Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Marketing

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr überhaupt Interesse an so einem Projekt.
Ja 1 3,03%
Nein 8 24,24%
Probieren geht über Studieren 14 42,42%
Lass es lieber Sein. 10 30,30%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 19:26:43   #1 (permalink)
KD-NewMedia
Gesperrt

KD-NewMedia eine Nachricht über ICQ schicken KD-NewMedia eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.09.2006
Standard Projekt Idee (Garten-Welt)

Guten Abend zusammen,

weiß jetzt nicht ob es Hier rein passt wen nicht bitte ich es einen Mod zu verschieben.

Ich habe jetzt sehr sehr lange überlegt, ob es sich Lohnen würde eine Internetseite mit dem Thema "alles rund um den Garten" zu starten.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen es einmal zu versuchen.

Habe mir eine Sehr gute Idee überlegt und wollte euch nun einmal Fragen, ob jemand überhaupt Interesse hätte. Ich habe es mir so überlegt das ich eine Website starten Werde mit Forum, Download-Bereich usw.

Später vielleicht auch noch einen Shop dazu machen werde in dem ich Waren (Von einem Vertriebspartner ) die allgemein mit dem Garten zu tun haben zu verkaufen sprich wie z.B. Blumensamen oder so.

Wollte euch allgemein Mal fragen ob überhaupt einer Interesse daran Hätte und ob Ihr, dann im Shop überhaupt Sachen Kaufen würdet.

Ob euch dieses Thema überhaupt Interessiert.

Freue mich jetzt schon Über eure Antworten.

Mfg
Keven

KD-NewMedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:40:31   #2 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Nein, kein Interesse, danke.

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:44:04   #3 (permalink)
kryselchen
dat kryselchen
Benutzerbild von kryselchen

ID: 254930
Lose senden

Reg: 04.09.2006
Standard

Also ich würde dein Angebot auch nicht nutzen.....Ich bin da eher Old-School und kaufe in nem Gartencenter o.ä.
Tschakkawonga!
kryselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:49:08   #4 (permalink)
KD-NewMedia
Gesperrt

KD-NewMedia eine Nachricht über ICQ schicken KD-NewMedia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Nein, kein Interesse, danke.
Hey Danke für deine Antwort.
Zitat:
=kryselchen;3050113]Also ich würde dein Angebot auch nicht nutzen.....Ich bin da eher Old-School und kaufe in nem Gartencenter o.ä.
Hey auch dir Danke für deine Antwort. Naja es wird auf der Seite ja dann auch sehr viele Informationen geben über Gartengestaltung usw.

Mfg
Keven

KD-NewMedia ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:55:11   #5 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von keven Beitrag anzeigen
weiß jetzt nicht ob es Hier rein passt wen nicht bitte ich es einen Mod zu verschieben.
Internet ist genau das Gegenteil von Real-Life
Marketing
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:56:46   #6 (permalink)
KD-NewMedia
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Internet ist genau das Gegenteil von Real-Life
Marketing
Okay dank dir fürs Verschieben.

Alt 29.04.2008, 19:58:09   #7 (permalink)
kryselchen
dat kryselchen
Benutzerbild von kryselchen

ID: 254930
Lose senden

Reg: 04.09.2006
Standard

hmmm....wenn ich was wissen will über Gartenarbeit, dann geh ich auf meine 2- 3 Seiten die ich bereits kenne oder frag in einem speziellen Forum nach Rat....
Manchmal google ich auch gewisse Dinge. Gerade bei Problemen findet man so schnell die richtige Lösung...dann müsste deine Seite schon sehr weit oben bei den Suchmaschine auftauche....
Ich glaube es müsste schon was sensationell inovatives auf der Seite zu finden sein.....Forum, Tipps, Shop....das haut mich nicht wirklich vom Hocker
Tschakkawonga!
kryselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:00:19   #8 (permalink)
KD-NewMedia
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von kryselchen Beitrag anzeigen
hmmm....wenn ich was wissen will über Gartenarbeit, dann geh ich auf meine 2- 3 Seiten die ich bereits kenne oder frag in einem speziellen Forum nach Rat....
Manchmal google ich auch gewisse Dinge. Gerade bei Problemen findet man so schnell die richtige Lösung...dann müsste deine Seite schon sehr weit oben bei den Suchmaschine auftauche....
Ich glaube es müsste schon was sensationell inovatives auf der Seite zu finden sein.....Forum, Tipps, Shop....das haut mich nicht wirklich vom Hocker
Dank dir nochmals.

Hmm was würdest du denn auf einer Website gerne sehen wollen?
Was dich auch Interessiert und was dich dazu bewegt die Website länger zu Betrachten?

Mfg
Keven

Alt 29.04.2008, 20:02:01   #9 (permalink)
Timmay
Erfahrener Benutzer

ID: 116012
Lose senden

Timmay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.01.2007
Standard

im internet gibt es bestimmt einige die sowas nutzen würden aber die sind wohl nicht gerade stark bei klamm vertreten.
wichtig ist wenn du die seite machst das du auch wirklich interesse hast an diesem thema und es nicht nur aus wirtschaftlichen gründen wegen dem shop betreibst.
wahrscheinlich auch ein wachsender markt denn die neue generation kauft ja hauptsächlich übers internet und dann wird das vl in diesem gebiet auch noch wachsen.

Timmay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:07:06   #10 (permalink)
KD-NewMedia
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Timmay Beitrag anzeigen
im internet gibt es bestimmt einige die sowas nutzen würden aber die sind wohl nicht gerade stark bei klamm vertreten.
wichtig ist wenn du die seite machst das du auch wirklich interesse hast an diesem thema und es nicht nur aus wirtschaftlichen gründen wegen dem shop betreibst.
wahrscheinlich auch ein wachsender markt denn die neue generation kauft ja hauptsächlich übers internet und dann wird das vl in diesem gebiet auch noch wachsen.
Danke dir für deine Antwort.
Zitat:
wichtig ist wenn du die Seite machst das du auch wirklich Interesse hast an diesem Thema und es nicht nur aus wirtschaftlichen gründen wegen dem shop betreibst.
Nein ich möchte die Seite nicht nur wegen dem Shop und dem Geld betreiben, ich Habe sehr großes Interesse an dem Thema da wir selbst zwei Gärten besitzen und die Gestaltung einfach Spaß macht, deshalb Kam ich ja auch auf die Idee.

Mfg
Keven

Alt 29.04.2008, 20:52:57   #11 (permalink)
KD-NewMedia
Gesperrt

Standard

Guten Abend Zusammen,

habe mir nocheinmal Gedanken gemacht über den Inhalt der Internet-Seite.
Also sehr wahrscheinlich wird es, dann auch eine Fotoseite mit Gärten geben die selbst Gestaltet worden sind usw. Außerdem werde ich dann höstwahrscheinlich einen Downloadbereich einrichten in dem es dann wallpaper Kostenlose ebooks geben wird usw.

Mfg
Keven

Alt 30.04.2008, 08:52:58   #12 (permalink)
pokerface
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose senden

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein Versuch ist es immer wert. Du kannst dir bestimmt (wenn du es auch so machst, wie du es geplant hast) einige Stammbesucher holen. Für den Tick zu den ein paar Tausend mehr solltest du vieel Zeit in SEO und Werbung stecken. Zum Beispiel Werbung auf Gärtnertreffen...
Pflege deine Technik! -> Smartphone Reinigung
pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 09:31:17   #13 (permalink)
No5251
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose senden

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.06.2006
Standard

Wichtig ist immer, erstmal zu schauen, ob es sowas schon gibt
und wie stark die Konkurrenz ist. Hast du Google schonmal nach
"garten" gefragt? Die ersten beiden Treffer sehen umfangreich aus.
greetz
</no5251>

No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 12:13:05   #14 (permalink)
Arsten
Großer Fußballer

ID: 317775
Lose senden

Reg: 19.04.2008
Standard

Versuchen sollte man es auf jeden Fall.
man braucht viel Zeit und am besten auch Erfahrung.
Please Klick
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.(Berti Vogts)
Arsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 12:28:03   #15 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

[QUOTE=keven;3050479]Also sehr wahrscheinlich wird es, dann auch eine Fotoseite mit Gärten geben die selbst Gestaltet worden sind usw./quote]
das ist ein schritt in die richtige richtung, so gartenschau mäßig wie zimmerschau
was du vor hast ist sehr schwer, da ich wirklich nicht die vorteile sehe, die solch eine seite hat, in nem gartencenter bekommt man gute beratung und antworten zu fragen hat man per google deutlich schneller.

Zitat:
Zitat von keven Beitrag anzeigen
Außerdem werde ich dann höstwahrscheinlich einen Downloadbereich einrichten in dem es dann wallpaper Kostenlose ebooks geben wird usw.
mal ganz ehrlich, das interessiert doch kein schwein.
was ist deine zielgruppe? personen die sich einen garten anschaffen wollen, einen besitzen oder ähnliches. genau mit solchen informationen und zeug solltest du sie dann auch bedienen.
Ein Forum, ne kleine Bildergalerie und download-bereich ist wirklich weit weg von dem, was die zielgruppe will (ich gehöre persönlich eher weniger dazu).
du musst wegkommen, von dem konzept ich mach mal und die leute werden kommen, es ist immer schwerer geworden was auf die beine zu stellen, was großen anklang findet und es wird auch immer schwer. du musst da wirklich schon mit nem guten konzept ankommen, was exclusivem und bloß kein standardzeug wie forum+downloadbereich+gallery. da besucht man deine seite und ist in den nächsten 10sek wieder weg, wenn man diese seite je überhaupt zu gesicht bekommen wird, denn das bezweifel ich sehr stark
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige