Informationen haben will.

Der Server schaut sich nun das Paket an, sammelt Informationen und schickt diese zurück an den User (bzw. dessen ANGEGEBENE QUELL IP ADRESSE), der dann die gewünschte Website zu sehen bekommt.
Das ganze ist wie ein Brief: Ein Mensch fordert per Post Informationen von einem Unternehmen an, das Unternehmen schickt die gewünschten Informationen an die Absenderadresse.

Aber was, wenn ich eine falsche Quell IP Adresse angebe, oder diese "unterdrücke"?
Dann würde das Paket mit den Informationen im nichts verschwinden, der User bekommt KEINE Information vom Server. Keine Mails, keine Bestätigungsframes mit 30 Sek. Wartezeit, keine Captchas, nichts!

Es würde keinen Sinn machen (und im Übrigen wird von JEDEM guten Internetprovider die richtige Quell IP Adresse eingetragen, der User selber kann da GARNICHTS machen) und ich glaube nicht, dass der normale User überhaupt imstande ist, so etwas durchzuführen.
Man bräuchte dazu sehr umfangreiches Wissen über Netzwerke, Programmiersprachen und Betriebssysteme, außerdem einen unqualifizierten/bösen Internetprovider.

Zurück zur Frage: Wieso übernehmen Webmaster diese Klausel trotzdem in ihre AGB?
Muss man jetzt befürchten, dass vielleicht wegen eines Bugs IP Adressen falsch gelesen werden und man deshalb des Betruges verdächtigt wird?

Gruß molleonline
 
Wenn ein Betreiber einen solchen Unsinn in die AGB schreibt, sollte man sich sofort abmelden. Wenn die Betreiber nur 0.0.0.0 loggen, sollten sie mal ihr Script überprüfen. IPs lassen sich nicht unterdrücken. Die ganzen "anonymisierer-Tools" arbeiten auch nur mit Proxys und selbst dann hat man eine IP (eben die vom Proxy).
Ein solcher Unsinn in AGB zeigt nur mal wieder, dass die Betreiber von dem keine Ahnung haben, was sie da tun. Also bleibt nur eins: abmelden!

Da sieht man was passiert, wenn Leute Dinge tun, von denen sie keine Ahnung haben. Als Bäcker mach ich keinen Frisör auf und als Frisör keine Bäckerei. Aber das haben wohl einige "Paid4-Betreiber" nicht verstanden.
 
Also erstens ist es schon mal superschwer Sponsorennetzwerke zu finden die überhaupt Auszahlen.

Vor einem Halben Jahr (da hab ich mich zuletzt damit beschäftigt) gab es gerade mal ein Netzwerk was beim Aufrufen direkt das Feedback gab "ja, wurde vergütet" oder "sry, das kann man so nich hinnehmen".
Wie die das machen, oder nach welchen Sachen die gehen... das kann man dummerweise nun einmal nicht beeinflussen. Damit muss man als Webbi leben.

Meistens gibts eine dürftige Statistik Seite, wo man dann "total transparent" nachvollziehen kann, okay... 40% Meiner User kamen angeblich aus dem Ausland. (das ist jetzt super, super übertrieben!! Nur halt mal als Beispiel)

Und jetzt stell dir die Reaktion eines Webbis vor, der jetzt nicht so fit in PHP, SQL oder gar im Management eines Root Servers ist (den ohnehin nur die wenigsten haben)

Die Art Diskussion gabs hier schon öfters. Kabel Deutschland war eine zeitlang (keine Ahnung wie das mittlerweile ist) auch nur lokalisierbar @ "Erde" udn "Erde" ist ein grosser Planet... Dtl. ist ein relativ kleines Land... wurde einfach nicht vergütet. Also wurden alle mit dem Anbieter ausgeschlossen.
Weil die Webbis halt keine Vergütung bekommen hatten wenn die Leute, mit diesem Anbieter, brav ihre Banner geklickt hatten, an Bonusaktionen teilgenommen haben etc.

Ich gehe mit der Meinung von tobias1985 konform, und würde dir auch anraten "meld dich einfach ab" aber dennoch, solange man auf Sponsoren-Netzwerke angewiesen ist zwecks Pay, kanns vorkommen dass so ein Paragraph in den AGB landet. Auch wenns schon ein bissl lustig ist dass er angeblich ip´s ala 0.0.0.0 hat ^^

Wobei ich denk das war nur ein Coder der versucht hat hinter den evtl. vorhandenen Proxy zu blicken, und falls das nicht geklappt hat gibt der halt (weil 0 info) 0.0.0.0 aus anstatt die vom Proxy.

Aber die IP vom Proxy ist halt auch nix Wert ;), zumal du dass als Webbi ohnehin nicht vergütet bekommst.

Das ganze Thema nervt schon seit einer ganzen Weile, aber da sind die SponsorenNetzwerke wie gesagt eher die Anlaufstelle, nicht unbedingt die Seitenbetreiber. Dass halt nur der Punkt wo man als User den ganzen Schlamassel mitbekommt und sich verständlicherweise aufregt. Aber wie gesagt, das Thema gab es schon öfters.

PS: ich kenn bannis nicht, ich weiss nicht ob er ein eigenes Netzwerk hat (wenn, dann wäre das log. eine Frechheit, glaub Bannis war eine recht grosse Seite) aber ich weiss es halt nicht. Über seine Kenntnisse über PHP etc. weiss ich auch nix, dass sind reine Mutmaßungen und der Versuch das ganze Ding objektiv zu sehen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Gegen so etwas Sturmzulaufen bringt nix, weil die breite Masse das halt mit macht. Dass genauso wie manche Mailer dich Sperren/Löschen nur weil keine ausreichenden pers. Daten angegeben hast (was du lt. §14tmg gar nicht musst) oder dich mal eben so nicht umrechnen, nur weil deine Mailbestätigungsquote zu tief ist.

Genauso "kurios" sind Auszahlungsgrenzen, die werden ja oft begründet mit dem "organisatorischem Aufwand"; paypal, moneybookers und Banküberweisungen gehen brav automatisch, ohne Aufwand. Stell dir die Frage ob das nen Sinn hat Auszahlungsgrenzen zu setzen? Genauso wie die Auszahlungsdauer, wenn das Konto gedeckt ist... kann man doch auch auszahlen? Meinst nicht?

Oder, (ka, ich nehm einfach mal an dass erst kurz dabei bist) meld dich mal bei ein paar Mailern an und wundere dich und staune dass die meisten "routinemässigen, zufälligen" Überprüfungen deines Accounts gerade dann stattfinden wenn man seine Auszahlung beantragt *g
Dir liebe/r molleonline hab ich n roten verpasst, weil mich das Thema echt nervt, hab mich jetzt selbst hinreissen lassen udn bin garantiert noch mehr am Popo als du ^^ :p *g

Gibt einfach Sachen, über die spricht man nicht ;)
 
Mal vielleicht ne blöde Frage stellt, warum sollte man denn auf die Idee kommen seine IP zu unterdrücken?
 
@andremh:
Da gibt es mehrere Anwendungen für. Die populärste dürfte die Distributed Reflected Denial of Service Attacke sein, bei der ein Botnetzwerk IP Pakete mit gefälschter Quell IP Adresse an willkürliche Ziele verschickt. Diese Ziele versuchen dann, ihre Antwort an die falsche Quell IP Adresse zu schicken, welche z.B. die IP Adresse eines anzugreifenden Systems ist.

Versuchen nun mehrere tausend Rechner ihre Antworten an das anzugreifende System zu schicken, stürzt es ab.
Zualledem versuchen die Rechner auch ihre Antworten mehrmals zu senden, was den Effekt vervielfacht.
Gleichzeitig bleibt die Identität des Angreifers verdeckt, da ja nicht er die Antworten schickt, sondern die willkürlichen Ziele.

Im Beispiel mit Briefen:
Jemand schickt viele Briefe an verschiedene Firmen mit der Bitte nach Werbematerial, gibt als Absenderadresse aber die des Nachbarn an, der immer so laut Musik hört. Nach ein paar Tagen quillt der Briefkasten des Nachbarn über vor Antworten.

@delicious:
Ist mir schon klar, dass es schwer ist, so einen Paid4 Dienst zu gründen, aber wenn man sowas schon hauptberuflich macht, dann kann man doch als User erwarten, dass wenn der Webmaster Probleme mit Usern hat, die Proxys benutzen, er einfach schreibt, dass Proxys verboten sind und nicht eine Klausel, die sowieso immer erfüllt ist (man unterdrückt nie seine IP), aber das Nutzen von Proxys weiterhin erlaubt.

Naja, trotz allem sind die Dienste, die ich hier angesprochen habe, von der Vergütung her erste Sahne, weshalb ich mich ungern abmelden würde :)

Entgegen deiner Annahme bin ich zwar schon seit über einem Jahr im Paid4 Bereich tätig, jedoch nur zum Spaß und nicht als ernstzunehmende Einnahmequelle. Bisher bin ich auch (zum Glück) von den "Accountüberprüfungen" kurz vor der Auszahlung verschont geblieben, aber trotzdem war es schon ganz hilfreich, die Hintergründe zu erfahren, danke dafür.

(Zum roten Reno: Ist mir persönlich eigentlich egal, immerhin sollte aber positiv erwähnt werden, dass über die Forensuche auch nichts herauszufinden ist, weder über das Thema ansich, noch dass es tabu ist. Und wie sonst soll ein Neuling bzw. jemand, der sich noch nicht so intensiv damit befasst hat, so etwas denn wissen ;))
 
Molle, wollte nur wissen, warum man als "Normaluser" seine IP verschleiern sollte?

Bin schon ein paar Jahre im Inet und habe noch nie meine IP verschleiert!
 
Accountsperrung

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich möchte mich dennoch dazu äußern.
Seit gestern habe ich die böse Überraschung.
Bannisdukatenportal und Eurosmailer haben mir den Account ohne jeglichen Grund gesperrt.
Nachdem ich das festgestellt habe, habe ich gleich eine E-Mail an den Paidmailern gesendet, ohne Erfolg. Keine Stellungnahme, weshalb mir der Account gesperrt wurde. Heute habe ich es erneut mit einer E-mail, allerdings über die Info-mail, versucht und immer noch keine Antwort erhalten. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich fast 109 Euro insgesamt bei Eurosmailer und den Bannisdkatenportal auf meinem Account stehen habe. Ich habe die AGBs eingehalten und es ist nicht nachzuvollziehen, weshalb der Account bei beiden Paidmailern gesperrt wurde. Ich weiß nicht, aber ich werde wohl einen Anwalt zu Rate ziehen müssen, da es doch um einiges an Geld geht.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Paidmailern. Dann wäre es toll davon zu erfahren.

Viele Grüße
Dabby
 
Bleib doch erstmal locker! 8)
Poste doch einfach mal im Forum von Banni. Dann wird sich das sicher klären.
Dort gibts übrigends schon einen Thread wegen der Sperrungen...du bist bei Weitem nicht alleine.
 
Danke

danke für deine Antwort.

ICh denke dass einige Schief läuft.
Habe mich auch schon dort im Forum angemeldet. Finde da aber nicht so recht durch und weiß auch nicht wo ich meine Erfahrung posten muss.

Grüße

Dabby
 
Bleib doch erstmal locker! 8)
Poste doch einfach mal im Forum von Banni.
oder schickt ihm den Link hierher, dann wirds bestimmt mal wieder lustig :roll:


popcorn71307.gif
 
ja, weil er immer versucht, seine teilweise doch recht unsauberen Vorgehensweisen zu rechtfertigen
zB Löschungen ohne das Guthaben auszuzahlen, hat er bei mir ja auch gemacht

einmal Banni und nie wieder

Hat er gemacht? Oder versucht, es zu machen...
Würde mich wundern, wenn Du Dich so abziehen lässt. :mrgreen:

Und zum Startthema: Ich schätze mal, diese Helden haben da eher eine Referer-Unterdrückung im Hinterkopf, welche Sie nicht dulden wollen.
Wenn man eine Seite ansteuert, wird auch übertragen, von woher man kommt (der Referer). Dieser Referer wird wohl u.a. zur Abrechnung von den Sponsorennetzwerkbetreibern genutzt. Klickt wer z.B. mit dem Referer 0.0.0.0 wird nichts vergütet.
Für den Firefox gibts AddOns, die genau diesen Referer unterdrücken (bzw. durch einen Referer meiner Wahl ersetzten). Setzte ich sowas ein, bekommt der Webbi von seinem Sponsor nix vergütet.
 
Da Banni bzw. seine Helfer entweder keine Mailserver gescheit konfigurieren können oder/und nicht in der Lage/Willens sind, sich auf die White List von Emaildiensten zu setzen, schickt wohl inzwischen auch GMX seine Mails zurück.

D.h. sie landen noch nicht mal im Spamordner, daher tippe ich eher auf einen falsch konfigurierten Mailsierver.

Die Leute mit GMX Adresse werden daher seit kurzem auch gesperrt.

So als Laie würde ich sagen, der müsste den Leuten einen Brief schicken und nicht einfach mal von dem Guthaben einen drauf machen?

Siehe hierzu auch: https://www.primusboard.de/thread.php?threadid=64951&sid=

Man sollte zumindest daraus lernen, immer rechtzeitig auszahlen zu lassen, da der Webbi sonst mal sein und dein verwechselt.
 
Hm, hab da noch einen anderen möglichen Grund. Da Banni ja einen eigenen Freemailer betreibt besteht ja die Möglichkeit das er da noch Mitglieder/Kunden benötigt....

Als nächstes steht dann in den AGB dass er nur noch User mit Mailadresse von Bannispost zulässt :LOL:

Ich wurde mal mit meiner AOL Adresse gesperrt...aber meine webmaster@... Adresse leitet auf AOL weiter und es funktioniert tadellos
 
Ich wurde im September gesperrt mit 30 Euro auf dem konto und ca 100 refs auf beiden seiten da kommt ein die vermutung nahe sobald man mehr geld auf dem Konto hat sperrt er einfach ein bzw löscht und nein ich habe einen eigenden Emails Server der alles durch läßt
 
Bin wieder freigeschaltet

Hallo,

Ich habe gelesen, dass ich nicht die einzige bin, deren Account gesperrt wurde.
Durch Zufall bin ich auf das Forum von Banni gelangt und da haben sich viele gewundert, warum die Accounts der User gesperrt wurden.

Ich habe meinen Beitrag dort ebenfalls hineingestellt. Der Webmaster von Banni schien schon sichtlich genervt gewesen zu sein,da der Webmaster sich mir gegenüber ziemlich im Ton vergriffen hatte. Immerhin, so wurde dort geschrieben, waren es noch über 100000 Mailadressen, die noch gesperrt werden mussten.
Dennoch hätte eine kurze Mitteilung auf der Startseite ausgereicht um so ein Desaster und Umstand zu vermeiden.
Ausserdem ist es mir ein Rätsel, dass nur der Webmaster diese Probleme mit den E-mailadressen hat. Hatte ihn auch im Forum darauf angeschrieben.

Es waren die gmx e-mailadressen. Banni und Eurosmaler bekamen die ganzen Mails wieder zurück und so schien das Postfach zum überlaufen. Da wurde kurzer Hand die Sperrung aller User vorgenommen ohne jegliche Vorwahrnung, was ich nicht ok finde. Eine kurze Mitteilung auf der Startseite hätte völlig genügt und jeder hätte mit Sicherheit versucht seine Mailadresse zu ändern.
Aber nun gut.

Mit der Einrichtung von einer neuen Mailadresse über Bannispost wurde meine beiden Accounts wieder freigeschaltet.

Ein Glück! Habe auch gleich die Auszahlung beantragt. :)

Es scheint so, dass Banni und Eurosmaler nur noch über die eigene (Bannipost) funktioniert. Der Webmaster möchte das anscheinend nicht anders.

Gruß

Dabby
 
Sorry, aber der Typ scheint von garnix Ahnung zu haben.
Wenn er soviele Accounts von Hand sperrt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Das hätte er mit einer SQL-Abfrage innerhalb von wenigen Minuten erledigen können.
Der sinnvollere Weg wäre aber wohl gewesen, die Mails so abzuschicken, damit sie auch ankommen.
Das alles sieht eher nach Userfang für seinen eigenen Mail-Dienst aus.
 
Ich möchte mich jetzt nicht auf Bannis Seite stellen, aber das mit der Sperrung der GMX-Konten, wie auch einiger anderer wurde nicht nur in einer Mail mitgeteilt, und auf bei den News auf der Seite stand dies m.E. auch geschrieben.

Ich habe diese Schwierigkeiten bisher (noch) nicht, auch wenn ich keinen Account bei Bannispost habe.
Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt.
Ausgezahlt wird, auch wenn es einige Wochen dauert, aber man bekommt im Gegensatz zu anderen Mailern sein Geld.

Schönen Abend allen noch, der Schuchi
 
des rätsels lösung hätte man ganz einfach im supportforum von bannis/euros finden können. dort gab es bereits am 26.10. eine entschuldigung und eine erklärung.

"..... Der Grund war, wie ich eben erst mit Erschrecken festgestellt habe, eine Einstellung auf dem Server, die sich ungefragt mit dem letzten Updaten verändert hatte, die ich hoffentlich jetzt behoben habe......."