eBay-Gebühren Frage

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Hey,
ich stehe vor meinen ersten eBay Auktionen als Verkäufer. Jetzt hab ich mir mal die Gebührenordnung von denen durchgelesen und fand es dann doch irgendwie was teuer, was man da alles bezahlen muss. Bei mir stehen wohl erstmal drei gleiche Artikel zum Verkauf, mit einem kalkulierten Verkaufserlös von 11€ (exkl. Versand).
Laut Gebührenliste müsste ich dann ja pro Artikel 0,25€ Einstellungsgebühr und 0,55€ Provision zahlen, was bei 3 Artikeln ja 2,40€ machen würde.
Gibt es irgenwelche Möglichkeiten, das billiger hinzubekommen? Bzgl. Bilder habe ich gehört, dass man die in der Beschreibung einfach mit HTML einbinden kann, indem man die auf einem Uploadservice hostet und daher schonmal die Gebühr für zusätzliche Bilder sparen kann...
 
Huhu

pro Artikel 0,25€ Einstellungsgebühr und 0,55€ Provision zahlen, was bei 3 Artikeln ja 2,40€ machen würde.
Wenn du die Artikel einzeln verkaufst. Du kannst auch eine Auktion mit mehreren Artikeln gleichzeitig machen. Also gleicher Artikel, Menge 3 (= bei 2-4 Artikeln 0,50€ Einstellgebühr). Darauf kann ja dann auch einzeln geboten werden. Ich persönlich habe aber bessere Erfahrung gemacht gleiche Artikel trotzdem in separaten Auktionen zu verkaufen, da. man ggf. mehr Betrachter durch verschiedene Endtermine erreicht.

Gibt es irgenwelche Möglichkeiten, das billiger hinzubekommen? Bzgl. Bilder habe ich gehört, dass man die in der Beschreibung einfach mit HTML einbinden kann, indem man die auf einem Uploadservice hostet und daher schonmal die Gebühr für zusätzliche Bilder sparen kann...

Die Bilder sind schonmal der richtige Weg. Aber auch hier eine kleine Einschränkung: Nur wenn du ein Bild einstellst (ich glaube das erste ist kostenlos?) kannst du die Sonderoption Galeriebild wählen. Das ist in manchen Kategorien sehr sinnvoll. Musst du mal mit anderen Auktionen deines Artikels vergleichen, ob da oft ein Galeriebild angezeigt wird.

Aber grundsätzlich: Ja, Ebay ist teuer. ;)

Gruß, Zera
 
Viel billiger wird es nicht.Du kannst warten bis eine Sonderaktion kommt, einstellen zum halben Preis.
 
Manchmal hat eBay auch Aktionstage mit "Galeriebild für 1 Cent" oder "Einstellgebühr 1 Cent" Da ist dann allerdings das online setzen des Artikels auf einen bestimmten Tag beschränkt. Vielleicht ist es günstig dafür einen Newsletter zu abbonieren, damit man solche Aktionen nicht verpasst. ;)

Ansonsten kann ich Euch nur Recht geben, eBay verdient gut an den Auktionen. :-?
 
ja wenn der Artikel für 1 Euro weggeht bräuchte man sich die Mühe nicht machen, das lohnt sich kaum...Aber würde eBay den Preis auf Dauer senken...puhhh... dann würden aus den 100 Millionen Auktionen sofort 500 Millionen (Zahlen stimmen denk ich mal nicht :mrgreen: ;) )
 
Hey,
momentan klappt das ganz gut mit eBay. Jetzt möchte ich aber der Einfachheit halber auch paypal als Zahlungsmethode ermöglichen.

Hab ich dadurch weitere (geringe) Kosten, die auf mich zukommen, da PP ja mit Gebühren ist.
Wenn ich jetzt was für 10€+2€ versand verkaufe, hab ich bisher ja die 12€ irgendwann auf meinem Konto. Wäre das bei PP weniger oder wird das so berechtnet, dass der andere 12+X zahlt, sodass bei mir genau 12€ ankommen?
 
genau, der Vekäufer erhält das Geld, und muss die Gebühren zahlen.

-> Geld verschicken = kostenlos
-> Geld erhalten = Gebührenpflichtig

...leider... :D

Dieto
 
ja wechsele das Auktionshaus. :D Ich kenne eins, das sehr sehr sehr viel billiger ist als eb** und sogar noch 20 Cent Anmeldebonus für jedes neue Mitglied sowie 1,00€ für jeden geworbenen Bekannten, Freund... bietet. https://www.auction-bay.eu

Is aber ein super vergleich sind aber seher viele Aktionen und Besucher
Da was für 1€ reinstellen hat man neen 1€ meher mit Glück :mrgreen:

wen der admi da is

testtest (0)
 
Is aber ein super vergleich sind aber seher viele Aktionen und Besucher
Da was für 1€ reinstellen hat man neen 1€ meher mit Glück :mrgreen:

wen der admi da is

Die Testanmeldung war vom Progger,wegen nem Bug der nu behoben is, also keine Gerüchte bitte. ;) Ausserdem hast du die ganzen Besucher vergessen die jeden Tag auf der Seite sind und kommen, zumal der Dienst erst seit 1 Tag aufm Markt ist.

Man kann da auch Auktionen einstellen die 1 Monat gehen. Ausserdem gibt es ja Anmeldebonus, also ist die 1 Auktion in dem Falle eh kostenlos wenn man es so betrachtet. ;) Dazu kommen noch die Gutschriften beim Werben von Freunden. Das hat man z.b. bei Eb** auch nit. Dazu noch die sehr niedrigen Gebühren... Also erlaube ich mir schon einen Vergleich zu Anderen Auktionshäusern zu ziehen.

Die Besucher und Anmeldungen sind jedenfalls stetig steigend. Aber schon recht, sei(t) weiterhin so doof und lasst euch vom selbst ernannten Monopolisten abzocken, so nach dem Motto: Für 10 Euro was verkaufen und 2-3 Euro vom Gewinn an das Auktionshaus zahlen. ;)

PS: auction-bay.eu gehört mir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Testanmeldung war vom Progger,wegen nem Bug der nu behoben is, also keine Gerüchte bitte. ;) Ausserdem hast du die ganzen Besucher vergessen die jeden Tag auf der Seite sind und kommen, zumal der Dienst erst seit 1 Tag aufm Markt ist.

Man kann da auch Auktionen einstellen die 1 Monat gehen. Ausserdem gibt es ja Anmeldebonus, also ist die 1 Auktion in dem Falle eh kostenlos wenn man es so betrachtet. ;) Dazu kommen noch die Gutschriften beim Werben von Freunden. Das hat man z.b. bei Eb** auch nit. Dazu noch die sehr niedrigen Gebühren... Also erlaube ich mir schon einen Vergleich zu Anderen Auktionshäusern zu ziehen.

Die Besucher und Anmeldungen sind jedenfalls stetig steigend. Aber schon recht, sei(t) weiterhin so doof und lasst euch vom selbst ernannten Monopolisten abzocken ;)

PS: Das Auktionshaus gehört mir. ^^


2 kleine gründe warum ich die seite direkt wieder geschlossen hab.
die scheiss musik und der mausverfolger^^

wirkt sehr seriös^^
 
2 kleine gründe warum ich die seite direkt wieder geschlossen hab.
die scheiss musik und der mausverfolger^^

wirkt sehr seriös^^

was hat die musik (man kann den sound auch ausmachen) und der mausverfolger (ist eine Menüführung wenn man drauf klickt!) mit Seriösität zu tun? ;) Unseriös ist nur, wer Leute verar****, beschei**t oder sonst was. Also bitte nächstes mal etwas besser überlegen was man schreibt. :)

PS: 5 rote Popel wirken auf mich auch nicht sehr Vertrauenserweckend. ^^
 
*gäähn*

was hat musik und n mausverfolger auf ner auktionsseite zu tun?nix.

ich kann dir gerne ma n auszug aus meiner renoliste schicken von den hirnlosen opfern die aus spass einen bewerten^^dann weisste warum ich 5 rote popel hab.

davon abgesehn isses mir auch egal was du auf deiner seite machts.is uninteressant für mich.
 
*gäähn*

was hat musik und n mausverfolger auf ner auktionsseite zu tun?nix.

ich kann dir gerne ma n auszug aus meiner renoliste schicken von den hirnlosen opfern die aus spass einen bewerten^^dann weisste warum ich 5 rote popel hab.

davon abgesehn isses mir auch egal was du auf deiner seite machts.is uninteressant für mich.

Das is Flash, die Seite is halt anderst. Klick mal auf den Mausverfolger, da öffnet sich ein Menü wo man drauf klicken kann, hab ich aber schon mal geschrieben. :) Naja was heisst hirnlose Opfer, es gibt sicherlich auch viele berechtigte Renos, schon alleine wegen deiner agressiven und teils unüberlegten Schreibweise.

Wenns dir egal is, brauchst hier auch nit son Mist hinschreiben. Wenn dich die Features dort interessieren, schaus dir einfach an, mach die Musik dabei aus bzw. dreh das Volumen runter und bilde dir nicht vorher ne Meinung über ein Projekt und eine Seite welche du nach ein paar Sek. wieder geschlossen hast.
 
*gäähn*

was hat musik und n mausverfolger auf ner auktionsseite zu tun?nix.

ich kann dir gerne ma n auszug aus meiner renoliste schicken von den hirnlosen opfern die aus spass einen bewerten^^dann weisste warum ich 5 rote popel hab.

davon abgesehn isses mir auch egal was du auf deiner seite machts.is uninteressant für mich.

Midlife Crisis ? :LOL:
 
Sehe leider nur werbung für die eigene Seite
was das mit eBay-Gebühren zu tun hat weißt nur du


Die Testanmeldung war vom Progger,wegen nem Bug der nu behoben is, also keine Gerüchte bitte. ;) Ausserdem hast du die ganzen Besucher vergessen die jeden Tag auf der Seite sind und kommen, zumal der Dienst erst seit 1 Tag aufm Markt ist.

Man kann da auch Auktionen einstellen die 1 Monat gehen. Ausserdem gibt es ja Anmeldebonus, also ist die 1 Auktion in dem Falle eh kostenlos wenn man es so betrachtet. ;) Dazu kommen noch die Gutschriften beim Werben von Freunden. Das hat man z.b. bei Eb** auch nit. Dazu noch die sehr niedrigen Gebühren... Also erlaube ich mir schon einen Vergleich zu Anderen Auktionshäusern zu ziehen.

Die Besucher und Anmeldungen sind jedenfalls stetig steigend. Aber schon recht, sei(t) weiterhin so doof und lasst euch vom selbst ernannten Monopolisten abzocken, so nach dem Motto: Für 10 Euro was verkaufen und 2-3 Euro vom Gewinn an das Auktionshaus zahlen. ;)

PS: auction-bay.eu gehört mir. ^^