Recht auf Vergessen automatisiert?

AMUNO

Fun-Terrorist
ID: 4225
L
19 September 2006
193
13
Hallo,
habe das Marketing-Forum gewählt, da das Thema hier am besten passen würde.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass zu gewissen Suchanfragen mit Namen bei Google immer erscheint:

"Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt."

Damit setzt Google das Recht auf Vergessen werden um und soweit ist auch alles bekannt. Allerdings sind mir in letzter Zeit gesperrte Suchanfragen aufgefallen, bei denen niemand der Beteiligten eine Löschung beantragte!?!

Hätte dazu jetzt ein paar Fragen: gibt es eine automatisierte Blacklist bei Google, die Suchanfragen in Verbindung mit Namen nach einer gewissen Zeit löscht?
Haben ausgeschlossene Ergebnisse einen negativen Einfluß auf die dort gesetzten Links und derern Power?

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon ein paar Erfahrungen damit. Wäre halt bitter wenn man auf Celebs geht und dann automatisch aussortiert wird ;)
 
Google veröffentlicht das zwar aber nur in anonymer Form. SPrich ANzahl und Anfrager. Woher weißt du denn das niemand was dazu als Request getsellt hat? Es können ja auch ganz komische Suchergebnisse auf Seite 100 gewesen sein, die entfernt wurden und die mit der Anfrage nur wenig zu tun hatten.