Frage zu Free-SMS service

freedich

Gesperrt
30 November 2006
3.604
239
Hey,

ich hätte vll Lust mal einen Free SMS service aufzumachen nur ich habe keine Ahung wie man soetwas finanziert bzw wie's funktioniert...wäre nett wenn jemand das mal erklären könnte...

mfg ceejay
 
also wenn du jedem besucher eine free sms anbeten möchtest, zahlst du die kosten erstmal, und muss das ganze über werbung re-finanzieren.

Das Problem ist, wenn du zuviel werbung hast, user sich erst anmelden müssen um eine sms zu schreiben, dann werden die user eher nicht wiederkommen. Denn es muss alles einfach und schnell gehen.

Aber wenn man ein gleichgewicht findet zwischen Werbung und funktionalität und Komfort für den Nutzer ist das sicher machbar.

Wobei ich den free sms Service nur in einem anderen Größeren Projekt den Usern anbieten würde. Also zum Beispiel ein Paidmailer oder irgendeine Community. Da finanzieren sich die SMS leichter, da der Nutzer länger auf der Seite verweilt um die anderen Angebote in Anspruch zu nehmen, wobei er auch mehr Werbung konsumiert.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Nich schlecht alles...muss schon sagen vielen Dank für die schnellen Antworten!

Na gut ich denk ich kann mir das nich gaanz leisten...^^

mfg ceee
 
Nich schlecht alles...muss schon sagen vielen Dank für die schnellen Antworten!

Na gut ich denk ich kann mir das nich gaanz leisten...^^

mfg ceee

wenn du nie was investieren willst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass es nichts wird.
wer kein geld investiert, kann i.d.r. auch nicht reicht werden.

grüße
 
wenn du nie was investieren willst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass es nichts wird.
wer kein geld investiert, kann i.d.r. auch nicht reicht werden.

grüße


Das ist richtig.

Spare dir was zusammen, und vor allem, breche nie etwas übers knie.

Plane alles sehr genau, Teste deine Scripte sorgfältig ( zb mit freiwilligen Beta-testern).

Organsiere eine breite Werbekampagne und so weiter.

Wie gesagt es muss alles geplant sein, denn sonst kommst du nicht sehr weit.

Nochwas: Du darfst nie auf das schnelle Geld aus sein. Denn das schnelle Geld gibts nur einmal.

Machst du es aber richtig, hast du dauerhaft deinen Verdienst.
 
ja, ich werde es verschen suche momentan Partner für eine Homepage...ich hoffe das die mal gut wird...^^

mfg ceejay
 
am Auszahlung?
Naja also Verdienen kann man da nur wenn man Paid SMS anbietet Free SMS ist für Alle FREE man kann sogar seinen eigenen Werbe Text unter die SMS Schreiben..

Das ganze läuft nach Besuchern um so mehr Besucher auf die Seite kommen um so mehr SMS darf man versenden..

Tipp : https://send4free.de (ist sowas)
 
am Auszahlung?
Naja also Verdienen kann man da nur wenn man Paid SMS anbietet Free SMS ist für Alle FREE man kann sogar seinen eigenen Werbe Text unter die SMS Schreiben..

Naja, das klingt bei denen aber ganz anders. Zumindest wird man doch wohl an den Werbeeinnahmen beteiligt, wenn man seine SMS-Box für Fremdwerbung freischaltet. Das gilt auch für die Free-SMS.

Ansonsten hätte das wenig Sinn. Ich stelle denen doch nicht eine komplette Unterseite Werbefläche zur Verfügung, wenn für mich nichts dabei rausspringt! 8)

sms-box.de schrieb:
Weitere Einnahmen können Sie über Werbeeinblendungen erzielen. Schalten Sie einfach Ihre SMS Box für Werbeeinblendungen frei bzw. erhöhen Sie den Prozentsatz der Fremdwerbung. Sie erhalten dann anteilig Werbeeinnahmen.

Klar, liegen die Einnahmen sicher höher, wenn man Paid-SMS anbietet aber für mich klingt das so, dass man eben auch bei den Free-SMS verdienen kann.
 
mhh wenn man deren Werbung einbaut denke ich, dass man nichts verdient..man kann ja schon kostenlose SMS' anbieten...man kann dafür aber auch einen eigenen Banner einbauen und somit verdient man sogesehen doppelt..da man ja keine Ausgaben für die SMS hat und durch die Bannerwerbung noch zusätzlich verdient...
 
doch da gibts eine Auszahlung... habe mich gerade angemeldet und eine Auszahlung erhält man nur wenn man Paid-SMS nimmt...sprich, einen Dienst wo die User xx Euro pro SMS zahlen... von dem Betrag gehen für die Basic SMS 3.9 Cent drauf und 90% vom brigem Gewinn gehen auf das eigene Konto...und wenn man die AG erreicht hat wir man ausgezahlt... ;)
 
doch da gibts eine Auszahlung... habe mich gerade angemeldet und eine Auszahlung erhält man nur wenn man Paid-SMS nimmt...sprich, einen Dienst wo die User xx Euro pro SMS zahlen... von dem Betrag gehen für die Basic SMS 3.9 Cent drauf und 90% vom brigem Gewinn gehen auf das eigene Konto...und wenn man die AG erreicht hat wir man ausgezahlt... ;)

Jaja, das weiß ich schon! ;)

Aber ich meine für nen Free-SMS-Service, wie er ihn aufbauen möchte, ist die Free-Version perfekt. Er muss sich um nichts kümmern und kann den Service ohne Probleme anbieten.