Gewinnspiele

king665

Member
23 Oktober 2007
17
0
Hallo erstmal :)

Also ich hab da mal eine frage,unzwar werden auf vielen Seiten erwartet das man sich bei Gewinnspielen anmeldet...z.b. auf adclixx.de oder Proviquest.de....

Nun wollte ich euch fragen,ob ihr eure echten daten gibt?
Wenn ja,bekommt ihr doch die ganze zeit irgendwelche werbungen??
 
Ja ich selbst mache es eigentlich auch so,nur können sie was mit meiner IP anfangen? Nicht wirklich oder,wenns um KOSTENLOSE Gewinnspiele geht?
 
Also meine echte Telefonnummer gebe ich nie an auf diesen Gewinnspielen und ich habe eine "Spam-Email" Adresse extra für solche Anlässe.
 
Meine echte Anschrift gebe ich schon an, ich habe ne Kiste hier stehen für die Altpapiersammlung. Jetzt kann aber keiner meine echte Telefonnummer rausfinden, wenn er meinen Namen und Anschrift hat, die steht nämlich in keinem Telefonbuch. Ich weiss aber nicht, ob die sich die Mühe machen würden.
Aber ich gehe bei unerwünschten Anrufen, manchmal probieren die das wohl pro Nummernblock relativ relaxed um, die dauern genau so lange, wie ich es will. :mrgreen:

Aber wie schon gesagt, eine Extra Mailadresse und eine Extra Telefonnummer. Bitte keine Telefonnummer ausdenken, dahinter verbirgt sich oft jemand anders.

Ein kostenlose Telefonnummer für Frankfurt bekommt ihr z.B. bei Arcor, ein Super emailaccount auch. ;)
 
Na ja man muss sich ja nicht bei Gewinnspielen Anmelden aber wenn man das bei einer oder über eine Paidseite macht sollte man schon seine Richtigen Daten angeben den die Paidseiten leben ja davon und bekommen wenn die Daten Falsch sind keine Vergütung und so mit ist die Pay dann im Keller.
 
Bei Gewinnspielen bin ich zwischenzeitlich prinzipiell vorsichtig. Früher war mein Briefkasten ständig geflutet mit irgendwelchen Angeboten, das hat sich zwischenzeitlich stark reduziert.

Für die Gewinnspielbetreiber ist es lukrativ, eine Adresse, inkl. Telefonnummer und Geburtsdatum zu erhalten, da dieser Datensatz sehr wertvoll ist.

Ich habe mir angewöhnt, nur noch an Gewinnspielen eines Unternehmes teilzunehmen, z.B. Quelle, Dell, Neckermann, und nicht mehr an diesen von irgendwelchen Agenturen. Auch nutze ich eine eMail-Adresse, die ich nach sechs Monaten lösche.

Als Telefonnummer habe ich mir eine 01805 Rufnummer zugelegt, die mich doch vor einigen Anrufen schützt und falls doch einer anruft, telefoniere ich selbstverständlich gerne und lang mit ihr/ihm ;-)
 
Ist schon erstaunlich wie hier teilweise von Leuten die sonst so für Recht und Gesetz sind beschrieben wird wie man am Besten mit Angabe von falschen Daten betrügen kann.

Da fällt mir wieder das Fähnchen im Wind ein.

Ich nehme Regelmässig an diversen Gewinnspielen oder anderen kostenlosen Angeboten teil weil ich diese Angebote teste bevor ich das auf meine User los lasse. Briefpost habe ich bisher nur 2 mal erhalten einmal einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro und einmal wars ne Uhr welche ich gewonnen habe. Telefonanrufe bekommt man sicher allerdings ist die Angabe der Telefonnummer oft nicht mal Pflicht. Mails bekommt man sicher deren viele, diese Newsletter kann man aber in der Regel abbestellen was in 80% aller Fälle auch Problemlos funktioniert.

Sicherlich und das möchte ich auch nicht weg schreiben gibt es unter diesem Gewinnspielanbietern einige schwarze Schafe aber diese kann man erkennen.

Seriöse Anbieter haben immer seriöse und bekannte Partner die auf der Seite vermerkt sind.

Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man ohne grosse Probleme Gewinnspiele im Internet nutzen.

Vor allem gilt auch wenn sie noch so klein geschrieben sind AGB und Nutzungsbedingungen lesen. Wer diese 2 Min nicht über hat sollte es gleich ganz lassen.

Ich habe noch nie Post im Briefkasten gehabt die von irgendwelchen Gewinnspielen her kamen wenn es nicht ein Gewinn war und die Damen am Telefon sind eigentlich immer sehr nett. ;)

Gruss
 
Na, die richtigen Daten sollte man schon angeben, man könnte ja tatsächlich mal was gewinnen. Wobei man sich beim Geburtsdatum ja
durchaus verschreiben kann.

Diese Wintergewinnspiele etc. sind allerdings wohl in erster Linie Adressensammler. Umsonst werden die nicht so gut (~50 Cent) pro Teilenehmer zahlen, denke ich.

Gewonnen habe ich mal bei einem Elektronikhändler, feine Sony Boxen für den PC bzw. auch Fernseher, Wert ~ 60 - 80 Euro.

Aber meine Telefonnummer würde ich nie angeben. Ich habe eine Voicebox, da können die mir auch drauf sprechen, wenn ich gewonnen habe. ;)

Bei einige Anbietern habe ich schon gemerkt, dass 1-2 Tage nach abschicken der mail jemand meine Voicebox angerufen hat. Bei vielen stimmt man dem ja auch ausdrücklich zu, auch dass sie die Daten verkaufen dürfen, man muss sich halt mal die Bedingungen durchlesen.

Aber ich mache da eh nur noch sehr selten mit. Bei Primusportal lohnt es einigermaßen.