Google SEO/PR/Update Thread

Hmm, entweder ein größeres Husten oder ein richtiges Update. Weil auch alte Pages sind bei mir betroffen.
Was mir auffällt sind die Korrigierungen.
Und zwar hatte ich von meinem Projekt auf ein Forum gelinkt das wie die Hauptpage denselben PR hatte. Jetzt steht es auf einigen DC's aber richtig (-1 pr da ja von der hauptseite drauf gelinkt wird).
Allerdings ist dieses Husten schon wieder veraltet...
Weil relativ neue Pages (3-4 Wochen alt) sind nicht dabei.

Vielleicht gibt es auch kein richtiges PR Update mehr nach dem letzten großen Knall wo anscheinend einiges schief lief. Sprich dieses Husten wird normal :mrgreen:

//EDIT: Auch verwunderlich ist das bei mir nur die 1+2 ebene betroffen ist (sprich hauptpage und unterlinks)

//EDIT2: Was mich vollends aus dem Konzept bringt ist Yahoo...
Ca. 80% mehr Aktivität von den Bots gestern und heute.
Wie als hätte Yahoo erfahren das bei G was im Gange ist und nachziehen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir siehts seit dem 18.06 wie folgt aus:

1 MSNBot 165 40,74%
2 Yahoo! 91 22,47%
3 G*gle Adsense 65 16,05%
4 G*glebot 24 5,93%

also jetzt nur auf der einen seite, da aber alle meine seiten untereinander verlinkt sind, sollte es in etwa bei allen so aussehen...

ma sehen, wann es soweit ist ;)
 
Die scheinen sich aber auch mit diesem Teilupdate nicht so sicher zu sein, werden schon wieder weniger DCs mit den neuen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sTyL3R schrieb:
bei mir siehts seit dem 18.06 wie folgt aus:

1 MSNBot 165 40,74%
2 Yahoo! 91 22,47%
3 G*gle Adsense 65 16,05%
4 G*glebot 24 5,93%

also jetzt nur auf der einen seite, da aber alle meine seiten untereinander verlinkt sind, sollte es in etwa bei allen so aussehen...

ma sehen, wann es soweit ist ;)


robot Yahoo! Slurp 17098 86.73%

robot alexa 913 4.63%

robot Googlebot 712 3.61%

robot Gigabot 332 1.68%

robot Msnbot 271 1.37%


Ich würde sagen das ist eindeutig bei mir. Die Aktivität ist dermaßen heftig von yahoo....

//EDIT: Habe verstärkte Aufrufe von Google. Alle Seiten in der Sitemap wurden aufgerufen. Zurzeit macht er den 2. Durchlauf. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Mist, kann ich da nur sagen! Wie Wittis stecke ich gerade voll im Umstrukturieren (u.a. mod_rewrite) und bräuchte noch Zeit... Dann werden wohl die Veränderungen erst beim nächten Update postive Ergebnisse bewirken. :( Wenn überhaupt. :LOL:
 
wobei man sagen muss, dass ja immer bei den zwischenupdates ganz neue inhalte nochmals zum zuge kommen...

von daher braucht man nicht bis zum nächsten großen warten

ist bei mir ja genau so...

cash-fire.de war bislang nur eine landingpage, auf der alle meine reflinks gesammelt waren, nun habe ich das ganze komplett ausgebaut auf einzelne inhalte, jeweils eine content-seite je anbieter
 
jo bei meiner liksektion hab ich das gleiche problem. gestern erst umgebaut.
Sowas nennt man shit happens :mrgreen:
Aber wat solls. Wenn es wirklich nen pr update ist (ein offensichtliches) heißts halt warten. Wenn es nurn Geplänkel ist haben wir eh noch Zeit :eek:)
 
Wenn google meine Seite zu bspw. Redensart + Löffel finden soll, der Link aber https://www.redensarten.net/Loeffel.html heißt, gibt das Probleme oder frißt der das?

mod_rewrite ist ja ganz nett (ohne massive Hilfe hätte ich es freilich nicht einbauen können), aber die Umlaute verursachen ganz schöne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wichtig ist es auch wieder nicht was in der URL steht, es wirkt sich zwar auch aus, aber Titel und text sind deutlich wichtiger.

mod_rewrite ist vor allem dazu da eine reine html-Seite vorzutäuschen um G das indexieren zu erleichtern.
 
Das Update ist aber auch schon vorbei bevor es angefangen hat. Oder wie sieht es bei euch aus ?
 
netnut schrieb:
So wichtig ist es auch wieder nicht was in der URL steht, es wirkt sich zwar auch aus, aber Titel und text sind deutlich wichtiger.

mod_rewrite ist vor allem dazu da eine reine html-Seite vorzutäuschen um G das indexieren zu erleichtern.

naja, aber der url-bereich ist nicht zu verachten, spielt er mittlerweile doch gerade bei neuen seiten auch noch eine wichtige rolle

hast du erstmal eine seite entsprechend hoch in den serps stehen, ist es nicht wirklich wichtig, das stimmt, weil dann die neuen unterseiten, ganz gleich, ob mit oder ohne keyword in der url, meistens trotzdem entsprechend schnell aufgenommen werden
 
wittis-web.de schrieb:
naja, aber der url-bereich ist nicht zu verachten, spielt er mittlerweile doch gerade bei neuen seiten auch noch eine wichtige rolle

hast du erstmal eine seite entsprechend hoch in den serps stehen, ist es nicht wirklich wichtig, das stimmt, weil dann die neuen unterseiten, ganz gleich, ob mit oder ohne keyword in der url, meistens trotzdem entsprechend schnell aufgenommen werden

Stimmt auch wieder.
Also bei mir war es so:
Ohne mod-rewrite und kaum Content = keine chance auf indexierung bzw. sehr schlecht.
Dann habe ich den Content vergrößert und schwupps war ich drin.
Danach habe ich mod rewrite eingeschalten und habe dadurch nochmals eine Beschleunigung erhalten.
Der endgültige tägliche Check von G auf meinen Seiten kam dann durch die Sitemap.
Seitdem werd ich den Bot nichtmehr los :mrgreen:
 
Trekkie schrieb:
Ich empfehle euch:
https://www.google.de/webmasters/sitemaps/

Sehr sinnvoll. Dadurch indexiert google im Handumdrehen und man hat gleich noch ne nette Statistik

Eben leider nicht in jedem Fall! Habe vor einem halben Jahr eine sitemap in google-kompatiblen Format eingebaut und eingereicht. Trotzdem sind meine Unterseiten nur äußerst rudimentär gelistet. Deshalb kam ich ja auf mod_rewrite.

PHP:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<urlset xmlns="https://www.google.com/schemas/sitemap/0.84"
xmlns:xsi="https://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:schemaLocation="https://www.google.com/schemas/sitemap/0.84
https://www.google.com/schemas/sitemap/0.84/sitemap.xsd">
<url>
	<loc>https://www.redensarten.net</loc>
	<priority>1.0</priority>
	<changefreq>weekly</changefreq>
</url>

usw.

Oder sollte mir das google so übel genommen haben, daß ich die Sitemap hinter meinem Logo "versteckt" habe? Ist ganz normal anklickbar, wird aber nicht jeder User finden. Ist bei meiner Übersichtlichkeit auch nicht notwendig. Hätte die dann ja auch in eine ansehnlichere Form bringen müssen.

Aber vielleicht ist meine Seite in den Augen googles einfach nur zu schlecht und unbedeutend. :( :evil:
 
KeinKommentar schrieb:
Eben leider nicht in jedem Fall! Habe vor einem halben Jahr eine sitemap in google-kompatiblen Format eingebaut und eingereicht. Trotzdem sind meine Unterseiten nur äußerst rudimentär gelistet. Deshalb kam ich ja auf mod_rewrite.

PHP:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<urlset xmlns="https://www.google.com/schemas/sitemap/0.84"
xmlns:xsi="https://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:schemaLocation="https://www.google.com/schemas/sitemap/0.84
https://www.google.com/schemas/sitemap/0.84/sitemap.xsd">
<url>
	<loc>https://www.redensarten.net</loc>
	<priority>1.0</priority>
	<changefreq>weekly</changefreq>
</url>

usw.

also ich benutz gsite crawler um die sitemaps zu erstellen.
Geht recht flott.
Und ich lass ca. 10 Domains damit indexieren.
Alle 10 Domains haben seitdem einen Aufschwung bekommen...
Also entweder machst du was falsch oder ich weiß auch nicht :eek:)

//EDIT:
https://gsitecrawler.com/