Arg wenig für Moneypay Europe Betrug ...

Lacki1969

nur mal kurz hier
ID: 1969
L
20 April 2006
1.882
241
Hallo zusammen, leicht verärgert melde ich mich mal kurz nach Jahren der Abstinenz hier im Forum zurück ...

Da ich per Suchfunktion nichts entsprechendes finden konnte mache ich hier mal ein neues Thema auf. Sollte sich dieses erledigt haben bitte ich um Löschung!

Heute haben wir spasseshalber mal wieder nach Moneypay Europe gegoogelt und festgestellt das die rechte Hand von Sven Schalbe -> Olaf Kaewma alias Olaf Sauerbrei Anfang 2014 angeklagt und verurteilt wurde ... zu zwei Jahren Haft die gegen Zahlung einer Strafe von 10.000 € zur Bewährung ausgesetzt worden ist ... wegen gemeinschaftlichem Betruges in 47 Fällen im Wert von 1,6 Mio. Euro ... der Ex-Kurierfahrer ohne abgeschlossene Berufsausbildung der pro Monat 50-70 Tausend Euro erhalten haben soll und noch ein "Restguthaben" von 68.000 € auf der Bank hat kommt so billig davon !?

Ein Grund könnte die Einstellung aller Beteiligten Behörden gewesen sein "Wie kann man nur so blöd sein Geld dort anzulegen, selber Schuld" ...

Wenn ich mir überlege welchen Arbeitsaufwand, welche Kosten und welche Bedrohungen wir seinerzeit erleiden mussten ist es gelinde gesagt ein Witz das wir weder von dem Prozess erfahren haben, noch als Zeugen vorgeladen wurden ... und die Strafe ... da müßte ich mir glatt überlegen welchen Sinn es noch machen sollte ehrlich zu bleiben !?

Ich hätte da übrigens eine tolle Investment-Idee ... jemand Interesse ? ^^

Macht es also wirklich Sinn sich mit solch fragwürdigen Gegnern anzulegen ? Nein ... aber trotzdem sollte jeder der über entsprechende Kenntnisse verfügt auch weiter so vorgehen wie wir alle zusammen es damals hier gemacht haben ... es dauert zwar elendig lange und es kommt kaum etwas bei rum ... aber wer weiß wieviele Millionen Euro noch gesammelt worden wären bevor das System zusammen gebrochen wäre !?

In diesem Sinne meine nachdenklichen Grüße
Euer Bernd aka Lacki1969

PS: Facebook ist doof, aber die Spiele sind cool ^^
 
Stimmt Lucky.....es war auch für mich befremdlich, das nur 48 Kläger gegen Olaf Sauerbrei aussagten und auch meine zweimalige Zeugen-Aussagen vor Gericht in München nutzten nix, wie man eindeutig am gesprochenen "Urteil" erkennen kann. Wie ich jetzt erfahre, sitzt mittlerweile auch der "große Meister" Sven Schalbe in München hinter Gittern......wär ja zu schön. Aber wenn man sich eh "freikaufen" kann wird das auch keine große Genugtuung werden.

MfG
Dieter Holzberg
 
Moneypay

Zu Olaf Sauerbrei:
Nun hat aber der O. S. vor Gericht beteuert, das er am Ende ist und höchstens noch 2-3 Millionen THB hat, doch erstaunlicherweise verkauft jetzt seine Ehefrau das gemeinsame Haus in Thailand für sage und schreibe 8,9 Millionen THB - schon sehr seltsam, wo der Betrüger doch am Ende von MPE kein Geld hatte und seine "untergebenen Admins" und alle Anleger im Regen stehen ließ??
siehe auch: https://www.permedan.org/haus
klaro, niemand prüft schließlich, von wem 2009 das Geld kam um dieses Anwesen und ein neues Auto kaufen zu können (schnell mal auf den Namen der Thai-Frau gekauft, und fertig)!!??!!??
Entschädigungen? Hab es selber bei meiner Aussage am Landgericht II in München versucht...es gab von dort keinerlei Angaben von Ansprechpartnern oder dergl. - Intensives Nachforschen meinerseits ergab: NUR mit einem Anwalt könnten Forderungen gestellt werden.........Klaro, die konfiszierten Millionen kann der Staat gebrauchen!!!!
Zu Sven Schalbe: der sitzt seit Oktober in U-Haft und wird dort sicher überlegen, wieviel Geld er benötigt um sich "freizukaufen" (siehe Urteil seiner rechten Hand, Olaf Sauerbrei/Kaewma).
MfG
Dieter Holzberg
 
Ich bin vorgeladen als Zeuge zum Landgericht München II

500 km Anreise.

Fahrkarte + Hostelbuchung wegen Mittelosigkeit vom Gericht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte heute Morgen am Gericht mindestens 10 Festsetzungstermine gegen Sven Schalbe entnehmen.
 
Ich kenn mich da nicht aus. Vor dem Sitzungsaal waren 10 Termine angeschlagen. Einer davon eben der 11.06.2015 mit mir
 
Moneypay

Timo....ok, das meintest du...hab ich jetzt verstanden.
Wenn es danach geht, dann wären ja wohl genügend "Ankläger"
geladen denn ich muss am 2.7.15 vor Gericht aussagen. Bis dahin
jeden Tag 10 "Festsetzungstermine" ....da kommt schon was zusammen.
Hauptsache, dieser Obergauner kommt nicht so billig davon wie sein
Betrugs-Gehilfe Sauerbrei.

MfG
Dieter Holzberg
 
22.06. Zeugenaussage

Hallo,

ich habe Morgen am 22.06. meine Zeugenaussage in München.

Denke jedoch auch, dass Schalbe wieder sauber da raus kommt, genauso wie sein Kumpel Olaf.

Kann sich Jemand noch genau an den Beginn erinnern?
 
im Prinzip haben die Richter recht... Ihr Trottel,die ihr euer Geld dort angelegt habt, solltet oben drauf eine Strafe bekommen....

Mich hat man versucht dazu zu zwingen es anzubieten, gleichzeitig verursachte man mit Lügen eine Sperrung meiner Paypal und Moneybookers Konten und hat mehr als einmal mich öffentlich als Spinner betitelt, weil ich diese Art der Auszahlungen bei meinen Diensten nicht anbieten wollte.....Und nein es waren nicht die Betreiber, die Druck ausgeübt haben(zumindest nicht offiziell und nicht offensichtlich), sondern einige dumme Anleger/User.....

Neben Lacki, Cashbutterfly und Bad_Boy gab es den ein oder anderen, der noch gewarnt hat....

https://www.klamm.de/forum/f31/moneypay-europe-der-verschwundene-thread-72474.html

Leider findet man den ersten Thread nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip haben die Richter recht... Ihr Trottel,die ihr euer Geld dort angelegt habt, solltet oben drauf eine Strafe bekommen....

Bestimmt haben die Jungs inzwischen wieder ein wenig Geld angesammelt und können es in die nächste "Investitionsidee" stecken, die Superzinsen verspricht. :ugly:

Ach so: Nabend, ewin, alte Socke, lang nimmer gelesen. :D

Ich konnte heute Morgen am Gericht mindestens 10 Festsetzungstermine gegen Sven Schalbe entnehmen.

Nur kurz: Ich glaub, Timo meint "Fortsetzungstermine". ;)
 
Das ist zwar alles ganz Lustig, doch die Frage lautete, ob sich Jemand noch an den Beginn erinnern konnte.

Und ob ein Richter sagt, es wären alles Trottel, so muss man auch ehrlicherweise zugeben, dass nicht nur TRottel investiert haben sondern auch recht ansehliche Leute. Nicht zu vergessen, "der Anwalt aus Berlin" welcher Schalbe auch noch beraten hat meines Wissens und erst später sein Mandat zurück gezogen hat. Auch ich war ein Zweifler, welcher aber nach ein paar gezeigten Beispielen doch bereit war eine kleine Summe zu investieren. Pech.
 
2 Std Verhör und ......

Mein Gott, stressig ohne Ende. Also 3:00 Uhr aufstehen und 04:00 Uhr Abfahrt nach München.

Also es gibt Folgetermine bis zum 26.07.2015 insgesamt stehen noch 5 Termine an.

Sven Schalbe wurde in Handschellen in den Gerichtssaal gebracht. Er selbst hat bis zum Schluss kein Wort gesagt, auch war sein RA sehr zurückhaltend und stellte erst zum Schluss zwei Fragen an meine Person.
Ich selbst stellte Strafanzeige zu der damaligen Zeit und dokumentierte sozusagen jeden einzelnen Schritt von MPE, insbesondere von gewissen Personen, wie Olaf K, Klaus R, Steffen B, etc.....

Meine Unterlagen (Strafanzeige) lag den beiden Richtern vor (wenn auch nicht ganz vollständig) so dass ich zu den damals angefertigten Kopien zurückgreifen musste.

Befragt wurde immerwieder, Wer , Wann, Wie auf meine Person zukam und warum ich dort investiert habe. Nachweise über die Einzahlungen mussten vorgelegt werden, um den genauen Bestand mit den vorhandenen MPE Auszügen abgleichen zu können. Interessant war, das ich zu den Aufenthaltsort von einer Person befragt wurde oder telefonisch mit Ihm oder seiner Lebensgefährtin Kontakt hätte. ???
Fazit: Aus meiner Sicht ist das Strafmaß von Olaf K. ein Witz und Schalbe wird mit gut 5 Jahren rechnen können.

So nun zum Schluß: Herr xxxxxx haben Sie Ihr Geld schon wieder und wenn Ja wann?
Ich total verdutzt, was meinen Sie damit? Wenn ich mein Geld hätte, würde ich dann Heute hier sein?
Dann sollten Sie es dringend beantragen.
........dann werde ich es wohl noch Heute erledigen. Sieht ja gut aus. :)
 
Tja, ich habe einfach mal nachgehakt, da ich ursprünglich davon ausging, dass ich mit Stellung des Strafantrages ich auch Anrecht auf mein Geld habe und dieses mehr oder weniger automatisch dann überwiesen wird oder in irgendeiner anderen Form mitgeteilt wird. Auch war ich in dem Glauben, dass solange Sven nicht gefasst und verurteilt ist, ich kein rechtlichen Anspruch darauf habe. Ich habe direkt meinen RA informiert und werde am Freitag mein Geld über den Anwalt anfordern. Gelder sind eingefroren und werden (durch Vorlage Einzahlung etc.) wieder durch die Staatsanwaltschaft ausgezahlt. Wichtig wäre es, dass Du die Einzahlungen nachweisen kannst, bzw Überweisungen noch hast von Seiten deiner Bank. Bei mir war es relativ einfach, da ich alles kopiert, ausgedruckt hatte und immer wieder mitschleppte bei jedem Umzug. Warum weiß ich nicht wirklich, vlt Vorahnung.
Aber den spannendsten PKT fand ich die Frage nach der anderen Person und dessen Lebensgefährtin sowie die 5 Minuten mit Sven seinem Anwalt vor der Tür.
 
Keine Sorge, ich hab da niemals Geld hin- und eingezahlt. Ich war eher auf der Seite der Mahner und Warner. ;)

Und falls da wirklich Geld verfügbar ist, sollte Dein RA ja bestimmt nen Plan haben, wie er da dran kommt. Ich gönn es Dir natürlich!

Wer diese "andere Person" war, willste vermutlich erstmal nicht verraten, oder? Und was hat Dir den Anwalt vor der Tür gesagt? Etwas, dass Dich weiterbringt, um Dein Geld zu bekommen oder eher etwas, dass uns auch interessieren könnte?