ab wann zahlt investmails.de aus?

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
hallo,
also ich bin bei investmails.de angemeldet.
durch newsletter usw hat man ja erfahren können, dass der betreiber noch auf gelder von mpe wartet und dadurch die auszahlungen nicht stattfinden können.
nun warte ich auf meine az, ist wirklich mickrig die az ,aber nach anfrage wann gezahlt werden würde, wurde nur auf das problem mit mpe aufmerksam gemacht. nun wollt ich mal wissen, wer denn so alles schon geld bekommen hat und wielange nach beantragung es gedauert hatte?!
meine mal, der user kann ja nichts für, wenn der betreiber die gelder noch nicht bekommen hat, aber trotzdem sollte ja ausgezahlt werden.
zumal es sich in meinem fall grade mal um 1,07€ handelt. aber geld ist geld , es stinkt nicht und kleinviech macht auch mist und soviel kleinmist wie ich noch von diversen anderen anbietern bekomme, ist es schon nen haufen.
also hat noch jemand erfahrung mit dem dienst?!
 
:roll: woher soll er es auch wissen? er weiß ja nicht wann MPE auszahlt und auf der startseite steht es eben das es bei MPE angelegt ist, dann sollte man auch wissen, dass dies schlecht laufen kann ;)

andere webbies hätten sich schon auf ihr hausrecht bezogen, hätte ich wohl in dem fall auch gemacht...

ach und zu der frage wer schon ausgezahlt wurde, ich ;)
 
Sach ma weiss der eigentlich das du hier alles interne rein schreibst?

Das war doch ein Gespräch bzw e-Mail Verkehr zwischen dir und dem Webbi und geht sonst niemanden etwas an.

Das is ne riesen Sauerei was du hier veranstaltest.
 
dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nun einer der ersten bin, der sich bei diesem dienst angemeldet hatte.
zu dem zeitpunkt sahen die agb´s zum großen teil komplett anders aus.
aber mal im ernst, will denn der betreiber wirklich erzählen, dass er immernoch auf mpe auszahlen lässt?
er bekommt sicherlich seine az´s von den sponsoren auf ein bankkonto oder paypal oder dergleichen.
ist doch aber eigenartig dass er folgende aussagen macht:

investmails.de ‎(22:52):
ich verdiene pro tag das hundetfache und habe nicht die zeit mich damit zu beschäftigen


dann aber auf sämtliche gelder ,die von mpe kommen , zu warten.
er widerspricht sich doch völlig find ich.
entweder warte ich auf die gelder, sprich ich habe sie noch nicht und vermittle es auch so meinen usern oder ich habe das hundertfache von dem, was ich beantragt habe und somit hab ich auch die sponsorengelder und kann auszahlen oder er schiebt das alles auf die lange bank.

vorher kam noch eine email ,bevor das gespräch per icq weitergeführt wurde, wo drin stand, dass ich ja kündigen kann und meine az trotzdem ausgeführt wird.
im anderen moment macht er mich auf agb´s aufmerksam, die besagen, dass ein totalverlust dazu führen kann, dass der user keinen anspruch auf eine az hat.
auf nachfragen, wo denn dieser passus steht in den agb´s konnte er mir definitiv keine antwort geben.
und warum?
WEIL SO EIN AGP PUNKT NICHT EXISTIERT!
hab mehrmals nachgefragt und er konnte diese frage nicht beantworten.
mir wurde dann gedroht, dass mein account gelöscht wird.
so da hätte er doch von seinem hausrecht gebrauch machen können.
warum tat er es nicht?
weil er weiß, dass er im unrecht ist.
ich gehe von aus, dass er längst sponsorengelder erhalten hat,diese existieren,er aber die user damit vertröstet, weil er noch auf gelder von mpe wartet.
oder glaubt hier wirklich jemand, dass er weiterhin mit mpe aktiv arbeitet, wenn dieser dienst seine funktion einstellt!?
da wird er sicherlich nicht seine geschäfte über mpe laufen lassen, wo seit monaten bekannt ist, dass der dienst bald nicht mehr existent ist.
also was soll dann der quatsch!?
was soll der blödsinn jeder kommt nach und nach dran?
dann soll er es transparenter gestalten, wo man eine warteschlange erkennen kann.
das eigenartige warum er mich ja nicht gelöscht hat ist das er es nicht tat, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich einen screenshot von der beantragten az gemacht habe und von meinem account, dazu noch die agb´s kopiert habe.
wie kommt es also, dass er mich trotz androhung und das mehrfach mich auf einmal nicht gelöscht hatte , mir außerordentlich gekündigt hat,wenn er doch im recht ist!?
wenn jemand im recht ist und das nachweisen kann, dann kündigt er dem user auch.
oder hab ich jetzt nen denkfehler?
wann hast du denn deine az beantragt und wann hast du sie denn bekommen?
nur mal so nebenbei!?
 
Sach ma weiss der eigentlich das du hier alles interne rein schreibst?

Das war doch ein Gespräch bzw e-Mail Verkehr zwischen dir und dem Webbi und geht sonst niemanden etwas an.

Das is ne riesen Sauerei was du hier veranstaltest.

wieso sauerei?weil ich mir einfach nichts gefallen lasse ?!
kann er nicht zu dem stehen, was er sagt !?
ich denke der herr ist total im recht !?war mir doch irgendwie nach Karlsruhe´s posting.
nein find es vollkommen in ordnung, zumal an dem gespräch nichts gefälscht ist oder dergleichen.
soll er doch zu stehen und er hat doch selbst gesagt ich zitiere mal:

investmails.de ‎(23:05):
und jetzt verzieh dich zu klamm

also wo ist das problem?
 
wieso sauerei?weil ich mir einfach nichts gefallen lasse ?!
kann er nicht zu dem stehen, was er sagt !?
ich denke der herr ist total im recht !?war mir doch irgendwie nach Karlsruhe´s posting.
nein find es vollkommen in ordnung, zumal an dem gespräch nichts gefälscht ist oder dergleichen.
soll er doch zu stehen und er hat doch selbst gesagt ich zitiere mal:

investmails.de ‎(23:05):
und jetzt verzieh dich zu klamm

also wo ist das problem?

Wurdest du Korespontenz zwischen dir und mir in Foren Veröffentlich bekämst du ein Problem.

Ich hab keine Ahnung wie der Vogel das sieht is mir auch wurscht nur ich finde es ne Sauerei.
 
aber mal im ernst, will denn der betreiber wirklich erzählen, dass er immernoch auf mpe auszahlen lässt?
naja, das hat keiner behauptet, also das es immer noch so ist ;) aber ich glaube kaum das er innerhalb von 1-2 monate sponsorengelder von 3-4-X monaten einnimmt ;)
er bekommt sicherlich seine az´s von den sponsoren auf ein bankkonto oder paypal oder dergleichen.
du musst es ja wissen :mrgreen:
investmails.de ‎(22:52):
ich verdiene pro tag das hundetfache und habe nicht die zeit mich damit zu beschäftigen

dann aber auf sämtliche gelder ,die von mpe kommen , zu warten.
er widerspricht sich doch völlig find ich.
entweder warte ich auf die gelder, sprich ich habe sie noch nicht und vermittle es auch so meinen usern oder ich habe das hundertfache von dem, was ich beantragt habe und somit hab ich auch die sponsorengelder und kann auszahlen
er verdient das 100-fache, hat aber keine sponsorengelder...

er verdient mit geschäft A und soll das bei geschäft B verwenden?
würde ich auch nicht machen ;) er verdient ja keine 100 € mit investmails, hat er ja nicht gesagt

warum tat er es nicht?
weil er wohl wirklich zu gutherzig ist ;)
weil er weiß, dass er im unrecht ist.
noe, ist doch egal ;) er kann dich trotzdem löschen... egal ob er in der sache im unrecht ist oder nicht
ich gehe von aus,
das interessiert keinen ;) beweise oder :psst:
oder glaubt hier wirklich jemand, dass er weiterhin mit mpe aktiv arbeitet
wo hat er das gesagt?
dann soll er es transparenter gestalten, wo man eine warteschlange erkennen kann.
:LOL: wieso denn das? das habe ich ja noch nirgends gesehen, totaler schwachsinn ;)
würde einige user sicher nur noch mehr in unmut bringen, da sie denken, sie sind an 500. stelle und das dauert jahre
mir außerordentlich gekündigt hat,wenn er doch im recht ist!?
es gibt so wörter wir "freundlichkeit", "gutherzigkeit" oder auch "nett", aber in dem fall muss ich sagen ist es einfach nur dumm, finde ich ;)
wann hast du denn deine az beantragt und wann hast du sie denn bekommen?
die letzte AZ war im monat 7
 
ja gut mag sein, dass du mir da ein problem machen würdest, ist ja nun nicht die frage, aber sag du mir mal , wie du die ganze sache siehst, wie es wegen den az´s steht.
findest du es okay, dass er sich auf mpe ausruht bzw die aussage, dass er auf die gelder wartet und die user erst dann die kohle bekommen!?
und findest du es okay, dass trotz mehrfacher nachfrage wann usw, man im grunde keine ordentliche antwort bekommt?
in den agb´s steht ja auch nichts von drin.
ach ja seine aussage war ja noch folgende:

investmails.de ?(23:27):
sagt schon der name investmails und unter anderm sie sind fast von anfang an dabei sie müßten selbst ganz genau wissen wie es gadcht war und auch ausgeführt wird


sorry zu dem zeitpunkt gab es klare agb´s was ja auch nen hintergund darstellt, dass ich mich dort überhaupt angemeldet habe.
 
naja, das hat keiner behauptet, also das es immer noch so ist ;) aber ich glaube kaum das er innerhalb von 1-2 monate sponsorengelder von 3-4-X monaten einnimmt ;)
du musst es ja wissen :mrgreen:
er verdient das 100-fache, hat aber keine sponsorengelder...

er verdient mit geschäft A und soll das bei geschäft B verwenden?
würde ich auch nicht machen ;) er verdient ja keine 100 € mit investmails, hat er ja nicht gesagt

weil er wohl wirklich zu gutherzig ist ;)
noe, ist doch egal ;) er kann dich trotzdem löschen... egal ob er in der sache im unrecht ist oder nicht
das interessiert keinen ;) beweise oder :psst:
wo hat er das gesagt?
:LOL: wieso denn das? das habe ich ja noch nirgends gesehen, totaler schwachsinn ;)
würde einige user sicher nur noch mehr in unmut bringen, da sie denken, sie sind an 500. stelle und das dauert jahre
es gibt so wörter wir "freundlichkeit", "gutherzigkeit" oder auch "nett", aber in dem fall muss ich sagen ist es einfach nur dumm, finde ich ;)

die letzte AZ war im monat 7

folgendes sagt mein menschenverstand:
wenn ich weiß mpe macht die schotten dicht, dann werde ich zukünftige sponsorengelder sicherlich nicht über mpe abwickeln.
denn das wäre sicherlich dumm, sonst wäre das wie eine spirale die nie ein ende findet.
das nächste ist, dass er mit dem hundertfachen verdienst grade seinen dienst meinte, denn das war thema der diskussion und nicht was er mit anderen geschäften macht, denn die haben ja mit unserem thema nichts am hut.
und von gutmütigkeit find ich es keine spur, wenn er doch so genervt ,gereizt oder sonstwas ist, mi mit der kündigung droht um im nächsten moment, wo er merkt ich hab alles kopiert,screenshots usw gemacht, mir dann aufeinmal nicht mehr damit droht.
glaub das hat nichts mit gutmütigkeit zutun.
 
folgendes sagt mein menschenverstand:
und da liegt wohl der fehler der ganzen geschichte ;-)
wenn ich weiß mpe macht die schotten dicht, dann werde ich zukünftige sponsorengelder sicherlich nicht über mpe abwickeln.
gut erkannt ;) ABER wenn er seit z.B. zwei monaten die sponsorengelder anders auszahlen lässt, dann hat er für die 2 monate die sponsorengeldet, aber nicht für die X monate davor, die auf MPE ausgezahlt wurden

also wie soll er alles auszahlen ohne die gelder? es geht einfach nicht
das nächste ist, dass er mit dem hundertfachen verdienst grade seinen dienst meinte
das glaubst du doch selbst nicht;) hast du ihn gefragt ob er damit investmails.de meint? mit sicherheit nicht ;) denn sonst würde er sowas nicht sagen, wie soll er auch 100 € am tag mit totem kapital verdienen?...
wo er merkt ich hab alles kopiert,screenshots usw gemacht, mir dann aufeinmal nicht mehr damit droht.
:biggrin: witzbold ;)

was soll ihm passieren, wenn du zum anwalt oder sonst wo hingehst? genau das gleiche wie jetzt, ihm wird gesagt er soll die 2 € auszahlen, er wird sagen, das er das macht, sobald das geld da ist

mehr wirst du da im endeffekt nicht machen können ;) und das wird er wohl auch wissen, also denk mal nach.
 
karlsruhe ich glaub du verstehst es irgendwie nicht kann das sein!?
ist jetzt nicht böse gemeint, auf gar keinen fall.
auch nicht ironisch,sarkastisch oder dergleichen.
aber überleg mal, es ist nicht das hundertfache von einem tag sondern vom monat.
denn wenn es pro tag wäre, müsste er ja sonstwieviel verdienen.
nee nee er meinte damit seinen dienst und das was im monat rankommt an kohle.
bloß ist es nicht eigenartig, dass er mit agb punkten ankommt, die gar nicht existieren?!
finds recht eigenartig.
logisch geh ich wegen zwei euro nicht zum anwalt, was soll der quatsch auch, es geht mir rein darum , dass ein betreiber eines solchen dienstes sich an agb´s halten sollte, diese gegebenfalls ergänzen sollte usw, was auf ner hauptseite steht oder nicht, kann mir im grunde egal sein, denn das was zählt sind agb´s un dkeine abendgeschichten die auf der hauptseite ist.
wenn du nen job hast, gearbeitet hast usw, dann ist dir doch auch egal woher dein chef das geld holt um dich und deiner ihm zur verfügung gestellten arbeitskraft , zu bezahlen oder hab ich unrecht?
 
ja gut mag sein, dass du mir da ein problem machen würdest, ist ja nun nicht die frage, aber sag du mir mal , wie du die ganze sache siehst, wie es wegen den az´s steht.
findest du es okay, dass er sich auf mpe ausruht bzw die aussage, dass er auf die gelder wartet und die user erst dann die kohle bekommen!?
und findest du es okay, dass trotz mehrfacher nachfrage wann usw, man im grunde keine ordentliche antwort bekommt?
in den agb´s steht ja auch nichts von drin.
ach ja seine aussage war ja noch folgende:

investmails.de ?(23:27):
sagt schon der name investmails und unter anderm sie sind fast von anfang an dabei sie müßten selbst ganz genau wissen wie es gadcht war und auch ausgeführt wird


sorry zu dem zeitpunkt gab es klare agb´s was ja auch nen hintergund darstellt, dass ich mich dort überhaupt angemeldet habe.

Nun ja ich sehe das so.

1. In einer AGB muss nicht drin stehen in welchem Zeitrahmen eine Auszahlung erfolgt.

Steht da nichts drinnen kann man in der Regel mit einem Zahlungziel von 30 Werktagen rechnen.

2. Wenn sein Geld in MPE steckt, er nicht da dran kommt und deshalb nicht auszahlen kann soll er ne Insolvenz anmelden.

Tut er das nicht und kann trotzdem nicht zahlen, verschleppt er die Insolvenz und dafür kann man unter Umständen auch schon mal gesiebte Luft atmen.

3. Ein Webbi der sein Geld bei MPe angelegt hat der hat eh nich mehr alle Latten am Zaun.

4. User welche sich bei Diensten anmelden wo darauf hingewiesen wird das Geld in irgendwelche gewinnbringenden Anlagen investiert wird die ham nen noch grösseren Duppen weg als der Webbi selbst.

Mehr gibts dazu von meiner Seite eigentlich nicht zu sagen.
 
karlsruhe ich glaub du verstehst es irgendwie nicht kann das sein!?
ist jetzt nicht böse gemeint, auf gar keinen fall.
auch nicht ironisch,sarkastisch oder dergleichen.
aber überleg mal, es ist nicht das hundertfache von einem tag sondern vom monat.
ja ne, is klar ;)
investmails.de ‎(22:52):
ich verdiene pro tag das hundetfache und habe nicht die zeit mich damit zu beschäftigen
:LOL:
bloß ist es nicht eigenartig, dass er mit agb punkten ankommt, die gar nicht existieren?!
eigenartig, naja;) ich meine das auch mal gelesen zu haben, nur seh ich das jetzt nicht mehr...
aber ich sehe da kein großes problem drinne, das er sich bei der AGB eines von seinen X diensten vertut
 
Nun ja ich sehe das so.

1. In einer AGB muss nicht drin stehen in welchem Zeitrahmen eine Auszahlung erfolgt.

Steht da nichts drinnen kann man in der Regel mit einem Zahlungziel von 30 Werktagen rechnen.

2. Wenn sein Geld in MPE steckt, er nicht da dran kommt und deshalb nicht auszahlen kann soll er ne Insolvenz anmelden.

Tut er das nicht und kann trotzdem nicht zahlen, verschleppt er die Insolvenz und dafür kann man unter Umständen auch schon mal gesiebte Luft atmen.

3. Ein Webbi der sein Geld bei MPe angelegt hat der hat eh nich mehr alle Latten am Zaun.

4. User welche sich bei Diensten anmelden wo darauf hingewiesen wird das Geld in irgendwelche gewinnbringenden Anlagen investiert wird die ham nen noch grösseren Duppen weg als der Webbi selbst.

Mehr gibts dazu von meiner Seite eigentlich nicht zu sagen.

gut wenn man von der faustregel 30 werktage ausgeht, dann könnte er ja mal nen ungefähren termin nennen.

die sache mit dem dienst war ja, dass anfangs ja auch gesagt wurde wann ausgezahlt wird und das man sein geld bekommt, weil es so angelegt wird, dass man zu jeder zeit eine az bekommen kann.

agb´s die geändert wurden hätte man dem user per newsletter ankündigen müssen und dem user es freistellen sollen, sich abzumelden oder treu zu bleiben, wenn man sich abmeldet , dass man aber sein guthaben bekommt.

ich hatte zwar auch ein konto bei mpe, aber hab dort nichts investiert,denn dazu geh ich in die bank meines vertrauens und mach es dort und nicht im netz.
denn ne berliner volksbank,sparkasse usw, kann nicht von einem tag auf dem anderen weg sein, also geh ich mal von aus.

und wie ich schon meinte, es ist doch sein problem, wie er user auszahlt und nicht die des users.
 
ja ne, is klar ;)

:LOL:
eigenartig, naja;) ich meine das auch mal gelesen zu haben, nur seh ich das jetzt nicht mehr...
aber ich sehe da kein großes problem drinne, das er sich bei der AGB eines von seinen X diensten vertut

also ich seh darin schon ein problem, weil man daran dann sehr leicht erkennen kann inweiweit er überfordert ist mit seinen x-diensten.
kannst ja auch nicht 10 geschäfte nach und nach aufmachen und dann bei jedem dienst die agb´s so vernachlässigen , abändern oder was auch immer, dass du selber in schwierigkeiten gelangst!
dann muss man sich halt eingestehen, man hat halt nicht alles so unter kontrolle wie gedacht.
das witzige ist ja wirklich, dass ich den von ihm angesprochenen punkt gern aufgezeigt bekommen wollte und er mich noch so dusslig fragte, welchen ich denn meine!?
weiß er überhaupt um was es geht?
kommt mir alles super seltsam vor.
 
Trotzdem bist du mit der Anmeldung ein bekanntes Risiko eingegangen.

Sicher hast du Recht das es Sache des Webbis ist für das Geld zu sorgen aber das ist eben das Risiko dabei wenn man solche Dienste nutzt.
 
Trotzdem bist du mit der Anmeldung ein bekanntes Risiko eingegangen.

Sicher hast du Recht das es Sache des Webbis ist für das Geld zu sorgen aber das ist eben das Risiko dabei wenn man solche Dienste nutzt.

na ja man geht ja bei jedem dienst ,den man anfangs nicht kennt ein gewisses risiko ein.
lässt sich ja nicht verhindern.
die sache ist ja, dass die agb´s am anfang (und ich war fast von anfang an dabei wie er selber sagt) noch so aussahen, dass man an seinen investmentplänen kein risiko zu erwarten hat, denn die gelder für die auszahlungen sind anders angeodnet.stand ja auch alles in den agb´s. nun wurden die irgendwann mal geändert,aber man hat nicht bescheid bekommen, denn sonst hätte ich mich sicherlich von dem dienst getrennt und von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und mein guthaben zur auszahlung gefordert.
bloß denk ich mir, dass er trotzdem nen plan b in der tasche haben müsste was gelder betrifft, grade bei solchen investitionsgeschichten bei mpe.

ach ja und es zu keinem zeitpunkt darum OB ich das geld bekomme sondern WANN !? um mehr gings nicht und wenn man dann agb punkte um die ohren geklatscht bekommt,die nicht existieren, dann wirft das kein gutes licht auf den betreiber.