Alt 17.06.2010, 23:42:05   #1
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Böse Advert-Layer.de - ruft Bettellinks als Grafik auf

Hallo,
heute Abend hat mich der Besitzer von Klamm-Ads.de angeschrieben, da er vermutet bei mir auf der Seite (Cash-Town.de) würde ein Faker bei der Bettelrally aktiv sein. Auffällig ist natürlich, dass ein User immer mit Abstand ziemlich weit oben ist, ich hatte seine Referer auch schon mehrmals überprüft und konnte auf den Seiten eine Layer-Rotation von Advert-Layer.de vorfinden, ich ging also davon aus, dass er den Bettellink im Layer gebucht hat und schenkt dem keine Beachtung.

Doch der Klamm-Ads Admin war fest davon überzeugt, dass dort was nicht stimmen kann weshalb ich mir den Quelltext noch einmal genauer angeschaut habe. Ich poste nun hier den Quelltext des Layers welcher auf verschiedenen Seiten eingebunden wird:

Original-Code: http://view.advert-layer.de/ad1_587.js
Wäre super wenn den sich einige noch runterladen könnten als Beweis (habe zwar schon Zeugen, aber je mehr desto besser)

Spoiler ... Layercode

Alle Layer-Scripte welche ich kenne waren bislang verschlüsselt, soweit also nichts ungewöhnliches. Was mir jedoch aufgefallen ist ist folgender Abschnitt:

Spoiler ... Code Auszug

Hierbei handelt es sich um eine Reihe verschlüsselter Strings. Diese ähnelten sich alle am Anfang sehr, weshalb ich sie mal alle entschlüsselt habe, hier das Ergebnis:

Das ganze wäre ja nicht weiter schlimm. Gäbe es dort nicht noch folgenden Codeabschnitt:

Spoiler

Dieser Abschnitt geht die Seiten aus der Kategorie tr1 und tr2 der Reihe nach durch.
Bei Seiten der Kategorie tr1 wird ein BILD erstellt, mit Ziel-Url auf die entsprechende
Seite. Dies ist einem Aufruf gleichzusetzen (Es wird also jedesmal ein Bettelaufruf
erzeugt, ohne das der User die Seite überhaupt sieht).

Bei Seiten der Kategorie tr2 wird hingegen ein Iframe
erzeugt welches die beworbenen Seiten aufruft.

Wichtige Hinweise:
  • die Scripte sind öffentlich einsehbar für jedermann und dürfen deshalb hier veröffentlicht werden
  • Es kann sein, dass der Betreiber von Advert-Layer.de nichts von allem weiß. Mir wurde von einer dritten Person erzählt, dass der User welchem die Bettellinks gehören (NeedSomeWeed) nur Programmierer bei dem Projekt wäre.

Ich werde den Betreiber von Advert-Layer.de jedoch gleich anschreiben mit einem Link zu diesem Thread.
Danke an dieser Stelle noch einmal an den Admin von Klamm-Ads.de dank seines Hinweises konnte ich den Betrug aufdecken und den User sperren. So bleibt mir wenigstens ein kleiner Teil des erfakten Guthabens.

Ich werde jedoch definitiv Anzeige wegen Betrug gegen den "Bettler" erstatten, da er mich um einiges an Euro erleichtert hat

Achso ein Link zum Übeltäter darf natürlich nicht fehlen:
http://www.klamm.de/partner/unter_ni...tsearch=360691
http://www.klamm.de/partner/unter_ni...tsearch=294488
(Ich merke gerade, es sind 2 klammids beteiligt, also wird der Beteriber wohl doch davon wissen )

BTW: http://www.klamm.de/?refid=294488 wird auch als Bild aufgerufen, und somit der Ref-Cookie gesetzt. Es wäre nur mehr als fair, wenn der User aus der laufenden Refrally ausgeschlossen würde. Immerhin belegt er dort Platz 8 Werde das auch gleich noch im Team-Forum posten

So langer Text, aber wurde auch viel gefaket

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:54:06   #2
Orothred
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Orothred

ID: 303962
Lose senden

Reg: 14.08.2008
Standard

Klingt interessant, da ich selbst eine Zeit lang Advert-Layer.de benutzt und die Layer in meinem Forum eingebunden hatte bin ich mal gespannt wie das hier ausgeht....

Schön recherchiert ist es bis hierhin auf jeden Fall...

Sportwetten mit Klammlosen

#
Einzel,-Kombi,-System und Livewetten
Orothred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:57:50   #3
27o8
abgemeldet

Standard

Admin von Advert-Layer.de habe ich eben in ICQ über diesen Thread informiert. Also nicht wundern wenn gleich plötzlich der Code nicht mehr in den Dateien zu sehen ist

27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 00:09:21   #4
jutifu
abgemeldet

Reg: 19.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Admin von Advert-Layer.de habe ich eben in ICQ über diesen Thread informiert. Also nicht wundern wenn gleich plötzlich der Code nicht mehr in den Dateien zu sehen ist
Ist doch sonnenklar, einmal seine id und einmal ne id die auch seinen link auf der np hat,

dann der link hier, den ich neulich gepostet hatte, wo auch geschummelt wurde.

1x, 2x ( die popupflut ) und jetzt das, 3x.

Für mich steht das Fest

Gruß jutifu

hättest auch hier zu schreiben können, er hat hier in schwarze schon nen thread http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=326994

jutifu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 00:12:14   #5
27o8
abgemeldet

Standard

Habe soeben eine Rundmail an alle betroffenen Seiten geschickt, und die Betreiber über diesen Thread informiert!

Alt 18.06.2010, 00:38:00   #6
27o8
abgemeldet

Standard

Lol war klar

Die Datei http://view.advert-layer.de/ad1_587.js wurde offline genommen. Aber gibt zum Glück genügend Zeugen

Alt 18.06.2010, 00:41:36   #7
marcaust
Erfahrener Benutzer

ID: 166
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Danke für die Info.
Ich hab auch bisher gedacht er würde die die Seite im Layer vernünftig anzeigen lassen. Da ich allerdings vermutet habe das die User bzw. Adblocker das Layer schließen bevor die Seite vollständig geladen ist, hab ich da mittlerweile eine Min. Aufenthaltszeit eingebaut. Seitdem sind fast keine Bettelaufrufe mehr vergütet worden. (eine Anleitung wie das geht gibts im Forum vom Designerscripte)

marcaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 00:42:18   #8
marcaust
Erfahrener Benutzer

ID: 166
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Lol war klar

Die Datei http://view.advert-layer.de/ad1_587.js wurde offline genommen. Aber gibt zum Glück genügend Zeugen
Ich konnte die gerade noch runter laden..

marcaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 01:25:37   #9
Thomas_1992
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Thomas_1992

Reg: 30.04.2010
Standard

Vielen Dank für die Info und für die E-Mail.
Der User ist mir in letzter Zeit schon häufiger aufgefallen, nicht nur bei Bonushunter, sondern auch bei anderen Projekten wie Losehunter ... .
Nochmals vielen Dank für die Info Gremlin, klasse das du sofort allen beteiligten Seiten eine Mail geschickt hast .

Gruss
Thomas

Thomas_1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 01:30:31   #10
nervensaege VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer

ID: 292619
Lose senden

Reg: 08.04.2008
Standard

der Admin ist doch der mirror selber hab es eben kontrolliert. Finde es sehr dreist von Ihm sich den Verdienst für seine User auf dem Weg von den Seiten die bei ihm angemeldet sind so wieder zuholen. Bei mir ist er jetzt für die Auszahlung gesperrt so bekomme ich wenigstens noch einen Teil von seinen ergaunerten Losen wieder.

nervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 10:45:01   #11
speedy-hl
Gesperrt

ID: 427190
Lose senden

speedy-hl eine Nachricht über ICQ schicken speedy-hl eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.02.2008
Standard

Moin moin
Vielen Dank für die Info

speedy-hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:19:42   #12
quala
Theta Leonis! (ړײ)
Benutzerbild von quala

Reg: 31.01.2009
Standard

Sehr schön recherchiert!
Wurde auch mal Zeit das es gefunden wurde.
War ja klar, dass es irgendwo einen Harken gab.
Schön gemacht.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Bin voll müde vom Aufstehen heute morgen!
Ich hab kein ADS. Es ist nur..HEY! Guck mal! Ein Eichhörnchen!
Der Wecker ist ein Uhrensohn.
quala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 19:42:11   #13
ekelhans
Neuer Benutzer

ID: 347693
Lose senden

Reg: 18.07.2009
Standard

Ihr zieht hier alle über Advert-Layer her, meine güte!

Wenn die Faker unter euch, im nachhinein etwas an der Seite verändern. Oder halt Bettelinks einfügen was dort erlaubt ist aber auf vielen Seiten nicht, und wie Besuchertausch gewertet wird dann hat doch Advert-Layer nichts damit zu tun! Ich bin Webmaster und ich verwende diesen Dienst gerne! Ihr seid doch nur neidisch das Ihr solch ein System nicht habt und so gut vergüten könnt.

Schämen solltet Ihr euch was!

Allen anderen viel Spaß im Netz

Geändert von ekelhans (18.06.2010 um 19:43:16 Uhr) Grund: Tipfehler
ekelhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 21:12:33   #14
jutifu
abgemeldet

Reg: 19.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von ekelhans Beitrag anzeigen
Ihr zieht hier alle über Advert-Layer her, meine güte!
Schämen solltet Ihr euch was!
Vielleicht solltest Du dir das hier mal durchlesen

klick

Und dann dieses

klick

und danach noch mal das selbe Posten

Gruß jutifu

jutifu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 22:18:18   #15
tripleeight
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ekelhans Beitrag anzeigen
...
Neuer User, 2 Beiträge und nicht überlegt, dass die gute Vergütung vermutlich aus dem Faken entstehen kann.... Und die Krönung zum Schmunzeln EDIT wg. Tipfehler Geiler geht es kaum!!!
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige