AOL Absturz durch Sponsortown-Popup

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Jedesmal stürzt mir beim Schließen einer Paidmail AOL ab, wenn dieses lästige Popup von Sponsortown in die Paidmail eingebaut ist.
Ist quasi so, als wenn Sponsortown beim Schließen der Paidmail nochmal nachzuckt :biggrin: und dadurch einen Fehler bei AOL verursacht. Wenn sich das Popup geöffnet hat, weiß ich schon im voraus, daß beim Schließen der Paidmail AOL gleich wieder abstürzt.
Daß ich dann jedesmal AOL neu starten muß, kanns ja auch nicht sein.
Gehts jemand anderen auch noch so?
 
meinst du den browser, der jedesmal abstürzt?
wenn ja, dann nutz doch firefox, installier dir zudem noch thunderbird, richte es dir ein und bestätige deine mails vielleicht so.
hat auch den vorteil, dass ich z.b. 700 mails am tag in gut 2 1/2 stunden durchklicken kann, da sie in tabs sich öffnen.
 
Die AOL Software stürzt dann jedesmal ab, also schließt sich plötzlich und startet dann automatisch wieder neu, oder auch nicht. Das blöde ist, die Paidmails kommen bei AOL an, also muß ich sie auch in AOL bestätigen. Ich könnte mir natürlich auch extern ein E-Mail-Postfach zulegen, aber dann müßte ich bei allen Paidmailern die E-Mailadresse ändern. Da ich bei einigen Paidmailern bin, wäre dies ziemlich umständlich.
Thunderbird wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich könnte es ja so einstellen, daß Thunderbird sich die E-Mails von AOL holt.

Eine Möglichkeit wäre aber auch, daß sie, wenn sie schon ihre Werbung an den Mann bringen wollen, sie ihre Popups oder Layer vernünftigt programmieren, sodass sie keine Fehler oder Abstürze verursachen.
Das beste Beispiel dazu ist Layerads.de. Die haben ihre Flashwerbung so programmiert, daß bei älteren Rechnern beim Laden des Layers der CPU überlastet wird und so das Internet oder gleich der ganze Rechner abstürzt. Auch manche neuere PC's haben mit diesen Layern Probleme, habe ich schon öfter gehört.
Ich hatte deshalb Layerads.de schon mal angeschrieben, aber das hätte ich auch einem Gehörlosen erzählen können, denn es wurde nicht darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Eine Möglichkeit wäre aber auch, daß sie, wenn sie schon ihre Werbung an den Mann bringen wollen, sie ihre Popups oder Layer vernünftigt programmieren, sodass sie keine Fehler oder Abstürze verursachen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, seinen Rechner vernünftig einzustellen, das es wie bei den anderen zig 1000 funktioniert. Es nunmal so, das die Programmierer für die Masse arbeiten und nicht ne Software umstellen, nur weil einer der Meinung ist, er müßte mit nem C64 oder nen XT durch`s Internet surfen.

Oder bekommste Windows Vista auf nem Amiga oder 286 zum laufen ? Nee ? HAste Microsoft mal angeschrieben deswegen ? Stößte sicherlich auch auf Taube Ohren ;) Warum nur warum nur :mrgreen:;)
 
Ich habe einen AMD 1800 Prozessor, also kein Uralt-Modell aus dem 2. Weltkrieg. Wie ich oben schon schrieb, haben auch manche neuere Rechner mit den Layern von Layerads.de Probleme. Kann man in diversen Foren nachlesen.
Ich kaufe mir doch keinen nagelneuen PC, nur weil die, auf deutsch gesagt, zu blöd sind, ihre Layer vernünftig zu programmieren.
Bei Layern von anderen Firmen gibts schließlich auch keine Probleme.
 
Ich nutze auch AOL, problemlos was Mailbestätigung angeht. Ein Popupblocker ist in AOL integriert, den würde ich mal einschalten. Was du da halt nicht blocken kannst ist diese kranke Layer-Ads Layer, welcher das ganze System blockiert
 
Den internen Popupblocker von AOL habe ich auch eingeschaltet. Nur passiert dies mit Sponsortown bei Paidmails, von denen ich Popups zulassen muß, da die Bestätigung im Popup erfolgt. Da nützt mir der AOL-Popupblocker also nichts.
 
Ich kaufe mir doch keinen nagelneuen PC, nur weil die, auf deutsch gesagt, zu blöd sind, ihre Layer vernünftig zu programmieren.
Bei Layern von anderen Firmen gibts schließlich auch keine Probleme.

Mußte doch gar nicht, wenn du nicht willst. Dann mußte halt mit dem Manko leben. Siehst doch das kein Programmierer jemals auf dich hören wird, wenn es bei der Mehrheit funktioniert. So isses nunmal.


Kann man die Emails von AOL noch immer nicht mit einem anderen Emailprogramm (Outlook etc.) abholen ?

doch kann man, wenn man will. Man muß es eben nur wollen.
 
Jetzt stürzt mir auch Opera mit diesem Dreckspopup ab. Liegt also nicht an AOL.
Habe extra Thunderbird installiert, um die Mails zu holen und dann Opera als Standardbrowser festgelegt, um sie auszuführen.
 
weiß gar nciht wieso soviele leutz probs haben .
ich nutze wie schon erwähnt mozilla firefox als browser und thunderbird als client.bekomm am tag bestimmt um die 500 mails zum klicken und habe meistens 50 tabs offen,wo die mails laden bzw bestätigt werden und bei mir stürzt nichts ab.
hatte das prob gehabt als ich noch wenig arbeitsspeicher hatte. hab nun nen gig drin seit nem halben jahr und es funzt seitdem einwandfrei. kann mir aber nicht vorstellen,dass es damit zutun hat.
 
Ich hole mir ja jetzt die Mails mit Thunderbird. Das nützt mir aber wenig, wenn die anderen Browser wie Opera oder Firefox ebenfalls abstürzen.