Wie durch Gewinnspiel die Forenaktivität und Userzahl erhöhen?

eggman

Well-known member
ID: 70062
L
21 Mai 2006
216
8
Hallöchen ;)

Ich habe ein Forum, das an eine ziemlich stark eingegrenzte Zielgruppe gerichtet ist und sich zudem gegen zwei große, wenn auch qualitativ grottige, Mitstreiter beweisen muss.

Nun läuft das bei mir aber nicht wirklich gut. Neue User bleiben aus und die alten sind kaum aktiv. Habt ihr erstmal irgendwelche generellen Tips, wie man mehr neue User anlockt und die Aktivität allgemein erhöht?

Außerdem würde sich die Möglichkeit bieten, durch großzügige Sponsoren auch hochpreisige Gewinne zu verlosen. Nun könnte man natürlich hergehen und sagen, dass der User mit dein meisten Beiträgen in einem Monat gewinnt. Aber dann kann ich mich vor Spam ja nicht retten. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Gewinnspiel so aufziehen kann, dass die Qualität der Beiträge stimmt und trotzdem ordentlich was los ist?

Ich bin mit meinem Latein echt langsam am Ende, das Forum existiert in seiner aktuellen Form seit gut einem Jahr und es tut sich nicht sonderlich viel :(

Bin für jede Hilfe dankbar! ;)