Frage zum Forums Hausrecht

Franky23

Well-known member
ID: 112524
L
24 April 2006
206
7
Wollte mal fragen wie das mit dem Hausrecht in einem Forum aussieht?

Folgende Situation:
Ich habe ein Forum (für ein Game) und da konnte man bisher auch als Gast drin schreiben. Jetzt kommt so ein Spinner, der alles vollspammt und seit dem hab ich das Forum für Gäste gesperrt.
Wenn der sich jetzt anmeldet und wieder spammt hab ich ja seine Emailadresse und kann die sperren.
Aber was wenn er sich immer wieder anmeldet (neue Email), was kann ich dann machen außer ihn immer wieder sperren?
 
Wenn es deine Seite ist, kannst du sperren, wie du willst. Technische Möglichkeiten sind natürlich begrenzt (Hier im Forum ist jede E-Mail auch nur einmal möglich, aber das schützt ja nicht vor Mehrfachanmeldungen)
Du kannst Cookies nutzen z.B. oder ein Ident-Verfahren, von Hand freischalten ...
IP-Sperren bringen auch wenig, die meisten sind Flat-IP und ständig andere
 
Franky23 schrieb:
Wollte mal fragen wie das mit dem Hausrecht in einem Forum aussieht?

Folgende Situation:
Ich habe ein Forum (für ein Game) und da konnte man bisher auch als Gast drin schreiben. Jetzt kommt so ein Spinner, der alles vollspammt und seit dem hab ich das Forum für Gäste gesperrt.
Wenn der sich jetzt anmeldet und wieder spammt hab ich ja seine Emailadresse und kann die sperren.
Aber was wenn er sich immer wieder anmeldet (neue Email), was kann ich dann machen außer ihn immer wieder sperren?


Nicht viel. außer ihn immer wieder sperren. Aber du siehst doch die IP von Ihm, dann schreib doch an seinen Onlineanbieter die IP, die Zeit und das er spamt und fordere Sie auf, das zu unterbinden. Dann bekommt er erstmal Post und weiß, das man ihn finden kann und wird es vermutlich auch unterlassen dann.
 
Oder du tust ihn besuchen und tatovierst ihm mit Hammer und Meisel Spammer auf die Stirn (symbolisch gemeint kein Aufruf zur Gewalt) soll zuweilen helfen hab ich mir sagen lassen. ;)
 
Franky23 schrieb:
Wollte mal fragen wie das mit dem Hausrecht in einem Forum aussieht?

Folgende Situation:
Ich habe ein Forum (für ein Game) und da konnte man bisher auch als Gast drin schreiben. Jetzt kommt so ein Spinner, der alles vollspammt und seit dem hab ich das Forum für Gäste gesperrt.
Wenn der sich jetzt anmeldet und wieder spammt hab ich ja seine Emailadresse und kann die sperren.
Aber was wenn er sich immer wieder anmeldet (neue Email), was kann ich dann machen außer ihn immer wieder sperren?


Lass ihm doch angemeldet sein und lösch ein mal pro tag alle seine Posts... das dauert nur ein paar Sekungen. Zum schreiben braucht er viel länger deswegen wird er relativ schnell aufgeben. In meinem Forum klappt das wunderbar bis jetzt haben alle Spammer nach max. 7 Tagen aufgegeben
 
Oder auf Harvey setzen (falls du ein vB hast), das dauert etwas länger, bis er das merkt ;) .

vB feature list schrieb:
Forenweites Ignorieren von Benutzern ('Mein Freund Harvey') - wenn aktiviert, werden alle Beiträge des betreffenden Benutzers von anderen Benutzern nicht gesehen, so als wäre der Betreffende in jeder Ignorierliste