Collector Forderungsmanagement

paddelfisch

Well-known member
14 Februar 2008
572
20
Hi Zusammen,

Ich hoffe, dass ich soweit es geht ohne Fehler hier schreibe, aber bitte seht mir diese falls vorhanden nach!

Ich erhalte nun schon zum zweiten mal eine Mahnung von diesem im Titel stehendem Unternehmen. Die erste so im August(hab ich ignoriert) zweite anfang September!

Angeblich habe ich bei Blue Byte FZE irgendwelche Dienste in Anspruch genommen. Dies stimmt im Leben nicht, dass kann ich mal vorab sagen.

Nach der ersten Mahnung habe ich mich im Internet über diese Firma schlau gemacht und scheinbar ist es hier eine Abzock Firma. Ich habe den Rat dort hinzuschreiben angenommen und auch sofort mit einem Anwalt gedroht. Man sagte mir dann würden die aufhören mich hier zu belästigen.

Leider war dem nicht so und das nächste Schreiben ist hie mit einer nun Forderrung von 151.64€

Was soll ich nun unternehmen. Auf meine Schreiben etc werden ja nicht reagiert. Telefonanrufe werden ebenso unbeachtet gelassen wie emails.

Ich habe dort nichts in ANspruch genommen!

Kurios ist, dass diese Firma Ihren Sitz in 10559 Ras al-Khaimah, United Arab Emirates hat (www.mega-downloads.net)

Würde mich über Hilfe freuen.Danke
Hilfe wäre vorteilhaft wie man als nächstes vorgehen soll!?


Nachtrag:

Das erste Schreiben kam auch merkwürdigerweise von einer Firma Validea und wollte die 96€ eintreiben und jetzt aufeinmal der wechsel nach diesem im Thread stehendem Unternehmen.
Merwürdigerweise erhalte ich auch seitdem Werbeanrufe und andere Abos die ich angeblich gemacht haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nichts in Anspruch genommen hast, lass die schreiben

denn wenn die was wollten, dann würden die das Mahnverfahren eröffnen, gegen das du dann aber auch noch Einspruch einlegen kannst

diese Masche ist alt, und wird gerne gemacht
denn wenn nur wenige, die angeschrieben werden, zahlen, dann kommen beträchtliche Summen zusammen

also:
wenn du da nichts bestellt / in Anspruch genommen hast .. vergiß es
 
Bei mir wandern solche Schreiben meist ungelesen in den Papierkorb, da ich es leid bin mich mit solchen Schreiben auseinanderzusetzen.

Wenn du dir wirklich sicher bist, kannst du natürlich auch Anzeige erstatten, bin mir sicher das sich irgendwo schon ein Aktenordner zu diesem Unternehmen stapelt.

Evtl. findest du hier ja Leidensgenossen, habe es aus einem anderen Forum kopiert.

Wegen der Werbeanrufe hilft dir eventuell, solange diese Unternehmen seriös arbeiten, ein Eintrag in der Robinsonliste.
 
ok danke

anzeige denke ich hat ja keinen Sinn gegen diese Firma oder? Im Internet steht da zwar, dass dort einige sogar schon beim Mahnverfahren sind,aber die Gerichte usw die Leute wohl nicht finden würden!?

Dann schmeiß ich dieses Schreiben einfach unbeachtet weg!

nachtrag achso und am telefon wird man dann noch zu allen überfluss dumm angemacht *ars.. Geigen°
 
Haben die wenigstens eine normale Telefonnummer gehabt, oder zocken sie noch über 0180/0900 ab?

Aber seh gerade das man sich das auch alles als Video anschauen kann, recht interessant, wenn auch nix neues. https://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090


Wenn man sich aber genauer mit dem ganzen beschäftigt, dann schließt sich hier eh wieder ein Kreislauf und es hängen wie so oft die selben Verdächtigen mit drin. Was ich besonders lustig finde, wie schnell Inkassounternehmen ihren Namen ändern und unter anderem weitermachen.
 
ne war ne 0180 nummer a 9cent die minute

selbst diese 9 cent pro Minute sind noch zu viel bezahlt.

Ab in den Papierkorb und fertig.

Genau das bezwecken diese Abzocker doch. Du sollst Panik bekommen und dann mal lieber den noch "kleinen" Betrag bezahlen, bevor es durch Mahnungen und Inkasso mehr wird.

Also ich kenne nicht eine Firma, die jemals schon versucht hat, diese ( zu meist ) unberechtigten Forderungen, per Prozess einzuklagen. Wie auch und mit welcher Begründung ?
 
*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

Wasn so schwer drann, dessen Schreiben zu 100% zu I-G-N-O-R-I-E-R-E-N ?

Erst wenn eine Richteliche-Abmahnung kommt, was bisher nie der Fall war, solltest dann erst Einspruch einlegen, ist ganz easy ;)

Ich kämpfe ja momentan gegen die Proinkasso GmbH, Donnerstag muss ich nochmal zu Kripo Düren und denen was abgeben, was die Staatsanwaltschaft Aachen gebrauchen könnte :)

Die Proinkasso GmbH war der Meinung, ich hätte mich bei eine Seite angemeldet, und das schon zum zweiten mal, aber das stimmt so nicht, also hau ich denen mal aufs Kopf druf, denn, ich will das die es spüren :ugly:
 
japps und nun hab ich das problem

ich weiss nicht ob der stempel echt ist oder sowas,man kann es echt schlecht erkennen

aber ich habe ein Schreiben von so nen Mahnbescheid(grau weiss ist der und 2 Seitig)

mit der forderrung von den Mist Unternehmen da?!?Der Stempel von diesem angeblichen Gericht ist kaum zu erkennen also voll komisch und der Umschlag war auch kein Gelber oder so,einfach nen ganz normaler!

Sollte ich nun sagen ich gebe das der Polizei oder auch das noch ignorieren ?
 
aber ich habe ein Schreiben von so nen Mahnbescheid(grau weiss ist der und 2 Seitig)

mit der forderrung von den Mist Unternehmen da?!?Der Stempel von diesem angeblichen Gericht ist kaum zu erkennen also voll komisch und der Umschlag war auch kein Gelber oder so,einfach nen ganz normaler!


wenn es ein realer Mahnbescheid wäre, käme der auf jeden Fall in einem gelben Umschlag, weil der eine Sonderzustellung erfährt, der vom Austräger gegengezeichnet werden muss

ich würde gerade dieses Schreiben nun zur Polizei bringen, denn das riecht nach üblem Betrug
 
ich bin die frau vom paddelfisch hab mir das grad mal angesehen

der stempel ist nur unter der lupe zu erkennen und aus österreich

also das ist doch echt betrug

wir werden dann wohl zu der polizei gehen
 
STOP

ich ging jetzt von einem deutschen Mahnbescheid aus, der ist immer in gelbem Umschlag

wie das nun mit einem aus Österreich aussieht, und ob der in Deutschland überhaupt rechtlich haltbar ist, keine Ahnung

wenn es aber eh eine unberechtigte Forderung ist, die hier weiter eingetrieben werden soll, kann man von Vorsatz sprechen und vielleicht doch den Weg über eine Betrugsanzeige machen
 
Hallöchen,

hab grad den Thread verfolgt und mich etwas erinnert gefühlt. Hatte vor etwa einem Monat eine Mail und einen Brief von einer Inkassofirma, die behaupteten, ich wäre bei Probenfieber.de angemeldet und mein Vertrag hätte sich stillschweigend verlängert, und da ich das nicht bezahlt hätte, müsse jetzt das Inkasso ran. Hm. Ich weiß, dass ich mich da nie angemeldet habe (wenn sich da ein Verrtag verlängert hätte, dann müsste ich da ja irgendwann mal was bezahlt haben, was nicht der Fall ist).

Jedenfalls war ich, trotz Recherche ("Geh zur Polizei!" bis hin zu "Ignorier es komplett!") doch etwas verunsichert und bin zum Verbraucherschutz gewackelt. Die Dame da hat mir nen Brief fertiggemacht, den ich dann per Einschreiben an die nette Inkassofirma geschickt habe. Seitdem kam nix mehr von denen. Der Brief beschrieb die Situation (keinerlei rechtliche Grundlage für das Eintreiben der Summe) und dass ich mich betrogen fühlte; außerdem drohte sie, den Fall an den Präsidenten des Amtsgerichts, dem die Inkassofirma untersteht, zu senden.

Vielleicht solltest Du auch mal beim Verbraucherschutz anfragen. Die wissen bestimmt zu sagen, ob der Brief echt ist oder nicht. Und die können Dir sicher auch sagen, was Du jetzt am Besten machen kannst.

LG Kay
 
@Cantemuse
Das da bisher nichts neues nachkam hat noch nichts zu bedeuten.
Diese dubiosen Firmen grasen oft ganze Städte oder Bundesländer nacheinander ab und wenn sie nach Wochen oder Monaten fertig sind fangen sie wieder von vorne an.
Außerdem lesen deren "Anwälte" deine Antworten sowieso nicht. Sind meist auch nur Briefkastenadressen. Also selbst das Porto ist rausgeworfenes Geld.
In wie weit sie sich für irgendwelche Schreiben oder sonstiges interessieren zeigt, dass selbst Leute, die eingeschüchtert dann doch gezahlt hatten, Wochen später den gleichen Mahnungsmist erneut erhielten.
 
Und warum sagt einem der Verbraucherschutz sowas nicht? Warum machen die da ein Theater, verfassen pompös einen Brief (streichen dafür satte 5 Euro ein :ugly:) und tun, als wäre der Brief DIE Lösung? :( Wollen die sich wichtig machen? Ich dachte, man könnte denen vertrauen...? Jetzt bin ich verwirrt...

LG Kay
 
Schmeiß die Briefe ungeöffnet in den Papierkorb rein. Wenn sie damit ein Problem haben, sollen sie dich verklagen.
Musst nur aufpassen, dass du keinen Mahnbescheid ignorierst. Wenn so was kommt, dann widersprechen (meist liegt das dem Mahnbescheid bei) und gut ist. Hörst nie wieder was von denen. Wenn du weiter Probleme hast, dann PN an mich. Wir klären das.

Bei einem Mahnbescheid prüft das Gericht nicht, ob die angebliche Forderung besteht oder nicht. Da ist also noch nichts gelaufen. Widerspruch einlegen. Und du hörst nie wieder was von denen.

Ein Gericht in Österreicht darf gegen einen deutschen Staatsangehörigen keinen Mahnbescheid erlassen. Jedenfalls ist dieser dann auch ein Fall für den Papierkorb. Einen Mahnbescheid darf nur das zuständige Amtsgericht erlassen und das ist das Amtsgericht, an dem der Bürger seinen Wohnsitz hat.
Alles schwachsinn. Auf was die Leute nicht alles hereinfallen. :roll::roll::roll::roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Mahnbescheid darf nur das zuständige Amtsgericht erlassen und das ist das Amtsgericht, an dem der Bürger seinen Wohnsitz hat.

das ist ja mal Blödsinn

das Mahnverfahren wird am für den Mahnenden zuständigen Mahngericht eröffnet, ein eventuelles Verfahren im Falle eines Einspruches kann dann, je nach Sachlage, beim für den Schuldner zuständigen Gericht geführt werden

denn sonst hätte ich zB nicht meine Mahnbescheide in Hagen einreichen können, wo diese doch sogar außerhalb NRW an den Schuldner gingen
 
hmmm...
was habe ich denn anderes gesagt. Eine Firma, die ihren Sitz in Saudi-Arabien oder weiß nicht wo hat, kann doch nicht in Österreich einen Mahnbescheid beantragen.Das wollte ich doch nur damit sagen. Ich gebe zu, es war etwas missverständlich formuliert. Ob ein österreichisches Gericht einen Mahnbescheid gegen einen deutschen Staatsbügrer erlassen kann, ist eine zweite Frage
 
nun ist die Frage, ob diese Firma nicht auch einen rechtsgültigen Sitz in AT hat ..

aber das kann man nur mutmaßen
jedoch ist es einfach grob fahrlässig jemandem zu rate, Briefe ungeöffnet zu entsorgen
vor allem hebt man solche Briefe auf, sollten sich diese nämlich häufen, kann man die Wettbewerbszentrale wegen unlauterer Methoden einschalten, aber ohne Beweise wird es halt nichts