Brauchbare Webkataloge?

WuffWuff

WuffWuff
ID: 443109
L
19 Februar 2013
261
0
Hallo,

leider ist der Webkatalog-Thread ja nicht mehr aktuell und einige der Kataloge gibt es nicht mehr oder sie schalten garnicht frei.

Ich bin auf der Suche nach Webkatalogen die was taugen, kostenlos & ohne Backlink sind. (Und die freischalten, möglichst auch schnell freischalten)

Wenn jemand eine aktuelle Liste solcher kennt bitte posten. Auch wenns nur 1-2 Kataloge sind, her damit wenn sie brauchbar sind. :)
Am besten noch dazu schreiben ob sie schnell freischalten oder nicht.

Durch Google komm ich leider nur auf veraltete Listen.
 
Ich würde Webkataloge vermutlich komplett aus dem Linkaubau streichen. Ich kenne aktuell noch etwa 5 deutschsprachige die ich persönliche verwende. Alle anderen Kataloge haben wohl eher einen negativen Einfluss als einen positiven.
 
Webkataloge sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß

Zu viele ausgehende Links, kaum unique Inhalte, kaum natürlich verlinkt (meistens nur im Tausch mit anderen Seiten) Allerdings gibt es ab und an schöne Domain von ehemaligen Webkatalogen mit nettem Backlink Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: