Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Paid4 - News & Infos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 10:25:46   #1 (permalink)
mehmetalias
Neuer Benutzer

Reg: 10.07.2010
Daumen runter bergkamen-mails.de

Achtung!!!!

bergkamen-mails.de

Ich bin dort Mitglied, seit ca. März 2010. Seit Mitte Juni ist bergkamen-mails.de nicht mehr erreichbar.

Herr Kowalski besitzt mehrere Paidmailer, eröffnet sie für eine kurze Zeit bis er Gewinn macht und die User fast die Auszahlungsgrenze von 15-20 Euro erreichen. Er schreibt in den AGB's, dass wenn er den Paidmailer schliesst, dass das Geld nicht ausbezahlt wird, wenn die Auszahlungsgrenze noch nicht beantragt wurde. Er macht also riesige Gewinne und die User klicken für lau.

Zitat aus AGB: bergkamen-mails.de (Punkt 10)
"10. bergkamen-mails behält sich das Recht vor, die angebotenen Dienste jederzeit zu ändern, ohne die Mitglieder davon in Kenntnis zu setzen. Des Weiteren kann berkamen-mails seinen Dienst jederzeit unangekündigt stoppen. In diesem Fall haben die Mitglieder keinerlei Anspruch auf ihre gesammelten Punkte. Mit seiner Anmeldung erteilt der Benutzer den Betreibern von bergkamen-mails die Berechtigung, ihn per E-Mail über wichtige Änderungen des Dienstes und das Mitgliedskonto betreffende Tätigkeiten (wie z.B. die Freischaltung ) zu informieren."

Schauen Sie mal in die AGB's zum Beispiel von kowalski-mailer.de oder ralfs-mailer.de... Eventuell sind noch andere im Umlauf. Also Vorsicht...

Ich habe Verständnis, dass jemand den Mailer schliesst aus wirtschaftlichen Gründen (auch wenn man einige Refs hat), aber ich finde es sehr betrügerisch, wenn man täglich 100 Mails klickt und 0 Euro erhält.

Geändert von mehmetalias (10.07.2010 um 12:19:47 Uhr) Grund: Web-Links und Details hinzugefügt
mehmetalias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:47:35   #2 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mehmetalias Beitrag anzeigen
Er schreibt in den AGB's, dass wenn er den Paidmailer schliesst, dass das Geld nicht ausbezahlt wird, wenn die Auszahlungsgrenze noch nicht beantragt wurde.
Rechtlich nicht haltbar, denn wenn er die Vertragsbindung einseitig löst, muss er JEDEN User auszahlen, ob Auszahlungsgrenze erreicht oder nicht.
Es ist daher jedem anzuraten, ihm ein Schreiben mit Frist zur Zahlung zukommen zu lassen, und dann das ganze online als gerichtlichen Mahnbescheid einzuholen.

1. hat er dadurch erhebliche Mehrkosten (Kleinbeträge sind glaube pauschal 25€ Gebühr)

2. könnte er dem dann zwar widersprechen, dann ginge das ganze aber vor Gericht (wenn die User dann dazu genug Eier in der Hose haben)

Also mal direkt Druck machen .. ein User, der in Bergkamen wohnt
(und soweit weg wohnt der Typ nicht )
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:01:26   #3 (permalink)
jayjay5
17.2.2005

ID: 323543
Lose senden

Reg: 05.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Also mal direkt Druck machen .. ein User, der in Bergkamen wohnt
(und soweit weg wohnt der Typ nicht )
Ja wollt gerade sagen, du wohnst ja um die Ecke

jayjay5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:34:35   #4 (permalink)
Columbus
Gesperrt

ID: 43472
Lose senden

Reg: 10.05.2008
Standard

Hallo mehmetalias,

mein Tipp: Einfach mal an die www.wettbewerbszentrale.de wenden. Die sind über solche Hinweise froh und machen auch oft etwas.

Aber rufe mal da vorher mal an, schriftliche Hinweise sollten schon gut formuliert sein.

Oder hetzte Spandi auf ihn.

Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:45:07   #5 (permalink)
mehmetalias
Neuer Benutzer

Reg: 10.07.2010
Ausrufezeichen

Ich habe eben noch eine super Seite gefunden um eine gerichtliche Mahnung zu veranlassen: http://starsofpaid4.de/paidmailer_mahnverfahren.html

Die Kosten liegen für den Schuldner zwischen ca. 25-30 Euro pro Anzeige.

Mit mehreren Zeugen wird es sicherlich einfacher auch ohne Mahnverfahren ans rechtmässige Geld zu kommen. Der Betreiber soll vorher die Web-Seite wieder aktivieren...

Bitte alle Ex-Mitglieder von bergkamen-mails.de sollen sich hier bitte eintragen.

mehmetalias ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 12:46:35   #6 (permalink)
miaxa
Neuer Benutzer

Reg: 11.07.2010
Standard

Mein Benutzername bei bergkamen-mails.de ist miaxa1

Leider kann man sich tatsächlich nicht mehr einloggen. Und der Besitzer antwortet auch nicht. Das ist wirklich zum ko....n. Ich wäre also auch dabei mit einer Anzeige. Ich weiss aber meinen Kontostand nicht mal. Gibt es vielleicht einen Trick wie man das ohne sich einzuloggen nachprüfen kann?

Es wurden täglich etwa 100 Mails verschickt. Das wären etwa in 3 Monaten 9000 Mails, die ich so gratis geklickt habe!!! Das ist wirklich mies...

miaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 14:58:50   #7 (permalink)
katrawi
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

ID: 101839
Lose senden

Reg: 16.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mehmetalias Beitrag anzeigen
Eventuell sind noch andere im Umlauf. Also Vorsicht...
Jupp, darunter fällt auch noch der Ruhrpott-Mailer.

Zitat:
Zitat von miaxa Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht einen Trick wie man das ohne sich einzuloggen nachprüfen kann?
Eher nicht, sofern er das gleiche Script wie bei den anderen drei Mailer verwendet hat, wo es ja eine Direktumrechnung ist. Anderes wäre es bei monatlicher Umrechnung, da dann eine Umrechnungsmail verschickt wird.

Ihr könnt ja mal versuchen ihn über sein Webradio Playaradio.de, dass ein eigenes Forum noch dazu hat, zu ereichen.
Ob das auch auch bei der Gema lizenziert ist, kann nämlich ansonsten recht teuer werden

Edit:

Weitere Mailer:
Bergkamen-Mailer.de (offline)
Kowalski-Mailer.de
Ralfs-Mailer.de
Ruhrpott-Mailer.de
Sonnen-Mailer.de
Oberaden-Mailer.de
Strand-Mailer.de
Ostseemailer.de (Übernahme Mitte Sep. 2010)
Crazy-Paidmailer.de (Start 10.10.2010)
Kowi-Marketing.de (Start 01.12.2010)
Ratzfatz Network
Der Ton macht die Musik

Geändert von katrawi (01.12.2010 um 22:24:11 Uhr) Grund: Nachtrag
katrawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:31:58   #8 (permalink)
Anstaltsleiter
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Standard

Uiui, Radio nicht bei der GEMA lizenziert, dazu noch ein Fehlerhaftes Impressum.

Gema-Meldung mach ich jetzt dann, hat jemand ein Onlineradio der ihn Abmahnen lassen kann (Keine Ladungsfähige Anschrift im Impressum), dafür muss man ja leider mitbewerber sein.
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 22:25:51   #9 (permalink)
katrawi
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

Lose senden

Standard

Der nächste Mailer ist vor wenigen Tagen an Start gegangen und mit selbiger Klausel in der AGB.

Sonnen-Mailer.de
Der Ton macht die Musik
Alt 31.07.2010, 22:58:07   #10 (permalink)
VarenaSoul
Defiying Gravity
Benutzerbild von VarenaSoul

ID: 193028
Lose senden

VarenaSoul eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Hat von dem überhaupt mal einer Geld gesehen?

Danke für die Info katrawi. Vielleicht hält es einige Leute davon ab, sich da anzumelden.

Abgesehen davon 3€ Anmeldebonus und 10€ AZG lassen mich ja schon ohne den Herren im Impressum stutzig werden.
I am still alive^^
VarenaSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:38:12   #11 (permalink)
elfriede401
Neuer Benutzer

Reg: 01.08.2010
Cool bergkamen-mailer

Hallo meine lieben User hier auf Bergkamen-Mailer !!!

Zu meinem Leid muss ich Euch mitteilen,das ich hier divese Probleme auf Bergkamen-Mailer gehabt habe.
Trotz alledem der Bergkamen-Mailer macht dir Türen zu.
Da wir ja auch leider nur 19 User haben,lohnt es sich nicht,bei dem Theater was ich hier hatte
den Mailer aufrecht zu erhalten.
Ich werde aber den Mailer für 1 Woche on setzten, damit jeder ab 1.-Euro Guthaben, auch sein Geld bekommt.
Ich werde allerding nur über Paypal auszahlen,da sich Banküberweisungen für 1.- Euro nicht lohnen.
Es besteht auch die Möglichkeit Sein Guthaben auf einen anderen Account in einem meiner anderen Mailer
gutzuschreiben.
Ich werde am 01.08.2010 den Mailer on setzten und am 08.08.2010 wird der Mailer
dann komplett weg sein.
In dieser Woche habt Ihr dann Zeit, Eure Auszahlung zu beantragen, oder Euch bei mir zu melden.
Unter folgender Adresse : ralfkowalski63@googlemail.com
Ihr seht ich hau nicht einfach ab,ohne zu Zahlen.
Jedoch durch die Probleme kam ich leider an keinerlei Daten,so das Auszahlung nicht möglich gewesen wären.
Nun wünsch ich Euch noch einen Schönen Tag
Mfg Admin Ralf

ps.vergesst nicht Eure Paypal Adressen einzutragen.

Also ich muss Euch leider enttäuschen.Ich habe nach diesem letter 2 Std später mein Geld erhalten, und auch auf seinen anderen Mailern hatte ich bis jetzt keine Probleme.Ist ein echt netter Admin.

Mfg elfriede401

Da hab ich bei anderen Mailer die grösser sind mehr Probleme mit der Az

elfriede401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 19:01:58   #12 (permalink)
VarenaSoul
Defiying Gravity

Lose senden

Standard

Dann bist du eine der wenigen, die das Glück hatten von dem Geld zu sehen.

Edit: Und Mediadaten hat er auch keine mehr on. Sry aber das ist einfach nur suspekt. Und dann mit nem neuen Mailer an den Start gehen... Naja, sollen sich die anmelden, die dem trauen.
I am still alive^^
Alt 01.08.2010, 19:27:53   #13 (permalink)
katrawi
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von VarenaSoul Beitrag anzeigen
Dann bist du eine der wenigen, die das Glück hatten von dem Geld zu sehen.
Und sich für dieses eine Posting dann noch extra heute anmelden ... sehr glaubwürdig
Der Ton macht die Musik
Alt 01.08.2010, 19:51:40   #14 (permalink)
VarenaSoul
Defiying Gravity

Lose senden

Standard

Nana katrawi, ein Schelm wer DABEI böses denkt
I am still alive^^
Alt 01.08.2010, 20:24:45   #15 (permalink)
manier83
Neuer Benutzer

Reg: 01.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von elfriede401 Beitrag anzeigen
Hallo meine lieben User hier auf Bergkamen-Mailer !!!

Also ich muss Euch leider enttäuschen.Ich habe nach diesem letter 2 Std später mein Geld erhalten, und auch auf seinen anderen Mailern hatte ich bis jetzt keine Probleme.Ist ein echt netter Admin.

Mfg elfriede401
Ich glaube schon, dass er bei bergkamen-mails.de auszahlt. Aber ERST JETZT!!! nach 3 Monaten Wartezeit???? Wahrscheinlich hat er soviel Druck von den Mitgliedern erhalten und hat Angst, dass der Schwindel endgültig auffliegt.

Weitere Probleme:
- Auszahlungsgrenze liegt bei 1 Euro (ich habe 1208 Mails geklickt ==> 0.89 Euro), ich war fast von ganz Anfang dabei. Wenn der Admin doch sooo... nett ist, dann wird er mir doch bestimmt die 0.89 Euro manuell auszahlen. Ich werde ihn auch mal nett fragen.

- Es gibt keine Paidbanner oder Paidlinks mehr zum Klicken (ok, das verstehe ich, aber ich habe keine Chance auf 1 Euro zu kommen, Loginvergütung ist 0.0005 Euro alle 24 Stunden, Bettellink 0.1 - 1 Punkt)

- nur Paypal Auszahlung (Gebühren sind alleine schon mindestens 0.35 Euro + einige Umsatz-Prozente)

- AGB: Plötzlich sind die AGB's nicht mehr die selben. Es steht nichts mehr davon, dass wenn er den Mailer schliesst alle Punkte flöten gehen. Das Datum ist von 2008. (Mailer ist erstes Quartal 2010 aufgegangen.) Hat vielleicht jemand die AGB's husch husch kopiert.

- Mediadaten und alle anderen Links sind rein zufällig verschwunden (nur noch "Einloggen" und "AGB's" sind funktionsfähig.

- Warum nur 1 Woche aufgeschaltet???? Hallo, es ist Ferienzeit, sehr wenige Mitglieder sehen die Informationen. Wahrscheinlich ohne Mehrkosten wären 4 oder mehr Wochen möglich.

- und an elfriede401, Sie haben sich am 1. August 2010 registriert. Und Sie klicken rein zufällig am 1. August 2010 auf bergkamen-mails.de und sehen, dass am 1. August 2010 der Admin etwas geschrieben hat. Das ist ein ziemlich grosser Zufall. Da steckt doch ein "schwarzes Schaf" im Wolfspelz? Oder anders....?

FAZIT: Es ist sehr sehr seltsam und es ändert sich alles wie von Geisterhand.

manier83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bergkamen, bergkamen-mails.de, betrug, keine auszahlung, kowalski

Anzeige