Alternativen zu Paypal?

richie050766

Active member
22 August 2006
26
2
Hallo,

gibt's eigentlich irgendwelche seriösen Alternativen zu Paypal?

Moneypay-Europe scheint sich ja mittlerweile weit zu verbreiten - die Informationen sind aber total widersprüchlich.
Von Luupay weiss man noch nicht viel.

Alle anderen Anbieter, die ich kenne (Moneybookers,...) sind im deutschsprachigen Raum nicht besonders verbreitet.

Kennt irgendjemand einen Service, der bei uns weit verbreitet ist, und ziemlich sicher seriös ? (Garantien gibt's keine, das ist mir klar...)

liebe Grüsse,
Richie
 
Kennt irgendjemand einen Service, der bei uns weit verbreitet ist, und ziemlich sicher seriös ? (Garantien gibt's keine, das ist mir klar...)

liebe Grüsse,
Richie

Hi Richie,

ja kenn ich. Das Ding nennt sich Sparkasse. Neben der Möglichkeit Geld Online von einem Konto auf ein anderes zu überweisen hat diese Bank sogar einige Filialen ;)

Nee, im Ernst - mir fallen nur moneybookers und e-gold ein.
Weit verbreitet sind sie allerdings nicht. Jedenfalls nicht so wie Paypal und Sparkasse ;)
 
click&buy funktioniert sogar! :) Bei mir zumindest. ;)

Ansonste hat doch mittlerweile fast jede "real existierende" Bank ein Onlinebanking-System, oder?
Geht ja eigentlich alles in die Richtung.

Was mich interessieren würde: Was hast du gegen Paypal, richie?
 
click&buy funktioniert sogar! :) Bei mir zumindest. ;)

Ansonste hat doch mittlerweile fast jede "real existierende" Bank ein Onlinebanking-System, oder?
Geht ja eigentlich alles in die Richtung.

Was mich interessieren würde: Was hast du gegen Paypal, richie?

Hallo,

Online-Banking ist nicht das selbe, ich kann ja meine Gewinne von diversen Websites nicht auf mein reales Konto auszahlen lassen....

Prinzipiell hab ich nichts gegen Paypal, ausser das jetzt Gebühren kommen - und ausserdem hab ich gestern diesen Thread gelesen:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=44345&highlight=Paypal

liebe Grüsse,
Richie