Auf meinem Namen bestellt -> Anzeige gegen unbekannt

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
habe grade im Onlinebanking gesehen das jmd. auf meinem Namen bei Server4You 2 Server für 400 Euro bestellt hat. Geld wurde abgebucht, am nächsten tag wieder zurückgebucht weil das Konto nicht gedeckt war und ich meins (glücklicherweise) nicht überziehen kann.

Habe dann auch gleich bei Server4You angerufen, die Daten sind alle gefaked bis auf die Kontodaten, denke mal das auch Handynr, Anschrift nun nicht von dem ist der das bestellt hat.

werde nun morgen zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das man denjenigen findet? Z.B. anhand der IP die bei der Bestellung registriert worden ist?!

Gruss Andre
 
Kannste vergessen. Es hat sich mal einer bei Paypal mit meinen Daten angemeldet und damit irgendwas gekauft und sein Paypal-Konto leer gelassen. Paypal hat dann über ein Inkassobüro bei mir das Geld eingefordert. Hab dann Anzeige erstattet und denen das per Mail mitgeteilt.
Ich hab weder von Paypal, dem Inkasso-Büro oder der Polizei gehört. Die Polizei wollte mir ein Aktenzeichen mitteilen. Selbst das wurde nicht getan.

Was ich von der Polizei nun halte, kannst du dir selbst ausmalen.
 
würde mal sagen sehr gering, da er sicherlich ein Proxy im Ausland verwendet hat.

Aber mich würde eher interessieren woher er deine Bankdaten weis..... :roll:
 
Meine Kontodaten sind niergends im Internet veröffentlicht, können aber immernoch zig Leute gewesen sein z.B. Ebay Kauf/Verkauf, Lose Kauf/Verkauf...

Gibt ja 1000 Möglichkeiten, aber naja, mal sehen was sich morgen ergibt.

Gruss Andre
 
Garnix. Wenn du Glück hast, bekommst du irgendwann ein Aktenzeichen genannt. Du wirst dann nie wieder was von der Polizei oder Server4You hören.
Mach dir nicht zuviele Hoffnungen, dass da irgendwas rauskommt...
 
Garnix. Wenn du Glück hast, bekommst du irgendwann ein Aktenzeichen genannt. Du wirst dann nie wieder was von der Polizei oder Server4You hören.
Mach dir nicht zuviele Hoffnungen, dass da irgendwas rauskommt...

ich hab bei einem Internetbetrug (orginale Notarbestätigung & Perso vorhanden gewesen) nach ca. einem Jahr mitgeteilt bekommen, dass das Verfahren eingestellt worden ist.

Aber mich würde eher interessieren woher er deine Bankdaten weis..... :roll:
Naja Bankdaten an sich ist ja nichts Verwerfliches. Du kannst eine Lastschrift von jedem Konto einziehen mit der entsprechenden Erlaubnis und dann kann man ja auch durch Zufall erwischt werden. Übrigens kann man dann, auch wenn die Buchung stattgefunden hat noch relativ lange (zw. 1-3 Monate) das Geld wieder zurückziehen (geht nur bei Lastschriften!)


Wenn es ein bewusster Betrug gegen Andre gewesen wäre, dann hätten die Daten wenigstens gestimmt.
 
wenn er bei server4you bestellt hat und dir das Geld abgebucht wurde, dann muss er seine richtige Telefonnummer und seine Daten angegeben haben, denn ich habe auch bereits dort etwas bestellt und 1. rufen die dich nach der bestellung sofort an um die Telefonnummer zu checken, weiterhin habe ich einen Brief von denen bekommen den ich überprüfen muss (da stehen all meine angegeben Daten drauf). Wenn ich den zurückgeschickt habe, dann ist die Bestellung abgeschlossen...

Mir wurde bisher immernoch nichts abgebucht, in dem Brief steht auch, dass alles erst perfekt läuft wenn der Brief bei denen wieder ankommt.. Daher würde ich dort mal nachfragen ob die bei dieser Person angerufen haben...

Dieto
 
Hallo,
so habe eben nochmal mit Server4You geredet, muss sagen Support ist bisher ganz gut.

Habe die Adressdaten bekommen, im Telefonbuch sind diese nciht eingetragen, was aber ja noch nicht viel zu sagen hat.
Nun kommt der spannende Teil, hierbei schonmal vielen Dank an "Dieto":
Habe gefragt ob die telefonnr. auch angerufen worden ist, dies meinte er schaut er grade nach...ja es wurde angerufen und die Bestellung wurde auch bestätigt. :D

Wenn dies wirklich der Fall ist, habe ich die handynr. und durch diese ist der Besitzer ja leicht rauszufinden für die Polizei (es sei denn es handelt sich um ein gestohlenes).

Morgen weiß ich mehr.

Gute Nacht Andre
 
Hallo,
so habe eben nochmal mit Server4You geredet, muss sagen Support ist bisher ganz gut.

Habe die Adressdaten bekommen, im Telefonbuch sind diese nciht eingetragen, was aber ja noch nicht viel zu sagen hat.
Nun kommt der spannende Teil, hierbei schonmal vielen Dank an "Dieto":
Habe gefragt ob die telefonnr. auch angerufen worden ist, dies meinte er schaut er grade nach...ja es wurde angerufen und die Bestellung wurde auch bestätigt. :D

Wenn dies wirklich der Fall ist, habe ich die handynr. und durch diese ist der Besitzer ja leicht rauszufinden für die Polizei (es sei denn es handelt sich um ein gestohlenes).

Morgen weiß ich mehr.

Gute Nacht Andre

Mach dir nicht zuviele Hoffnungen. Es gibt viele Möglichkeiten einen Anruf zu anonym zu tätigen Telefonzelle oder Voip. Bei Handys kannst du in jedem Callshop deines Vertrauens bereits vollständig freigeschaltete Prepaidkarten kaufen. Ein Ansatzpunkt wäre höchstens, anhand des Einwahlmastens des Handys den ungefähren Standpunkt herauszufinden, von wo der Anruf getätigt worden ist. Ist aber sehr ungenau wenn man bedenkt das so ein Mast nen paar qm2 abdeckt.

Trotzdem viel Erfolg! Halt uns auf dem laufenden :)
 
Ich glaube, es ist ein Tippfehler bei der Kontonummer gewesen. 8)

Kann doch locker vorkommen (bei meinen Auszahlungen ist das sicher schon ca. 10x vorgekommen, dass Kontonr. / BLZ nicht gestimmt hat)

Und dann wäre egtl. die Bank Schuld, weil Name / Konto in dem Fall nicht übereingestimmt haben. Ich verstehe nicht, warum Du / der Hoster dann nicht angerufen hast, wenn die Handynr. doch angegeben war!

Vllt. übernimmt es dann die Polizei! ;)
 
Jetzt mal ehrlich - wer soll den einen Server auf fremde Daten bestellen??

Wenn ich einen Server miete, dann plane ich eine größere Webpräsenz. Warum soll ich dann bei der Anmeldung faken, wenns eh gleich rauskommt und der Server gleich wieder platt ist?

Sollte ich was anonymes planen, hole ich einen Server bei Katzglobal oder so, aber nicht bei Server4You.

Wäre doch alles absoluter Schwachsinn!

Insofern kann ich echt nur auf ein Versehen/Verwechslung tippen - so blöd kann doch gar keiner sein.

Oder doch? 8O
 
Naja, vllt mit Absicht, das der andere ärger hat oder so....gibt ja 1000 Motive...

War nun bei der Polizei die meinten die melden sich nun bei mir. Durch die Handynr. könnte es vllt was werden aber naja mal sehen, gibt eig. nichts neues nun-
 
Da wird nichts mehr passieren. Und selbst wenn, dann erfährst Du erst etwas davon, wenn es tatsächlich zu einem Gerichtstermin kommt und Du als Zeuge benötigt wirst. Sonst hast Du mit diesem Verfahren ja nichts mehr zu tun.

Marty
 
Wenn ich einen Server miete, dann plane ich eine größere Webpräsenz. Warum soll ich dann bei der Anmeldung faken, wenns eh gleich rauskommt und der Server gleich wieder platt ist?

Denke mal nicht, dass die auf den Servern Projekte starten wollten. :ugly:
Wenn die sagen wir mal 5-10 Server pro Tag faken, können die damit eine Menge Scheiße machen. Da reicht´s dann auch, wenn der Server nur einen Monat hält. Der nächste ist dann ja schnell besorgt. ;)

Naja, vllt mit Absicht, das der andere ärger hat oder so....gibt ja 1000 Motive...

Glaubst du echt, dass es da jemand auf dich abgesehen hat? Ich glaube eher du bist ein Opfer des Zufalls geworden. Jemand hat irgendwo deine Daten gefunden und die einfach benutzt, ohne Hintergedanken...

Es gibt Leute (hoffnungslose Hartz4 Empfänger bzw. Kinder) die den ganzen Tag lang nix anderes machen, als irgendwie jemandem paar Euro aus der Tasche zu ziehen.


MfG