wie die jungen / Gamer erreichen?

up2down

Well-known member
ID: 312696
L
24 Februar 2008
67
8
Hi an alle,
ich möchte bald mein Projekt über das Thema Counter-Strike (ein Ego-shooter) starten und möchte dafür natürlich ein wenig Werben. Habt ihr eine Idee wie ich am besten die Jüngeren erreiche? Ideal wären natürlich auch Spieler oder besser sogar Counter-Strike Spieler. Ich hoffe ja das es einige gibt mit einer eigenen Clanpage die CS Spielen und hier bei Klamm dabei sind. Ich hab nämlich noch diverse Lose und die würde ich gerne gegen Werbung eintauschen.

Ich hab schon einen Thread erstellt im Werbebereich aber es hat sich noch keiner gemeldet. Es wird sehr schwer genau die richtige Gruppe anzusprechen, das ist mir klar, aber ich will die Werbung nicht völlig gegen den Wind schießen lassen.
 
da gibt es viele Möglichkeiten, bedingt, wie das Projekt aufgebaut werden soll und was es genau beinhaltet

- Werbung als Textlink oder Banner auf themenrelevanten Seiten buchen
- das Projekt in themenrelevanten Foren vorstellen, sofern erlaubt
- das Projekt in themenrelevanten Foren / Newsgroups als Signaturlink führen
- lokale Werbung über den Fachhandel (falls es lokal gelagert ist)

du siehst also, das sind schon mal einige Möglichkeiten, bedingt, wie dein Projekt gelagert ist, was es bewirken soll, gibt es da noch viel mehr
 
....wening werben.... naja entweder richtig oder garnicht. Marketing ist nicht "Mal eben ein Textlink dort, ein Banner dort und schon hab ich nach 2 Tagen 1000 Besucher...".

Versuch Google AdWords mal aus. Damit wirst du schon richtig bedient sein. Dann, wie oben schon erwähnt wurde, auf Themenrelevanten Seiten Werbung schalten. Am besten auf größeren Portalen, allerdings sind dort die Preise dementsprechend...aber wenn du kein Geld rein stecken willst, weil du nicht weiß, ob es sich lohnt; dann kann ich dir eines sagen: vergiss alles! ;-) Also von nichts kommt nichts :)

Gruss
 
Eventuell lohnen sich Linktausch mit verschiedenen Clans. Machst halt ne Unterseite PartnerClan oder so ähnlich.

Gruß
 
Wenne zufällig auch noch in einem Clan bist, kannste ja zb auf eurem Clanserver die URL der Seite einblenden lassen bei der Anmeldung und bei jedem neuen Rundenstart oder so...

Wenne keinen Clan hast..dann würd ich einfach mal auf nen Deutschen Server gehen..und versuchen da ein paar Leute anzuhauen..



Greetz,
Blizzard