Alt 01.07.2007, 15:38:14   #1 (permalink)
zerafin
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard Adsure.de / Werbung per Forced-Klick

Hallo zusammen,
eine kurze Info für alle von euch, die den Bettellink von Adsure.de per Forced-Klick bei Lose-Werbenetzwerken bewerben:

Meine Auszahlung von 6 Euro wurde gerade gesperrt, weil die Forced-Klicks eines Sponsornetzwerkes (ich nehme an Adminlose.de) in einer Surfbar eingebaut wurden. Damit habe ich meinen Bettellink indirekt per Besuchertausch beworben. Deswegen die Sperrung.

Antwort des Webbis auf die Frage, ob ich meine Unschuld irgendwie beweisen kann:

Zitat:
15:20:51: die surfbar von http://lose.oooohps.de
15:23:35: Achso also sollen wir uns jetzt an den Betreiber wenden und dort für sie alles regeln, das dieser in zukunft nicht mehr ihre werbung einbaut? Wenn Sie Werbung buchen, müssen Sie diese auch kontrollieren.. Uns ist das egal wer in der Kette faket, Sie wollen das Geld und Sie haben die Werbung gebucht, von daher sind sie der leid tragende, da sie ja auch täglich die abbauenden Seiten kontrollieren können...
Meiner Meinung nach nicht möglich. Ich sehe z.B. bei Adminlose nur die Domain, keinen genauen Referrer. Ich habe also keine Möglichkeit zu sehen, ob meine Kampagne per Surfbar oder regelkonform per Forced-Klick beworben wird.

Also achtet drauf, wo ihr eure Forced-Klicks bucht.

Ich habe daraus gelernt und lasse in Zukunft die Finger von Euro-Bettelanbietern. Es findet sich ja doch immer ein Grund die Auszahlung zu verweigern.

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:41:45   #2 (permalink)
Sunwebworks
Programmierer

ID: 63583
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.799
Standard

Genau das gleiche Problem hatte ich damals auch, deshalb halte ich mich von all deren Diensten fern...

Dieto
Sunwebworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:56:38   #3 (permalink)
casso
Neuer Benutzer

Reg: 07.06.2007
Beiträge: 7
Standard

vielleicht liegt es daran.... http://www.klamm.de/forum/showpost.p...7&postcount=17 , evtl. wurde er ja von zanox nun gesperrt und hat die ganzen einnahmen von letzten monat verloren und sucht nun gründe euch kein geld zu geben...
 
casso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 16:25:38   #4 (permalink)
MisterSimpson
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Mh zerafin ich habe mir gerade mal adsure angeschaut.

Forcedklicks sind erlaubt und Besuchertausche nicht. Wenn jetzt deine Forcedklicks in Besuchertauschen beworben wurden hast du natürlich pech gehabt auch wenn es nicht gerade toll ist. Deswegen nächstes mal nur bei Werbenetzwerken buchen wo du den Referrer sehen kannst.

Auch wenn es ärgerlich ist, aber in dem Fall hat adsure richtig gehandelt, da du gegen die AGB´s verstossen hast.
 
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 17:40:08   #5 (permalink)
NebelvonAvalon
DerausdemNebelkam
Benutzerbild von NebelvonAvalon

ID: 84673
Lose senden

NebelvonAvalon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.249
Standard

Ich kenne den Betreiber schon ne ganze Weile und er zahlt mich auch regelmässig aus. Er hat auch Recht Besuchertausch ist ein Regelverstoss da würde ich auch nicht auszahlen.

@ Zera wenn Adminlose sowas zulässt ist das deren Problem bzw wenn du dort FC buchst willst du doch auch sicher welche haben oder? Für mich liegt der Fall so das Adminlose deine gebuchte Werbung falsch abgebaut hat.

Gruss
NebelvonAvalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 23:21:32   #6 (permalink)
zerafin
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Huhu zusammen,
mir ist bewusst, dass Adsure im Rahmen seiner AGB handelt. Die Info an Adminlose ist natürlich auch schon raus.

Es ging mir nur um die Info, dass das Buchen von Forced-Klicks nicht ohne Kontrolle zum AGB-konformen Bewerben des Bettellinks bei Adsure.de führt.

Ob man in so einem Fall als Betreiber kulanter vorgehen könnte ist ja eine ganz andere Frage. Der Weg der Sperrung (habe den Link mehrere Tage weiter beworben, weil es keine Info zur Sperrung gab) ist ebenso fragwürdig.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:58:43   #7 (permalink)
NebelvonAvalon
DerausdemNebelkam
Benutzerbild von NebelvonAvalon

ID: 84673
Lose senden

NebelvonAvalon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von zerafin Beitrag anzeigen
Huhu zusammen,
mir ist bewusst, dass Adsure im Rahmen seiner AGB handelt. Die Info an Adminlose ist natürlich auch schon raus.

Es ging mir nur um die Info, dass das Buchen von Forced-Klicks nicht ohne Kontrolle zum AGB-konformen Bewerben des Bettellinks bei Adsure.de führt.

Ob man in so einem Fall als Betreiber kulanter vorgehen könnte ist ja eine ganz andere Frage. Der Weg der Sperrung (habe den Link mehrere Tage weiter beworben, weil es keine Info zur Sperrung gab) ist ebenso fragwürdig.

Gruß, Zera
Zera, Forced-Klicks sind Forced-Klicks und Surfbar und Besuta sind Trafficwerbung das hat mit kulant sein nichts zu tun. Ich würde Adminlose aufs Dach steigen wenn die zulassen das meine Forced-Klicks in Besutas abgebaut werden. Schau mal was Forced-klicks kosten und was Trafficwerbung kostet.

Gruss
NebelvonAvalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:11:25   #8 (permalink)
zerafin
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von NebelvonAvalon Beitrag anzeigen
Zera, Forced-Klicks sind Forced-Klicks und Surfbar und Besuta sind Trafficwerbung das hat mit kulant sein nichts zu tun. Ich würde Adminlose aufs Dach steigen wenn die zulassen das meine Forced-Klicks in Besutas abgebaut werden. Schau mal was Forced-klicks kosten und was Trafficwerbung kostet.

Gruss
Ja ja, hast ja Recht. Ich hab mich ja schon damit abgefunden.

Trotzdem, bei 300 von 15000 Klicks um die es hier geht, da fände ich Kulanz angebracht. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:56:51   #9 (permalink)
NebelvonAvalon
DerausdemNebelkam
Benutzerbild von NebelvonAvalon

ID: 84673
Lose senden

NebelvonAvalon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von zerafin Beitrag anzeigen
Ja ja, hast ja Recht. Ich hab mich ja schon damit abgefunden.

Trotzdem, bei 300 von 15000 Klicks um die es hier geht, da fände ich Kulanz angebracht. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Gruß, Zera
Ok, da gebe ich dir natürlich auch Recht. Da hätte man einen Teilbetrag abziehen können stimmt schon.
NebelvonAvalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 22:32:37   #10 (permalink)
zerafin
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Huhu zusammen,
wenn man schlechtes sagt wenn Schlechtes passiert, dann soll man auch gutes sagen wenn Gutes passiert. (oder so ähnlich)

Ich habe gerade eine Auszahlung von Adsure.de erhalten. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Betrag, aber ich denke ohne Abzug.

Mein Account ist also gesperrt, aber die Auszahlung habe ich erhalten. Das ist fair!

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:37:03   #11 (permalink)
gollaff
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gollaff

ID: 290598
Lose senden

gollaff eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2007
Beiträge: 2.133
Standard

darf man fragen, wie die Payrate dort aktuell aussieht? bzw. wie sie in zukunft wohl aussehn wird?
auf der seite steht die letze vom mai mit 29 cent/1000 besucher
 
gollaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:52:32   #12 (permalink)
resoucer
Gesperrt

ID: 77379
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.862
Standard

jop ähnliches vorgehen ist leider bei affili.net (ebay) auch !!

also aufpassen
 
resoucer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
paidmail vs. forced-klick hubba Marketing 8 25.06.2008 19:58:18
(B)iete werbung ! (Forced Klick) - 1 Mio Rabatt auf alles Lach Lose4Werbung 49 09.02.2008 07:52:54
[S] Forced-Klick Script BlackJack Lose4Scripts (erledigt) 5 16.12.2006 13:46:26
[S] Werbung (Forced Klick, Popup,...) mit schnellem Abbau Zwiebelkuchen Lose4Werbung 0 05.12.2006 14:38:00
[S] Forced Klick Script! caschti84 Lose4Scripts (erledigt) 6 22.06.2006 00:03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10:53 Uhr.