Eure Erfahrung mit Google AdWords

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
187
Hallo,

da hatte ich doch gestern einen Gutschein von Google im Briefkasten, mit dem ich nun Werbung bei denen buchen könnte.
Nun habe ich mich da bisher nicht so rangetraut, da ich
1. Angst vor extremen, unüberschaubaren Kosten habe (kann ein Konto da ins Minus gehen, oder muss ich erst Guthaben aufladen und wenn das weg ist, ist ruhe?)
2. ich nicht weiß, wie schnell der Abbau ist und ob es wirklich was bringt.

Daher wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen, denn der ein oder andere wird ja sicher schon einmal daran teilgenommen haben.
Danke für eure Kommentare.

Gruß
Olli
 
Hi,

ich betreue für eine mittelgroße deutsch/amerikanische Firma die AdWord-Konten weltweit und ich kann Dir versichern dass das was bringt! Es kommt eben auf Dein Angebot an...

Der Abbau geht sehr schnell, Du mußt dabei darauf achten, dass die Kosten pro Klick nicht exorbitant in die Höhe schnellen. Ich bin auch schon seit 2 Jahren privat dabei mit einem Budget von 1 Euro pro Tag, diese 30 Euro im Monat deckeln dann alles, die Kosten können also niemals höher liegen, das kannst Du bei der Erstellung Deines Accounts am Anfang eingeben und jederzeit ändern.

Falls Du Fragen hast, Du kannst Dich gerne bei mir melden, meine Erfahrungen sind wirklich sehr gut, es kommt aber wie schon erwähnt auf Dein Produkt an. Für Produkte, die nur ein paar Cent wert sind lohnt es sich kaum dort zu werben;)

Gruß :mrgreen:

Adiceltic
 
Hm, mein Dad hat seinen Gutschein neulich weggeworfen, murks. Wollte das ansich auch mal testen... vor allem da es wohl doch qualitativ hochwertige Werbung zu sein scheint.
 
Hi,
ich bin nu auch schon ein paar Monate bei Adwords und habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Klicks im allgemeinen Top ist.
Allerdings ist der Markt schon sehr überlaufen, sodass es sehr schwer ist in einigen Nischen noch Fuß zu fassen. Die Menge der Angebote ist mittlerweile soweit ins unüberschaubare gerasselt, dass die pro Klick-Kosten extrem hoch sind. Dass hat zur Folge, dass die Anzeigen Leute mit kleinem Budget soweit nach hinten gestellt werden, sodass kaum noch Klicks erfolgen.

Durch Optimierung der kompletten Kampagne, damit ist das Abstimmen von keywords,anzeigentexten,homepage und budget aufeinander gemeint, kann man die Kosten senken und die Klickraten erhöhen. Man wird von Google teilweise dazu gezwungen Kampagnen zu optimieren bzw. die Cost per Click (CPC) zu erhöhen, da sonst das jeweilige Keyword inaktiv geschaltet wird.

Probier es einfach aus. Verlieren kannst du nichts, nur gewinnen! Und wenn schon kein Geld, dann wenigstens Erfahrung ;)