Bitcoins

Erst kürzlich hatte Bundesbank-Präsident Jens Weidmann die Bezeichnung «Digitalwährung» als irreführend bezeichnet: «Ein Zahlungsmittel sollte ja eine Wertstabilität aufweisen. Diese Eigenschaften fehlen dem Bitcoin.»

Wenn man sich überlegt, wie viele deutsche Währungen in den letzten hundert Jahren verfallen sind, macht diese Definition recht wenig Sinn ...
 
Hallo,

vielleicht weiss es ja hier einer ;)

Kann mir einer eine Seite sagen, wo ich immer die aktuellen Transaktionsgebühren einsehen kann.

Ich habe zwar schon gegoogelt, aber nicht mit sehr großem Erfolg :ugly:

Vielen Dank.

LG
 
Wieso? jetzt fängts für manche an, nur weil manche jetzt Ihre Nuggets hin schmeißen? Bester Zeitpunkt für andre diese nun einzusammeln. :mrgreen:
 
Das wird solange gut gehen bis kein Vertrauen mehr da ist was die Coins betrifft.
Wallet nach Wallet kann der Versuchung nicht widerstehen und brennen mit den Coins durch oder werden gehackt und die Coins verschwinden. Es gibt allerdings auch Vorteile gerade wen nman sich auskennt kann man selbst aus Krisen etwas lernen. Vorteile von Bitcoin Ist zwar auf Englisch aber das sollte die wenigsten abhalten sich darüber aufklären zu lassen und eventuell eine etwas andere Sicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Kurssprünge und Stürze sind aber schon recht bedenklich, ich will gar nicht wissen, wie viel Geld da verbrannt wurde.
 
Ja aber es wird zu einem Faktum werden (finde Faktum übrigens besser als Fakt, da habe ich das Gefühl man hat was vergessen ;) )
 
Die Zahl der unbestätigten Transaktionen ist aktuell ja weniger asl 1/10 dessen was wir vor paar Wochen hatten, kurzzeitig war die ja fast bei 0 sogar und die Gebühren sind stark gesunken, nicht nur in Euro gesehen, sondern in Satoshi selber.
Das müßte sich ja wieder positiv auswirken.
 
Ja aber es wird zu einem Faktum werden...

... wo steht das? Richtig, eine Vermutung von dir :p Ich denke auch, dass der BTC noch nicht am Ende ist, aber es kann so viel passieren. Wirtschaftliche / technisch / politisch, lass doch die Regierung nur mal ein dummes Gesetz erstellen. Also würdest du dein Leben drauf geben, dass der BTC in einem Jahr über 20k ist. Sicherlich nicht, daher ist es kein Faktum 8) sondern nur eine Vermutung von dir... :p