Google Adsense & Ebay Relevance Ad

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo Ich hab da ein paar Fragen zu den Beiden Anbietern: =)

1. Was ist besser bzw. Sicherer?
2. Gab es schon betrüger? Wenn wo?
3. Was verdient man da pro Klick?
4. Ebay hat ja gerade so eine 15ct Aktion. gillt die nur für diesen Monat und alle oder nur für Neuanmeldungen und dann für immer? etc.
5. Darf ich beide auf meiner Website haben?
6. Muss man 18 sein um sich da zu Registrieren?
7. Irgendwelche Tipps oder Tricks was ich machen soll etc.?


Mfg, Fishbone22 =)
 
1. Was ist besser bzw. Sicherer?
In welcher Hinsicht sicherer? Und besser hängt immer davon ab, welche Leute die Werbung sehen und welche Themen deine Seite hat.
Nimm sowohl Google als auch Ebay und probier es aus.

2. Gab es schon betrüger? Wenn wo?
Es gibt immer und überall Betrüger. Meinst du jetzt, ob die auch wirklich auszahlen? Google löscht den Gerüchten zufolge ganz gerne mal Accounts wegen Verdacht auf Eigenklicks, kann ich aber nicht beurteilen.

3. Was verdient man da pro Klick?
Ganz vom Thema der Seite abhängig (zumindest bei Google, Ebay weiß ich jetzt nicht). Meistens ein paar Cent, bei "wertvollen" Themen aber auch mal deutlich mehr.

5. Darf ich beide auf meiner Website haben?
Ja, mir wäre nichts gegenteiliges bekannt.

6. Muss man 18 sein um sich da zu Registrieren?
Ich tippe mal auf ja, aber lies dir die AGB durch. Wäre sowieso ratsam.
 
1. je nach deinem webprojekt. ich persönliche tendiere zu ebay da ich bei adsense geblockt wurde weil ich angeblich bugusing betrieben habe (was ich aber nachweislich nicht habe). somit 100$ verdienst innerhalb 2 wochen weg...
2. laut google gibt es tagtäglich bei adsense betrüger ^^. aber auch bei ebay gibts es meiner vermutung nach betrüger die das sys versuchen auszutricksen.
3. adsense = unterschiedlich, ebay: 15 cent je klick
4. gibts schon seit monaten und bleibt wahrscheins auch erstmal so.
5. weiß ich selbst nicht genau aber ich glaube die sind nicht kombinierbar wegen deren agbs
6. wer geld verdienen will sollte auch über 18 sein. Weil wer macht die ganze werbekacke für 10 cent im monat :mrgreen:
7. am besten beides nacheinander mal austesten. bei adsense wie bei ebay gilt: KEINE Eigenklicks. solltest du bei adsense zu schnell zuviele einnahmen haben rechne nicht mit einer auszahlung sondern mit einer sperrung. denn sie sind nicht verpflichtet dir zu sagen aus was fürm grund sie sich sperren geschwiege denn bei ner fehlinfo dich wieder freizuschalten (mein fall).
 
Was würdest ihr empfehlen, bei einer Seite auf der sich vornehmlich junge Publikum aufhält und bei dem es sich ungefähr um einen Dienst wie Rapidshare oder myimg handelt. Also es ist kein Uploader, aber halt...will halt nix verraten^^

Sagen wir so: Bannergenerator-Seite, aber halt für junge Leute von 12-18 so ungefähr... Also Seite hat kein wirkliches Thema, da wäre ja dann eBay eigentlich besser. (nur wie weiss eBay dann was es anzeigen soll?!^^)
 
Also ich kann von googleadsense nur abraten. Wir wurden auch mit der begründung gespert,
wir hätten entweder eigentklicks gemacht, oder Programme benutzt oder....

Also die wollten uns nichtmal den genauen Grund nenen.

Naja hätten die ja auch nciht, weil wir nichst von alle dem gemacht haben.
 
Berbatov schrieb:
Was würdest ihr empfehlen, bei einer Seite auf der sich vornehmlich junge Publikum aufhält und bei dem es sich ungefähr um einen Dienst wie Rapidshare oder myimg handelt. Also es ist kein Uploader, aber halt...will halt nix verraten^^

Sagen wir so: Bannergenerator-Seite, aber halt für junge Leute von 12-18 so ungefähr... Also Seite hat kein wirkliches Thema, da wäre ja dann eBay eigentlich besser. (nur wie weiss eBay dann was es anzeigen soll?!^^)

würde zu ebay raten in dem fall. Weil bei ebay kannst du auch selbst keywords angeben nachdem dann deren content angezeigt wird (sinnvoll bei seiten wo sogut wie 0 keywords hat, aber trotzdem themenbezogene werbung will).

im ürbigen lesen adsense wie auch ebay meines wissens auch die metatags aus sprich somit auch die keywords wo du dort definisierst.
als keywords bei ebay würd ich dir sachen wie pc spiele empfehlen (also pc-games als keywords setzen im ebay relevance ad tool).
Damit kannste sogut wie nicht falsch liegen. Ist immernoch besser als wenn du irgendwelche pcserver oder sonstiges bekommst oder aber von adsense werbung wo kaum was pro click einbringt (dürfte bei sonem projekt wirklich wenig sein).


Vorteile/Nachteile ebay in deinem Fall:
Keywords kannst du selbst festlegen
feste 15cent pro Klick
Garantierte Auszahlung bei norm Verhalten (keine eigenklicks).
Starker Werbepartner (affili.net, darüber läuft das nämlich, die ham im übrigen noch mehr click progs wo ziemlich attraktiv sind*g*).
Neuregistrierungen bei ebay bzw Kauf über relevance ad = zusätzliche Vergütung.
Geht halt nur um Versteigerungen, Sofortkauf etc. Sprich nur Leute mitm Geldbeutel klicken.
Sehr schnelle Indexierung deines Contents, und Anpassung der Seite (bei autokeywordsuche)

Vorteile google in deinem Fall:
Mit etwas Glück und Trickserei ne gute Payrate pro Click (aber wahrscheins keine Auszahlung)
Auch ein starker Werbepartner, allerdings u.U. auch Konkurrenz die du dann blocken musst (kann nervig werden mit der Zeit).
Auch Clickwerbung die nicht gleich nachGeldbeutel riecht (sprich das man den zücken muss). U.u. höhere Klickrate.
Langsame Indexierung um Keywords zu finden (dauerte bei mir fast 1 Tag).


Es gibt auch noch Alternativen zu google adsense allerdings sind dessen Vergütungen wie auch Partner relativ klein/wenig.

Eine sehr interessante Alternative bildet wohl demnächst Yahoo. Die haben ein Adsense clone erstellt der in den USA zurzeit zum Test läuft. Wenn der abgeschlossen ist wird es das wohl auch in Deutschland geben (wie gut oder schlecht das ist, ka.)


Weitere Alternative Clickwerbung die per xml feed ausgelesen werden können so das du bestimmte Artikel aus nem Sortiment bewerben kannst (vieeel Arbeit).

So ich hoffe ich konnte helfen.
 
1. Was ist besser bzw. Sicherer?
In der Regel ist Adsense besser, je nach Thema kann die vergütung pro Klick zwar niedriger sein, dafür ist die Klickrate aber für gewöhnlich auch deutlich höher.

2. Gab es schon betrüger? Wenn wo?
Von Seiten der Anbieter: Nein

3. Was verdient man da pro Klick?
Bei ebay weisst Du es ja, bei Adsense kann (und darf) Dir das niemand sagen.

4. Ebay hat ja gerade so eine 15ct Aktion. gillt die nur für diesen Monat und alle oder nur für Neuanmeldungen und dann für immer? etc.
Es heisst zwar es sei eine Aktion, bisher läuft das aber schon eine ganze Weile und wird wohl auch noch auf unbestimmte Zeit so weiter laufen.

5. Darf ich beide auf meiner Website haben?
Definitiv NEIN! Lies mal die Adsense Terms, dort steht das deutlich drin.

6. Muss man 18 sein um sich da zu Registrieren?
Ja

7. Irgendwelche Tipps oder Tricks was ich machen soll etc.?
Wenn Du keine 18 Bist: Finger weg!
 
Bububoomt schrieb:
Also ich kann von googleadsense nur abraten. Wir wurden auch mit der begründung gespert,
wir hätten entweder eigentklicks gemacht, oder Programme benutzt oder....

Also die wollten uns nichtmal den genauen Grund nenen.

Naja hätten die ja auch nciht, weil wir nichst von alle dem gemacht haben.

Adsense sperrt nicht ohne Grund und falls Du die Anzeigen auf Losepreis eingebunden hattest, wurdest Du ohnehin schonmal mit Recht gesperrt.
 
Berbatov schrieb:
Was würdest ihr empfehlen, bei einer Seite auf der sich vornehmlich junge Publikum aufhält und bei dem es sich ungefähr um einen Dienst wie Rapidshare oder myimg handelt. Also es ist kein Uploader, aber halt...will halt nix verraten^^

Sagen wir so: Bannergenerator-Seite, aber halt für junge Leute von 12-18 so ungefähr... Also Seite hat kein wirkliches Thema, da wäre ja dann eBay eigentlich besser. (nur wie weiss eBay dann was es anzeigen soll?!^^)

Wenn die Seite kein Thema hat weiss auch Adsense nicht was es anzeigen soll und liefert bestenfalls unpassende Anzeigen.

Beides sind Content-bezogene Anzeigen, funktionieren also auhc nur wenn es genug eindeutigen Content gibt.
 
Talion schrieb:
2. Gab es schon betrüger? Wenn wo?
Es gibt immer und überall Betrüger. Meinst du jetzt, ob die auch wirklich auszahlen? Google löscht den Gerüchten zufolge ganz gerne mal Accounts wegen Verdacht auf Eigenklicks, kann ich aber nicht beurteilen.

.
Ja Google löscht gerne mal Accounts. Da kann man gar nix machen. Als Antwort gibts nur Standarts und eine Reaktivierung ist so gut wie unmöglich! Also mein Tipp: Bloß nicht von Adsense abhängig werden.

Achja: Gleichzeitig nutzen darf man Google Adsense und das Ebay Programm nicht!
 
topfklao schrieb:
Ja Google löscht gerne mal Accounts. Da kann man gar nix machen. Als Antwort gibts nur Standarts und eine Reaktivierung ist so gut wie unmöglich! Also mein Tipp: Bloß nicht von Adsense abhängig werden.

Achja: Gleichzeitig nutzen darf man Google Adsense und das Ebay Programm nicht!

Wie gesagt, grundlos sperren die nicht, weshalb sollten sie... Allerdings begründen sie eine Sperrung nicht, was auch durchaus zu verstehen ist, da es manche nunmal immer darauf anlegen Lücken im System zu finden oder ganz einfach zu bescheissen.
 
müp von seiten der anbieter keine betrüger?
Wie nennst du es dann wenn du gesperrt wirst und keine kohle bekommst weil du "zu schnell" 100$ verdient hast?

Wenn man darauf google kontaktiert eindeutige beweise auflistet und als antwort kommt: wir müssen keine rechenschaft über ne sperrung und somit nichtauszahlung abgeben etc pp...
Als ich dann die "Beweise" von G sehen wollte kam auch keine Antwort die nur halbwegs zufriedenstellend war und auch keine Beweise sondern lediglich doofe Sprüche (standard sätze)
das würde ich doch schon als betrug sehen (in deutschland).
Leider stimmt man diesen Machenschaften aber zu sobald man sich bei adsense anmeldet....
Und wenn du jetzt meinst das kommt net alzu oft vor:
Google mal nach adsense erfahrungen. aleine ich kenn sehr viele leute die davon betroffen sind und welche die sogar in usa dagegen geklagt aber verloren haben (agb).
Sprich offiziell isses kein Betrug aber wenn man realistisch ist und das würde ne kleine Firma abziehen wäre der Chef hinter Gitter.

//EDIT:
Ich habe serverlogs, von mir wie vom serverbetreiber wie auch dem kompletten hostingdienst vorliegen die mir eindeutig beweisen das ich keine eigenklicks gemacht hab da ich zu dem zeitpunkt nichtmal on war (jeder hat mal urlaub). Desweiteren wurden auch die listen vergliechen mit meinen IPs wo ich vom Inetprovider habe.
Fakto ist: es juckt Google nen dreck...
Selbst auf Einschreiben mit rückschein reagiert keiner.

Warum sie sperren? ganz einfach:
Es gibt zuviele die adsense nutzen aber nicht genug adwords kunden um die nachfrage zu befriedigen. Wer da auffällt mit einem schnellen Verdienst fliegt halt weg. Soo kann man im übrigen auch die Gewinnspanne erhöhen, da ich aus sicherer Quelle weiß das die Kunden von den adwords buchungen das geld nicht back bekamen (habe mit den betreibern der webseiten kontakt aufgenommen).
 
Also google hat mir geschrieben, das ich
eigenklicksgemacht habe, oder ich Programme verwendet habe, oder ??(das dritte und vierte fällt mir nicht mehr ein, keine lust nachzulesen und die mail zu suchen).

Die haben mir keinen genauen Grund genannt, auch nciht auf nachfrage. Die angegebenen Gründe stimmen 100% nicht.

Und ich kenne noch andere, die genau so gekickt wurden.

Wieso wäre das ein Grund??

Ich habe mich damit beworben und wurde freigeschaltet, also kann das ja wohl kein grund sein oder? Habe ja auch die ersten zwei Auszahlungen erhalten.

Wie gesagt, ich bin nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte, den die Grundlos sperren. Einfach mal googeln *schmunzel*
 
topfklao schrieb:
Ja Google löscht gerne mal Accounts. Da kann man gar nix machen. Als Antwort gibts nur Standarts und eine Reaktivierung ist so gut wie unmöglich! Also mein Tipp: Bloß nicht von Adsense abhängig werden.

Achja: Gleichzeitig nutzen darf man Google Adsense und das Ebay Programm nicht!

hatte hier mal irgendwo ne Mail rumfleigen, wo drinstand dass Google das erlaubt, die Mail war auch von Google.
Steht aber auch irgendwo bei Abakus
 
naja auf jeden fall solltest du 18 sein. Ich vermute mal du bist es nicht weil du fragst. Also lass die Finger weg sonst wirste wenns auffliegt bei beiden kein cent sehen ^^.
 
Das kann ich nicht wirklich glauben, denn laut den Terms ist es verboten jegliche Art von contextbezogener Werbung eines Fremdanbieters zusammen mit Adsense auf eine Seite zu setzen.

Da würde ich mich jedenfalls nicht auf die Aussage eines anderen verlassen und diese nur einsetzen wenn ich selber ein klares OK seitens Adsense bekommen habe.
 
google adsense agb:
Wenn Sie sich für content-bezogene oder website-bezogene Anzeigen entschieden haben, verpflichten Sie sich zudem, auf keiner betreuten Seite content-bezogene Anzeigen zu schalten, die nicht von Google stammen.

somit darf nicht beides auf einmal laufen :mrgreen: