Hab die Schnauze voll von layer-ads.de !

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Habe von dieser Seite die Schnauze voll ! :evil:
ein halbes Jahr Layer Werbung in meinem Shop für lau ????

Vor ca.3 Monaten habe ich eine Auszahlung beantragt
15-16€ ....nicht ein Cent ist bis heute auf meinem Paypal angekommen.

Am Tag der Beantragung der Auszahlung,habe ich auch meinen Account gelöscht
was aber natürlich nicht heisst das mein Guthaben verfällt...wäre ja noch schöner.

Im Forum kann ich mich nicht mehr einloggen
und auf Emails wird auch nicht reagiert.

Vieleicht bringt der Thread hier ja was.

Würde jedenfalls jedem aktuell von der Seite abraten!
 
Hast du VOR dem Löschen deines Accounts ,den selbigen denn gescreent?

Hast du evtl die Auszahlungsbestätigungsmail?
 
[...]
Am Tag der Beantragung der Auszahlung,habe ich auch meinen Account gelöscht
was aber natürlich nicht heisst das mein Guthaben verfällt...wäre ja noch schöner.
[...]

Wenn du löscht verfallen im Normalfall auch deine Ansprüche. Wie soll ausgezahlt werden, wenn du deinen Account direkt danach löschst?
 
Dann hast du ein Problem, aber man löscht doch nichts,was wichtig ist und sichert sich dann nichts!

Was soll ich sichern ?
War ja nicht meine erste Auszahlung,dachte die Seite ist gewissenhaft.

Wenn du löscht verfallen im Normalfall auch deine Ansprüche. Wie soll ausgezahlt werden, wenn du deinen Account direkt danach löschst?

Genau das stimmt nicht!
Habe mich vorher schlau gemacht was deren AGB angeht
sonst würde ich das nicht so tun.
 
guck mal

7.2. Der Vertrag kann von beiden Seiten jederzeit mündlich oder schriftlich gekündigt werden. Die Kündigung wird jeweils um 0.00 Uhr des auf den Tag der Kündigung folgenden Tages wirksam. Bis zur Wirksamkeit der Kündigung sind sämtliche noch anfallende Vergütungen und Provisionen zu zahlen.

Ich habe die Auszahlung beantragt und dann meinen Vertrag gekündigt
denke mal kaum das die in Echtzeit meine Daten löschen
bei den Auszahlungen sind die ja auch net so fix :roll:
 
guck mal

Ich habe die Auszahlung beantragt und dann meinen Vertrag gekündigt
denke mal kaum das die in Echtzeit meine Daten löschen
bei den Auszahlungen sind die ja auch net so fix :roll:

Ja, habe ich gesehen und würde es interpretieren, dass eine Kündigung eine Löschung nach sich zieht und zwar gegen 0 Uhr des nächsten Tages. Wenn in dieser Zeit eine Auszahlung liegt -> Auszahlung, sonst eben nicht.

Normalerweise löscht man seinen Account ja auch erst _nach_ einer erfolgreichen Auszahlung. So wirst du Pech gehabt haben.
 
ich sehe da noch ein ganz anderes Problem:

4.2. Abrechnungsmodus

4.2.1. Layer-Ads.de erstellt für den Layer-Ads.de Webmaster nach dessen Auszahlungsantrag eine Abrechnung und besorgt die Auszahlung der Vergütung an ihn. Eine Anforderung des Guthabens ist erst ab einem Guthaben von 15 Euro möglich. Bei Zahlungen außerhalb Deutschlands beträgt die Auszahlungsgrenze für Banküberweisungen 50 Euro. Wird eine Gutschrift erstellt so prüft Layer-Ads.de innerhalb von 5 Werktagen den Auszahlungantrag auf die Einhaltung der Layer-Ads.de AGB und gibt nach erfolgreicher Prüfung die Gutschrift zur Auszahlung frei. Freigegebene Gutschriften werden von Layer-Ads.de innerhalb von 30 Werktagen auf die angegebene Kontoverbindung überwiesen.

du hast also eine Auszahlung beantragt und dich direkt danach gelöscht. Wenn ich die AGB richtig interpretiere (bin nicht bei LA), hättest du noch warten müssen, bis das überprüft wurde.
Kann es sein, dass du einfach zu flott warst? ;)

Edit: vielleicht sieht LA eine Selbstlöschung auch gar nicht als Kündigung an!?
Ich meine, sie bestehen auf eine Kündigung, entweder schriftlich oder mündlich. Daher vermute ich, man hätte das per Mail oder Telefon so ausdrücken sollen a´ la "ich kündige, mein Guthaben liegt über der AZG, bitte zahlt mich aus und löscht mich dann".
Aber einfach selbst löschen... mh. Haarspalterei, aber vielleicht liegt es daran!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise löscht man seinen Account ja auch erst _nach_ einer erfolgreichen Auszahlung. So wirst du Pech gehabt haben.

und wieso verankert das der Anbieter nicht in seinen AGB ??
beides wurde vor 0h erledigt...also Auszahlung und dann Accountlöschung.

Wie erklärst du dir ausserdem das auf Emails nicht reagiert wird ?
Ich eigentlich nur so das der Anbieter einfach schei**e geworden ist
die waren ja net immer so.
 
Die Sache ist echt dumm gelaufen.

Also ich mach es so, egal wie seriös bisher ein Anbieter war, ich screene regelmäßig meinen Account, solange da wirklich was an Guthaben liegt oder eine DL vorhanden ist.

Sobald ich eine AZ beantrage , screen ich meinen Account ,so dass ich immer etwas in der Hand habe,falls der Anbieter offline gehen sollte.

Man kündigt ja auch nicht ,wenn man sein Guthaben noch nicht hat.

Das der Webby nicht auf deine Mails reagiert ,kannst du auch der Wettbewerbszentrale per Onlineformular mitteilen , die werden schon dafür sorgen,dass ihnen dann zumindestens geantwortet wird.

Ob dir dein Guthaben noch zusteht kann ich auch nicht beurteilen.

Um wieviel Geld geht es denn,wenn man mal nachfragen darf?!
 
es waren nur ca.16€ oder so....
aber es geht mir mehr um das verlorene Vertrauen zu dieser Seite.
also mehr um das Prinzip.
über 6 Monate haben die ihre Layer in meinem Shop gratis abgebaut :roll:
schei** Verein !
 
Deinen Ärger kann ich nur teilweise verstehen,wie gesagt, man kündigt ja nicht bevor man nicht sein Geld bekommen hat oder zumindestens alles wichtige gescreent hat.

Vielleicht versuchst du mal mit der Hilfe von Tante Google die Telefonnummer des Betreibers ausfindig zu machen und rufst ihn dann an.
 
Wenn du löscht verfallen im Normalfall auch deine Ansprüche. Wie soll ausgezahlt werden, wenn du deinen Account direkt danach löschst?

Wo ist das Problem ?

Wer bei mir eine Auszahlung beantragt und sich dann löscht, kann ich immer noch auszahlen.
Sobald jemand bei mir eine Auszahlung beantragt, erhält der User und ich eine PDF mit allen Angaben die man braucht.

Was im übrigen jeder Anbieter machen sollte, denn wie will man sonst beim Finanzamt niederlegen an wen man ausgezahlt hat, wenn die Daten nach der Löschung nicht mehr vorhanden sind ?

;)
 
Was im übrigen jeder Anbieter machen sollte, denn wie will man sonst beim Finanzamt niederlegen an wen man ausgezahlt hat, wenn die Daten nach der Löschung nicht mehr vorhanden sind ?
;)

Sollte und tun ist in der Welt so eine Sache für sich..... seit vor Jahren diese Netzwerke wie Pilze aus Boden schossen (und es immer noch tun) ist es sonne Sache... Nimm dir das nächstbeste Kostenlos-Script... geh mit Online und schon haste was am Dampfen... entweder Bugs ohne Ende oder siehe hier... das das "sollte" eben nicht seitens Script gemacht wird... oder gar keine Logs... völlig NORMAL geworden... dazu hat die Klamm-Welt mit den Losen auch indirekt was beigetragen würde ich sagen. :roll:

Für den TS sehe ich auch schlechte Karten, weil Null Nachweis hat. Und das weiß die Gegenseite jetzt auch noch durch diesen Thread... :ugly: (relativ,sofern man Postings glauben kann).

Tipp ? Hab ich echt keinen, den diese wurden schon alle genannt. Doch einen hab ich... diese zu beherzigen... auch andere Leser sollten sie ggf. sich aneignen. (Um nicht auch so zu enden,auch wenn sie jetzt ggf. noch ins Fäustchen lachen vor Schadensfreude)
 
Wohin sollen die denn auszahlen? Eine Accountlöschung beinhaltete ALLE persönlichen Daten, also Mailadresse, Kontodaten, Personalien.

Falsch! Wenn der User eine Auszahlung beantragt wird eine Gutschrift erstellt.

Einmal für den User einmal für den Seitenbetreiber.

Diese Daten müssen auch bei einer Accountlöschung extern gespeichert und für das Finanzamt bis zu 10 Jahre aufgehoben werden.


Also die Masche Account gelöscht Daten weg funktionert schon mal nicht.

Davon mal abgesehen selbst wenn ein User nach der beantragtung der AZ seinen Account löscht hat er Anspruch auf sein Geld.

back4ever du hast doch sicher eine Gutschrift. Die reicht in der Regel um an dein Geld zu kommen.

Was ich hier nie verstehen werde. Wenn ich Geld zu bekommen habe dann warte ich nicht bis eine Anfrage per Mail beantwortet wird, sondern da geht es gleich ans Telefon.

Davon mal abgesheen nach 3 Monaten wäre schon mind. ne Mahnung dort.

Also der Thread hier bringt dir gar nichts außer das du andere warnst aber selbst dies bringt dir ja nichts.

Ich sollte ein Paid4 Inkasso aufmachen da würde ich mich dumm und dämlich verdienen. :mrgreen:

Gruss
 
Verstehe nicht was du mit Gutschrift meinst
jedenfalls habe ich nur im Postausgang eine Email
welche an den Support ging vom Juni.

Ich will hauptsächlich die Leute
vor diesem dubios gewordenen Anbieter warnen.
 
Verstehe nicht was du mit Gutschrift meinst
jedenfalls habe ich nur im Postausgang eine Email
welche an den Support ging vom Juni.

Ich will hauptsächlich die Leute
vor diesem dubios gewordenen Anbieter warnen.


Mich wundert besonders das du als Webseitenbetreiber nichts weißt was eine Gutschrift ist. 8O

Schreibst du deinen Kunden in deinem Shop keine Rechnungen?

Gruss