Adsure.de / Werbung per Forced-Klick

zerafin

im Ruhestand
ID: 36455
L
20 April 2006
2.308
124
Hallo zusammen,
eine kurze Info für alle von euch, die den Bettellink von Adsure.de per Forced-Klick bei Lose-Werbenetzwerken bewerben:

Meine Auszahlung von 6 Euro wurde gerade gesperrt, weil die Forced-Klicks eines Sponsornetzwerkes (ich nehme an Adminlose.de) in einer Surfbar eingebaut wurden. Damit habe ich meinen Bettellink indirekt per Besuchertausch beworben. Deswegen die Sperrung.

Antwort des Webbis auf die Frage, ob ich meine Unschuld irgendwie beweisen kann:

15:20:51: die surfbar von https://lose.oooohps.de
15:23:35: Achso also sollen wir uns jetzt an den Betreiber wenden und dort für sie alles regeln, das dieser in zukunft nicht mehr ihre werbung einbaut? Wenn Sie Werbung buchen, müssen Sie diese auch kontrollieren.. Uns ist das egal wer in der Kette faket, Sie wollen das Geld und Sie haben die Werbung gebucht, von daher sind sie der leid tragende, da sie ja auch täglich die abbauenden Seiten kontrollieren können...

Meiner Meinung nach nicht möglich. Ich sehe z.B. bei Adminlose nur die Domain, keinen genauen Referrer. Ich habe also keine Möglichkeit zu sehen, ob meine Kampagne per Surfbar oder regelkonform per Forced-Klick beworben wird.

Also achtet drauf, wo ihr eure Forced-Klicks bucht. ;)

Ich habe daraus gelernt und lasse in Zukunft die Finger von Euro-Bettelanbietern. Es findet sich ja doch immer ein Grund die Auszahlung zu verweigern.

Gruß, Zera
 
Genau das gleiche Problem hatte ich damals auch, deshalb halte ich mich von all deren Diensten fern...

Dieto
 
Mh zerafin ich habe mir gerade mal adsure angeschaut.

Forcedklicks sind erlaubt und Besuchertausche nicht. Wenn jetzt deine Forcedklicks in Besuchertauschen beworben wurden hast du natürlich pech gehabt auch wenn es nicht gerade toll ist. Deswegen nächstes mal nur bei Werbenetzwerken buchen wo du den Referrer sehen kannst.

Auch wenn es ärgerlich ist, aber in dem Fall hat adsure richtig gehandelt, da du gegen die AGB´s verstossen hast.
 
Ich kenne den Betreiber schon ne ganze Weile und er zahlt mich auch regelmässig aus. Er hat auch Recht Besuchertausch ist ein Regelverstoss da würde ich auch nicht auszahlen.

@ Zera wenn Adminlose sowas zulässt ist das deren Problem bzw wenn du dort FC buchst willst du doch auch sicher welche haben oder? Für mich liegt der Fall so das Adminlose deine gebuchte Werbung falsch abgebaut hat.

Gruss
 
Huhu zusammen,
mir ist bewusst, dass Adsure im Rahmen seiner AGB handelt. Die Info an Adminlose ist natürlich auch schon raus.

Es ging mir nur um die Info, dass das Buchen von Forced-Klicks nicht ohne Kontrolle zum AGB-konformen Bewerben des Bettellinks bei Adsure.de führt.

Ob man in so einem Fall als Betreiber kulanter vorgehen könnte ist ja eine ganz andere Frage. Der Weg der Sperrung (habe den Link mehrere Tage weiter beworben, weil es keine Info zur Sperrung gab) ist ebenso fragwürdig.

Gruß, Zera
 
Huhu zusammen,
mir ist bewusst, dass Adsure im Rahmen seiner AGB handelt. Die Info an Adminlose ist natürlich auch schon raus.

Es ging mir nur um die Info, dass das Buchen von Forced-Klicks nicht ohne Kontrolle zum AGB-konformen Bewerben des Bettellinks bei Adsure.de führt.

Ob man in so einem Fall als Betreiber kulanter vorgehen könnte ist ja eine ganz andere Frage. Der Weg der Sperrung (habe den Link mehrere Tage weiter beworben, weil es keine Info zur Sperrung gab) ist ebenso fragwürdig.

Gruß, Zera

Zera, Forced-Klicks sind Forced-Klicks und Surfbar und Besuta sind Trafficwerbung das hat mit kulant sein nichts zu tun. Ich würde Adminlose aufs Dach steigen wenn die zulassen das meine Forced-Klicks in Besutas abgebaut werden. Schau mal was Forced-klicks kosten und was Trafficwerbung kostet.

Gruss
 
Zera, Forced-Klicks sind Forced-Klicks und Surfbar und Besuta sind Trafficwerbung das hat mit kulant sein nichts zu tun. Ich würde Adminlose aufs Dach steigen wenn die zulassen das meine Forced-Klicks in Besutas abgebaut werden. Schau mal was Forced-klicks kosten und was Trafficwerbung kostet.

Gruss

Ja ja, hast ja Recht. Ich hab mich ja schon damit abgefunden. :roll:

Trotzdem, bei 300 von 15000 Klicks um die es hier geht, da fände ich Kulanz angebracht. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Gruß, Zera
 
Ja ja, hast ja Recht. Ich hab mich ja schon damit abgefunden. :roll:

Trotzdem, bei 300 von 15000 Klicks um die es hier geht, da fände ich Kulanz angebracht. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Gruß, Zera

Ok, da gebe ich dir natürlich auch Recht. Da hätte man einen Teilbetrag abziehen können stimmt schon. ;)
 
Huhu zusammen,
wenn man schlechtes sagt wenn Schlechtes passiert, dann soll man auch gutes sagen wenn Gutes passiert. (oder so ähnlich) ;)

Ich habe gerade eine Auszahlung von Adsure.de erhalten. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Betrag, aber ich denke ohne Abzug.

Mein Account ist also gesperrt, aber die Auszahlung habe ich erhalten. Das ist fair!

Gruß, Zera
 
darf man fragen, wie die Payrate dort aktuell aussieht? bzw. wie sie in zukunft wohl aussehn wird?
auf der seite steht die letze vom mai mit 29 cent/1000 besucher