Youtube Kanal bekannt machen?

TCS

Well-known member
ID: 141468
L
5 Mai 2006
5.671
615
Hi

wie macht man einen Youtube Kanal bekannt?

Hat jemand hilfreiche Tipps für mich?

Beste Grüße
TCS
 
Da will wohl jemand jetzt wo die Partnerschafts vorraussetzungen geändert wurden noch schnell ein paar Abbonennten dazu bekommen :D
 
Gute Videos machen;)
Werbung buchen für den Kanal.
In Foren posten wo es erlaubt ist.

Ich denke die Videos sind für den Anfang recht gut. Aber über 100 Views kommen Sie bisher nur schwer.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit.
Der Link ist in meiner Signatur.


Da will wohl jemand jetzt wo die Partnerschafts vorraussetzungen geändert wurden noch schnell ein paar Abbonennten dazu bekommen :D

?
In welcher Weise wurden die Voraussetzungen geändert?

Meine Freundin fängt grad an, deshalb wollte ich fragen.

Falls jemand Interesse an Liketausch oder Kommentaren hat, gerne anfragen.
 
Seit neuestem braucht man für die Partnerschaft und somit die möglichkeiten Geld mit den Videos zu verdienen mind. 1000 Abonennten und es müssen in den letzten 12 Monaten mind. 4000 Stunden Videomaterial hochgeladen worden sein. Ich bin von dieser änderung auch betroffen und verliere zum 20. Februar hin meine Partnerschaft daher hab ich das grad so present im Kopf gehabt :D
 
korrektur, 4000 Stunden müssen gesehen werden in 12 Monaten. Hochladen wäre für eine Person wohl etwas viel, wären schließlich rund 11 Std/Tag die man hochladen müsste.
Bei 1000 Abonenten müßte jeder also Monatlich 4 Std. oder ca. 8 Minuten/Täglich schauen.
 
wäre aber auch ehct heftig die grenze, das wäre ja nur für mehrere Personen machbar.

@TCS
Du könntest natürlich eine kleine Vergütung im Forum für bieten.
 
wäre aber auch ehct heftig die grenze, das wäre ja nur für mehrere Personen machbar.

@TCS
Du könntest natürlich eine kleine Vergütung im Forum für bieten.

jop das wäre echt viel ^^ zudem würde mich das als Zuschauer ein wenig abschrecken und überfordern wenn ich von meinem YouTuber 11 Stunden gucken müsste :D

beim Vergütung anbieten würde ich vorsichtig sein, da ist YT knallhart und sperrt da gern mal Accounts bzw entfernt die Partnerschaft.
 
Youtube ist mehr oder weniger tod - v.a. für kleine User

würd es mal auf d.tube versuchen - das scheint Potential und Zukunft zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
korrektur, 4000 Stunden müssen gesehen werden in 12 Monaten. Hochladen wäre für eine Person wohl etwas viel, wären schließlich rund 11 Std/Tag die man hochladen müsste.
Bei 1000 Abonenten müßte jeder also Monatlich 4 Std. oder ca. 8 Minuten/Täglich schauen.


Derzeit sinds wohl so 10 Stunden die gesehen wurden :D
Hab die genaue Zahl nicht im Kopf.
Also ich glaub da ist noch Luft nach oben. ;)

Knuffelpack welchen Account hast du denn?
Machst du denn schon nennenswerte Umsätze mit YT?

@kosmikk: kannst du das erklären warum gerade kleine User betroffen sind?
 
der Account heist auch Knuffelpack ^^ und umsätze naja hab glaub ich bis jetzt 1,50 oder so verdient :D aber ich bin da auch nicht so dran ^^ hab auch nur 19 Aboonenten
 
Du musst viel und guten Content liefern. Und am besten täglich neues Zeug hochladen.
Sehr sehr schwer für Anfänger.

Wäre mir alles zu stressig
 
der Account heist auch Knuffelpack ^^ und umsätze naja hab glaub ich bis jetzt 1,50 oder so verdient :D aber ich bin da auch nicht so dran ^^ hab auch nur 19 Aboonenten

Dann ist der "Verlust" ja noch zu verschmerzen. Bei höheren Einnahmen wäre es echt ärgerlich den Status zu verlieren.

Du musst viel und guten Content liefern. Und am besten täglich neues Zeug hochladen.
Sehr sehr schwer für Anfänger.

Wäre mir alles zu stressig

Okay. Ja ich glaube das wird das Problem sein. Wenn man hauptberuflich was anderes macht, dann bleibt einem dafür wohl nicht so oft die Zeit.

Also was ich jetzt noch so für andere Methoden gefunden hab.

- Kommentare bei anderen Videos (kein Spamming)
- Abotausch
- Dinge verlosen
- Kooperationen mit anderen Youtubern

Hat jemand noch weitere Erfahrungen gemacht? Was bringt am meisten?
 
Hallo zusammen,

was gut ist auch SEO (Search engine optimization) also Suchmaschineoptimierung YT ist ja schließlich auch eine.
Das heißt guten content in jeder Hinsicht liefern also guter fesselnder Inhalt, guter Titel, gute Tags, gutesThumbnail usw.

Gruß
 
Seit gestern habe ich die Youtube Partnerschaft bestätigt bekommen....

Und das mit einem Casino Kanal, der Werbung macht...

Es haben mich viele für verrückt gehalten, dass Werbung in Werbung nicht funktionieren würde, dem ist aber nun nicht mehr so.

Es können jetzt selbst Videos die vorher nicht monetarisiert werden könnten dafür freigeschaltet werden...

Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=sAdMNv1AcFw

LG

Chrisano
 
Ich empfehle Forcedloselinks, das eignet sich am Besten für Werbung für den Youtubekanal!

LG

Chrisano