Wie vermarktet ihr eure Werbeplätze

0,5% sind für eine solche Seite ein Witz ;) Mit der richtigen und entsprechend platzierten Werbung ist ein vielfaches dessen möglich.

Und zu Adsense: Die haben in der Regel schon ihre Gründe dafür - ich würde mal tippen Ihr habt die Anzeigen auch im Mitgliederbereich eingebunden...
 
1.Ok sage wir so die 0,5% ist das was mitgeloggt wird, weil nicht alles an klicks mitgeloggt wird (von affili logge ich keine klicks...)

2. War google auf unseren nachtschichtseiten, da gibt es kein Mitglieder bereich!


3. Klamm hat google auch im "Mitgliederbereich"
 
Die Vermarktung einer Seite ist glaube ich die schwierigste Aufgabe... wichtig ist nur dass man nicht die Geduld verliert.... an deiner Stelle musst du mal schaun, dass die Seite groß wird und du viele Besucher bekommst... evtl. kannst du ja mal mit eine paar Vermarktern reden, ob sie interesse hätten deine Seite zu vermarkten...

Mfg
 
Besucher haben die Seiten schon einige am Tag (geht ja um die eine in meiner Sig + "eine" Seite die aus 16 Seiten besteht).

Ich versuche auch mehr Besucher zu bekommen und mehr User vor allem auf der einen. Aber das nicht so einfach...
 
Mehr Besucher auf eine Homepage?
Linktausch, Linktausch und noch einmal Linktausch mit anderne guten und hochwerteigen Seiten.

Eine hohe Linkpopularität bringt dich bei den Sucherergebnissen bei Suchmaschinen nach vorne. Und über die kommen dann mehr besucher.

Voraussetzung ist aber Geduld - d.h. 1-2 Jahr bis das ganze greift.
Und das ganze mit Adsensewerbung und Werbung von Werbenetzwerken (Zanox, Adbutler, Affilinet) oder Werbepartner wie Amazon.
Wichtig ist, das die Werbung zum Thema der Seite passen muß. Z.b. als Produktempfehlung - so erzielt man wesentlich mehr Verkaufsabschlüße. Amazon hat da zu fast jedem Thema etwas. Partnernetzwerke vorher prüfen ob passende Themenwerbepartner dabei sind und erst dann anmelden.

Wenn nach 1-2 Jahren Linktauscherei mehr Besucher kommen = mehr Werbeeinnahmen, höherer Bekanntheitsgrad der Seite.

Ohne Fleiß kein Preis.
Bezahlte Werbung ist meist nicht so effektiv und wirkt sich nur kurzfristige = einmalig aus. Suchmaschinenoptimierung aber langfristig ;)
 
Also auf die Seite wird schon nicht wenig verlinkt (auch von unseren eigenen Seiten her) Und von google kommen auch im Monat einige Besucher, bei vielen Suchphrasen sind wir auf der ersten Seite.

Werbung buche ich eher feste Werbung (Button für ein Jahr z.b.)

Naja was wäre passende Werbung auf der Seite? hmm das schwer, und dann auch noch sowas als Werbung finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal versuchen über affili und so. War bis jetzt immer bei Werbenetzwerken. Geht um ne Seite wo Leute kostenlos SMS verschicken können. Dachte jetzt so an Handyanbieter oder halt ilove (Jugendliche). Nur das ist ja eigentlich alles per Lead und irgendwie bekomme ich keinen Lead hin :(
 
hallo simpson

ich glaube einfach, dass zbsp gerade ilove schon voll überlaufen ist....

meiner meinung nach...

mfg
 
Jept leider denke ich auch. Mh mal schaun werde ich wahrscheinlich bald ersetzen gegen nen anderen Singleanbieter.
 
Ein Patentrezept für alle Seiten gibt es nicht.
Allerdings finde ich es noch wichtig, das man seine Seiten analysiert...

Woher kommen meine Besucher, was machen meine Besucher auf der Seite usw.

Wenn du das mal weisst, dann kannste auch deine Schlüsse daraus ziehen und weisst, welche Werbung für deine Seite auch attraktiv ist, und was nur rausgeworfenes Geld ist...

Noch zur Werbung auf der Seite:
Manchmal ist es schon verwunderlich. Ich habe mal die Werbung eines Partnerprogramm von rechts nach links verschoben, und die Leadrate war fast 50% höher. Auch hier heisst das zauberwort ausprobieren und analysieren ;)
 
tjo, heißt wohl wirklich Probieren geht über studieren...

Naja soviele Besucher sind es noch nicht, hoffe es werden mal einiges mehr die dann auch ab und an die Werbung beachten...