Backlink

TCS

Well-known member
ID: 141468
L
5 Mai 2006
5.671
615
Hi

ich wollte mal fragen warum Werbung in manchen Foren sofort als Backlink erscheint und bei manchen Foren keine Backlinks erscheinen.
Z.B. im Klammforum steht meine Sig ja jetzt xxxx mal aber kein Link erscheint als Backlink.
Bei dem Forum https://forum.kuba-entdecken.de/forum.php hab ich meine Sig auch drin, aber es erscheint schon xx mal als Backlink. Eigentlich quasi jeder Eintrag wird ein Backlink.
Woran liegt das?
Und welche Backlinkchecker benutzt ihr? Gibts ja auch hundert die hundert verschiedene Ergebnisse liefern...

Danke im Voraus
Und bitte nich böse sein, dass ich das frage, aber ich kann mir das nicht erklären...
 
Das liegt wohl damit zusammen, dass gewisse Suchemaschinen große Foren erkennen und diese übermäßigen Backinks aussortieren.
 
Das Forum, was du da genannt hast, ist auch weitgehend Werbefrei - könnte auch damit zusammenhängen.

Meine Signatur Links bei Klamm, sehe ich tatsächlich sooft gewertet, wie ich Beiträge im Klammforum habe. Und das selbstverständlich nur unter: https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de


Für Backlinks die neu sind, oder ich nicht kenne nutze ich:
https://www.x4d.de/backlinkchecker/#
https://www.backlinkwatch.com/
oder
https://www.internetbaron.de/backlink-checker-link-check.html

und um die zu kontrollieren, die ich selbst "verabredet" oder getauscht habe, nutze ich ein Top Wordpress tool. Dieses muss nur unter einer Wordpress Installation vorhanden sein, und prüft dann täglich alle Backlinks inkl. PR
 
und um die zu kontrollieren, die ich selbst "verabredet" oder getauscht habe, nutze ich ein Top Wordpress tool. Dieses muss nur unter einer Wordpress Installation vorhanden sein, und prüft dann täglich alle Backlinks inkl. PR

hi welche wordpress erweiterung ist das?
 
Gibt es eine Voraussetzung für da Tool?
Bei mir werden PR nicht angezeigt und auch beim Prüfen der Backlinks steht "Seite konnte nicht geladen werden" wenn ich über das Symbol gehe (das Rot ist) :(
 
Pr wird einmal täglich aktualisiert.
Manche Seiten, z.B. weiterleitungen werden Irgendwie nicht angezeigt.
Rot, hab ich gar nicht. Nur ein Ausrufezeichen im gelben dreieck, wenn der Link nicht da ist.

Gehts bei keiner Seite, oder bei keinem Backlink?
Wenn du magst, kannst mir ja einen Account einrichten und ich schaue es mal an.
 
Liegt an fopen, was gesperrt ist :( Habe das auf einem free Webspace wo ich nen Extra Blog machen wollte und da auch das einrichten wollte (für wen anderes). Bei meinem Space/Blog geht es problemlos.

Leider sind auch Curl und fsockopen(oder wie hieß das?) nicht möglich, habe es getestet :(

Weiß jemand ob es noch etwas gibt?
 
Kennst nicht zufällig auhc nen Plugin womit man die Position der eigenen Seite bzgl. eines Keywords logen kann? Und vielleicht auch die ersten 10 Treffer?
So das man eine Übersicht über den Verlauf hat?