Abmahnung wegen Markennamen

@tc 007 Ja das ist albern. Nur leider ist es nunmal atm echt schlimm mit dem rumgemahne ....

Deshalb verstehe ich auch die Leute echt nicht die nen Fehlerhaftes Impressum haben weil sie nicht wollen das da Ihre Adresse usw steht. Ich mein was soll das denic.de für de.domains und für die anderend omains gibt auch entsprechende dienste. udn schon hat man die Daten ...
Wie sollten sie einen sonst Abmahnen ^^


Edit: Ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel Glück und drücke dir Fest die Daumen.

Mal noch so halb ot welches Forum war das wo der Webmaster verklagt wurde weil ein User sich mit einem Markennamen angemeldet hat ?
 
Nein, es wurde unterstellt, das ein Markenname für eine Kategorie genutzt wurde um Traffic auf der Seite zu generieren. Zu dieser Zeit war kein Artikel in dieser Kategorie angeboten worden. Es wurde ja nicht geklagt weil ich vor denen bei Google stand.
 
@tc 007 Ja das ist albern. Nur leider ist es nunmal atm echt schlimm mit dem rumgemahne ....

Deshalb verstehe ich auch die Leute echt nicht die nen Fehlerhaftes Impressum haben weil sie nicht wollen das da Ihre Adresse usw steht. Ich mein was soll das denic.de für de.domains und für die anderend omains gibt auch entsprechende dienste. udn schon hat man die Daten ...
Wie sollten sie einen sonst Abmahnen ^^

Nur das die Denic nicht die Adressdaten Prüft und das dort schon öfters mal fehlerhafte daten drin stehen....
 
Nein, es wurde unterstellt, das ein Markenname für eine Kategorie genutzt wurde um Traffic auf der Seite zu generieren. Zu dieser Zeit war kein Artikel in dieser Kategorie angeboten worden. Es wurde ja nicht geklagt weil ich vor denen bei Google stand.

sofern du für andere marken in der selben produktgruppe ebenfalls noch leere rubriken hast, ist das eher eine haltlose unterstellung

schau mal, was die zweite instanz bringt

denn es kann wohlkaum sein, dass du abgetraf werden sollst, weil einen rubrik, die du anbietest, nicht von den usern angenommen wurde ?!?!
 
Andere Kats mit Markennamen waren da auch noch leer. Und es wurde auch keine Kategorie hervorgehoben weder optisch auf der Seite noch in den Metatags. und wie gesagt, ich hatte EVs von Usern die die Artikel dort gesehen hatten und auch von dem User den Ihn dort verkauft hat. Und ich hatte zum zeitpunkt der Abmahnung weit über 100 Artikel dieser Marke online, nur halt aus einem anderen Produkgebiet.
 
markenname

Hallo,

aktuelle urteile verbieten sogar die verwendung der marken namen in den Meta Tags,

hab jetzt net alle post gelsen aber oft ging es um das verlinken im imressum und so,

allein die verwendung des Markennamens als Keyword in MetaTags und Searchengines ist verboten !

übrigens, bei Partnerprogrammen würd ich mir mal das geld für nen besseren Anwalt besorgen ;)

und @ TC wenn es nicht besagte firma isst,

Dann gehe das Risiko ein und schalte einfach BMW ein ;)

Die sind da oft ganz coolv ;)
https://www.bmw.de
oh? Markenrechtsverletzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktuelle urteile verbieten sogar die verwendung der marken namen in den Meta Tags,

hab jetzt net alle post gelsen aber oft ging es um das verlinken im imressum und so,

allein die verwendung des Markennamens als Keyword in MetaTags und Searchengines ist verboten !

übrigens, bei Partnerprogrammen würd ich mir mal das geld für nen besseren Anwalt besorgen ;)

und @ TC wenn es nicht besagte firma isst,

Dann gehe das Risiko ein und schalte einfach BMW ein ;)

Die sind da oft ganz coolv ;)
https://www.bmw.de
oh? Markenrechtsverletzung?
Nein es ist nicht BMW...
 
keyword

ich meine ja jetzt nur mal das wort als solches,

also, wer ausser BMW hat den einen rechtlichen anspruch darau?

verstehst du?

lass dich da net unterbuttern, große firmen sehen es oft als Gratis werbung
die haben nix davon dich in den ruin zu treiben... ;)
 
Joa der Richter hat gesagt es ist in keinem Fall verboten den Markennamen in den Metatags zu verwenden, außer wenn es auf der Seite KEINEN INHALT zu diesem Thema gibt, als Beispiel: ich habe in den Tags BMW stehen aber auf dem sichtbaren Teil der Seite steht nichts von BMW dann ist es verboten. Beschreibe ich aber auf meiner Seite wie ich mit meinem BMW zur Arbeit fahre, darf BMW auch in den Tags stehen.


Das mit dem unterbuttern lassen ist nicht ganz so einfach, es sind schon sehr hohe Kosten aufgelaufen.
 
sorry

also den post kann ich mir jetzt net verkneifen ;) :mrgreen:

Advocat iss net Anwalts Liebling, Das iss der Teufel !
 
Problem ist ja ich habe eine sehr gute Rechtschutzversicherung, aber Rechtschutzversicherungen decken kein Markenrecht ab.
 
Amok

ich lauf gerade amokm,

ich such und such,

hab gelesen das es eigentlich immer verboten iss

Da sieht man mal wieder das net alle richter gleich sind,

währ jetzt auch mal intressant zu erfahren ob der anwalt der dich verklagt lokal tätig iss wo das gericht steht ;)
8O

yo

bestechungsskandal
 
ok

will dich net verletzen und in wunden kratzen,

aber mach des doch, wenn es net schon di Firma iss.

Schreib den Markeninhaber einfach mal an.
 
Also das kann ja schon aus dem Grund nicht verboten sein, weil dann kein Händler einen Katalog erstellen könnte oder auch Anzeigenblätter nicht erscheinen könnten, da sie zwischen den z.B. Automarken nicht unterscheiden könnten, sondern alles in einer Kategorie stehen müsste.

Ich selbst habe ja auch 4 Marken angemeldet, aber das die niemand außer ich nutzen darf wäre mir neu, ich kann ja auch keiner Zeitung verbieten über mich zu berichten und dabei "Meinen" Markennamen zu verwenden.

Der Richter und das klagende Unternehmen kommen beide aus der gleichen Stadt und ich denke schon, das da Lokalsympatien geflossen sind, es gibt da nämlich eine Sache die die ganze Klage schon im Keim erstickt, leider hat der Richter das nicht berücksichtigt, darum muß ich ja auch in die Berufung wegen "Verfahrensfehlern".

will dich net verletzen und in wunden kratzen,

aber mach des doch, wenn es net schon di Firma iss.

Schreib den Markeninhaber einfach mal an.

Habe ich mir auch schon überlegt, denn verlieren kann ich da eigentlich nichts (mehr). Mir hat bisher nur der Mut gefehlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tz

ich sach ma so,

ich hoff mal net das man dich dort wegen ner Anfrage verklagt ;)

und wie war das noch?

alle suchmaschinen und partnerprogramme sind demnach ja illegal oder die haben alle ne lizenz für zig millionen erworben ?


naja...
 
ich sach ma so,

ich hoff mal net das man dich dort wegen ner Anfrage verklagt ;)

und wie war das noch?

alle suchmaschinen und partnerprogramme sind demnach ja illegal oder die haben alle ne lizenz für zig millionen erworben ?


naja...

Genau so ist es, jedenfalls wenn es nach dem Richter geht, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob da evtl. nicht richtig ebtschieden wurde.
 
;) hehe

nadann.


poste ma das keyword und den anwalt per pn ;)

wir machen das schon ;:)

wenn du selber marken patente und rechte hast.

will dich net ermutigen aber da kannste echt alle anklagen,

geld und gute Anwälte sind wohl alles.

das machst ja bitte net,

wenn du echt cool bist, und mir vertraust .

dann schick mir mal die kanzlei 8und das marken patent per pn ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das thema zieht immer weitere kreise. inzwischen riegeln erste gerichte wegen dieser ganzen abmahnunen schon ab.. scheint als wenn es an präsidenzfällen mangelt..

seit neusten dürfen berufe die irgendwelchen kammern angehören, anwälte, ärzte, ... nicht mehr mit allen mitteln google adwords nutzen :)
https://www.heise.de/newsticker/meldung/81096
https://www.computerpartner.de/knowledgecenter/recht/235786/

in den letzten tagen häufen sich solche meldungen .. wird schon fast langweilig *g*

wenn man die ganzen meldungen etwas weiterspinnt, sind nicht die webmaster die schuldigen, sondern die inzwischen immer komplexeren techniken der suchmachinen.

hm.. das geht langsam auch auf kosten unserer meinungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet: