Alien-Dollar oder so...

Naja hab mich heute auch mal aus Langeweile angemeldet.
Ist ne ganz normale Seite mit eigener API unt Währung.

Zu beachten : Die "Community" bestimmt immer den Kurs in €, an den sich dann die User halten müssen.

Ansonsten ist das ganze auf Englisch, damit die Faker auch mal verstehen was sie machen :D

Joa und sonst stell ich da nix besonderes fest außer einigen mittelmäßigen Slots ( zu teuer zum zocken ).

Laut der Umrechnung von diesem Monat :
- 27.000 Lose je Bannerklick ( 60 Stk. waren es heute )
- 2.700 Lose je Surfbarviews
- 270 Lose je Bettelaufruf
- Investmentsystem mit 0,66 , 1,00 und 1,33 %

Und die Url ist www.alien-dollar.com
 
Ehm ich weiß nicht in wie weit er das ausnützt da :

Der Betreiber selber keine Alien-Dollar ankauft oder verkauft sondern anscheinend nur der Community den Kurs vorschreibt ( auch wenn diese ihn selber mitbestimmen kann [ Ganz blick ich da auch noch nicht durch ] ).

=> Der Betreiber "verspricht" überall den dicken Verdienst und "Make Money" und stützt sich bei diesen Aussagen voll darauf, dass die Community den Handel übernimmt und so gegenseitig auszahlt.
Also wenn man seine Alien-Dollar in € oder sonst was haben will muss man sie tauschen wie hier bei Klamm, nur halt zu festgesetztem Kurs.

Jetzt wo du es sagst, würde mir da sogar noch ein Verstoß einfallen, da es ja in gewisser Maßen ein Preiskartell ist und somit dem User, der Alien-Dollar kaufen möchte zum Nachteil gereicht, ... oder ?
 
irgendwie komisch....

Da lasse ich das denn mal mit der anmeldung...

Soll sich erstmal nen ordentliches design zulegen....
 
meister wms. wo ist das ding krum???

natürlich ist die seite was besonderes.
weil sie von allen leuten der welt verstanden werden kann.

aber klar, was outrage macht kann ja nur einkrummes ding sein. ihr habt gemeckert, dass ich die investmentsache nie schaffe. bis heute hab ich alles ausgezahlt.

ich habe 5.00 klammern.

ich bin für alle fragen freundlich und offen.
und meister wms. ich hoffe dich nie im leben tatsächlich kennenlernen zu müssen. das würde das grausamste erlebnis meines lebens.

und noch was zu der währung. ich habe nie im leben einen preis festgelegt.
nach anregeungn von usern, wurde der erste preis auch von den usern beraten. also nix vom admin festgelegt. fehlanzeige.
 
das sind die regeln. und da hat sich jeder dran zu halten. der kurs wird von den usern ausdiskutiert. ich habe nicht das geringste damit zu tun. melde dich meinetwegen an und versuche damit mist zu bauen. aber du akzeptierst mit der anmeldung die regeln und bei drei "warnings" bist du raus!!!

keine diskussion


natürlich kann das über icq keiner nachvollziehen. dann mach halt ein regelunkonformes icq geschäft auf. mal gucken ob ein user so blöd ist, gegen den kurs zu verstoßen, da es mittlerweile auch schon die erste externe wechselstube und gamingseite gibt...hahahaha
 
das sind die regeln. und da hat sich jeder dran zu halten. der kurs wird von den usern ausdiskutiert. ich habe nicht das geringste damit zu tun. melde dich meinetwegen an und versuche damit mist zu bauen. aber du akzeptierst mit der anmeldung die regeln und bei drei "warnings" bist du raus!!!

keine diskussion


natürlich kann das über icq keiner nachvollziehen. dann mach halt ein regelunkonformes icq geschäft auf. mal gucken ob ein user so blöd ist, gegen den kurs zu verstoßen, da es mittlerweile auch schon die erste externe wechselstube und gamingseite gibt...hahahaha

Werden ja sehen wie weit es kommt..Wirst dir selber ins fleisch schneiden mit deiner regelung.Ist es nicht besser für dich wenn mann frei handeln kann.
 
es geht nicht um mich. es geht um die user. und die haben sich von anfang an für diese regelung ausgesprochen. die user welche sich überall rumgetrieben haben, um von anfang die ADs zu mistpresien auf die schnelle zu verscheuern, haben von dieser diskussion natürlich nichts mitbekommen.

ich füge mich der community und denke, dass genau diese lösung dafür sorgen wird, die seite und währung stark und groß zu machen. time will tell!!!!

so, und nun alle AD fragen nur noch im eigenen forum..
 
es geht nicht um mich. es geht um die user. und die haben sich von anfang an für diese regelung ausgesprochen. die user welche sich überall rumgetrieben haben, um von anfang die ADs zu mistpresien auf die schnelle zu verscheuern, haben von dieser diskussion natürlich nichts mitbekommen.

ich füge mich der community und denke, dass genau diese lösung dafür sorgen wird, die seite und währung stark und groß zu machen. time will tell!!!!

so, und nun alle AD fragen nur noch im eigenen forum..

Sei mir nich böse, wenn ich dir die Wahrheit sage. Dieses System kann auf Dauer nicht funktionieren, weil die User immer einen höheren Preis bestimmen werden als der Markt hergeben würde. Das führt zwangsläufig zu Geschäften auf dem Graumarkt. Gearscht werden die User sein, die deine Dollar horten in dem festen glauben eine stabile Währung zu halten.

Im Übrigen bin ich der Meinung (und oute mich damit auch als Altnutzer, der aber aus dem alten Forum ist und damit keinen Doppelaccount hat;)), dass bei Klammlosen nicht der Markt das Problem ist (ganz im Gegenteil gerade der macht die Klammlose so beliebt) sondern der sogenannte Losebug (obwohl wohl auch hier die meisten erahnen können was es wirklich damit auf sich hat).
 
nein, horten ist natürlich das blödetse was man machen kann. das ist ja auch, was ich mit dem slogan buy, invest, sell ausdrücken möchte. aber trotzdem glaube ich nicht, dass die user so unrealistsich sein werden, den preis immer steigen zu lassen.

aber wie gesagt: time will tell...und auch mal schön hier eine vernünftig ausgedrückte kritik zu hören, auf die man auch eingehen kann.

gehört trotzdem ins eigene forum.;)
 
wenn zu nem höheren preis die AD nicht mehr weggehen, merken die user das und bestimmen einen niedrigeren kurs. vielleicht ist da 1monat zu lange angesetzt, aber das wird sich alles zeigen.
macht doch nicht alles von anfang an schlecht *kopfschüttel*
 
Haltet mich für blöd, aber ich hab da mal ne Frage :ugly: ... Klammlose haben ja offiziell keinen Wert, warum kann ich meine AD´s dann nicht für eine beliebige Menge an Losen "kaufen" und "verkaufen" wie ich halt grade Bock drauf hab ?
 
Haltet mich für blöd, aber ich hab da mal ne Frage :ugly: ... Klammlose haben ja offiziell keinen Wert, warum kann ich meine AD´s dann nicht für eine beliebige Menge an Losen "kaufen" und "verkaufen" wie ich halt grade Bock drauf hab ?

Weil deine Grundaussage falsch ist.

Lose haben für LK keinen Wert (er kauft die nicht zurück).

Die haben aber sehr wohl einen (Markt)wert...