Globaltestmarket

Toschi5

Well-known member
20 April 2006
611
47
Huhu
Wollte nur mal fragen, ob schonmal jemand Geld von Globaltestmarket bekommen hat?
Wenn ja, wie lang dauert die Auszahlung...?
Warte jetzt schon über 2 Monate auf das Geld...(hab ja fast schonwieder die 2.Auszahlung voll) :-?
 
Hi!
Also ich habe bisher einmal eine Auszahlung erhalten, da wird dir ja per Post ein Scheck zugeschickt. Bei mir hat es etwa 6 Wochen gedauert, vielleicht auch nur vier, auf jeden Fall irgendwas in dem Zeitrahmen. Wenn es bei dir tatsächlich schon mehr als zwei Monate her ist, dass du die Auszahlung beantragt hast, solltest du mal an den Support schreiben.

LG
 
Ich hab auch schon 2mal einen Scheck bekommen und so 4-5 Wochen drauf gewartet. Aber 2 Monate ist echt zu viel.
 
Lohnt sich das denn überhaupt, ich denke da an die Gebühren für die Scheckeinreichung?
 
kommt immer auf die Bank drauf an ob es sich lohnt, bei mir zahl ich kaum - keine Gebühren für ne Scheckeinreichung, da lohnt das dann schon
 
Hatte auch schon einen über 38 Euro.

Hat 3 Wochen gedauert bis der Scheck kam nach Auszahlungsbeantragung.

Schreib echt mal den Support an.Vielleicht haben die grad zu viele AZ oder da ist was schiefgelaufen mit der Adresse oder so.
 
Ah, ok, ich habe das mit den Scheckgebühren auf $-Schecks bezogen. Aber wenn die in Euro zahlen, ist das nicht so wild.
 
Ich hoffe mal der Support versteht mich...
Die Bestätigung über den Versand der Mail lässt allerdings nichts gutes hoffen...:
"Wir bemühen uns, Ihnen zu dienen, und wir wissen Ihre Kommentare zu schätzen."

P.S.: Bei €-Schecks gibts garkeine Gebühren...zumindest hatte ich letzte Woche 2 Stück ohne Gebühren eingelöst ;)
 
Zitat Globaltestmarket:

Ihr Scheck wird Ihnen in ungefähr der 2. Woche des folgenden Monats gesandt werden.

Habe dieses Monat meine 4. Auszahlung beantragt, dann müßte der Scheck also in der 2. Woche September kommen.
 
Also meine Bank zieht hier mächtig Gebühren ab, aus 39,11 EUR wurden nur noch 28,61 EUR, satte 10,50 EUR Gebühr.

Begründung: Auf eine deutsche Bank gezogener Auslandsscheck (weil Austellungsort Vancouver). Habe schon mit dem Anbieter Kontakt gehabt und gebeten, den Austellungsort auf Frankfurt zu ändern, das machen die aber nicht :(

GUTSCHRIFT 28,61 EUR
EUR 39,11
ABWICKL.GEB 9,00
SPESEN/DIV. 1,50
AUSL.SCHECK GEZOGEN AUF
DRESDNER BANK, FRANKFURT,
AUSG. IN VANCOUVER//
SCHECKGUTSCHRIFT E.V.
BITTE AUSL. SCHECKRECHT
BEACHTEN
AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN
 
Diese Gebühr ist unzulässig, da der Scheck von einer deutschen Bank stammt und somit auch dort von deiner Bank eingelöst wird. Dabei ist der Ausstellungsort unerheblich, es zählt nur der Einlöseort und dies ist Deutschland. Es ist also rechtswidrig, den Scheck einer deutschen Bank als Auslandsscheck zu behandeln. Ich würde mal deine Abzocker-Bank darauf hinweisen. Bei meiner Bank habe ich bisher immer den vollen Betrag bekommen, da diese anscheinend die Rechtslage kennt.
 
Diese Gebühr ist unzulässig, da der Scheck von einer deutschen Bank stammt und somit auch dort von deiner Bank eingelöst wird. Dabei ist der Ausstellungsort unerheblich, es zählt nur der Einlöseort und dies ist Deutschland. Es ist also rechtswidrig, den Scheck einer deutschen Bank als Auslandsscheck zu behandeln. Ich würde mal deine Abzocker-Bank darauf hinweisen. Bei meiner Bank habe ich bisher immer den vollen Betrag bekommen, da diese anscheinend die Rechtslage kennt.

Ich habe meine Bank bereits beim ersten Scheck darauf aufmerksam gemacht, hat anscheinend doch was mit dem Ausstellungsort zu tun. Warten wir mal ab, was Toschi berichten kann.
 
Werde den Scheck erst nächste Woche einlösen...
Ich hoffe ich kann positives berichten ;)
 
Es kann ja wohl nicht rechtens sein, daß sie Gebühren wie für einen Auslandsscheck verlangen, der Bank aber nur die Kosten für einen Inlandsscheck entstehen.