www.stockxpert.com kostenlos?

kingpomm

Well-known member
ID: 213865
L
29 April 2006
699
28
Hallo.

Es gibt ja die Seite sxc.hu, wo man sich kostenlos Bilder herunterladen kann. Soweit so schön, nur es wird dort immer wieder auf stockxpert.com hingewiesen. Ich wollte mal von Euch wissen, ob jemand Erfahrungen mit Stockxpert hat und ob die Mitgliedschaft kostenlos ist. Ich hab dort nichts von Kosten entdeckt, aber irgendwie trau' ich dem Frieden nicht. :ugly:
Hab auch gesehen, dass es dort ein Credit-System gibt, also dass man eine bestimmte Anzahl an Credits braucht. Ich stelle mir das so vor, dass man pro Bild, dass man hochlädt um die 5 Credits bekommt und für jedes Bild, das man runterlädt ca. 2 Credits abgezogen werden.

--> Lange Rede kurzer Sinn: Ich will wissen, ob die Mitgliedschaft kostenlos ist und wie es mit den Credits läuft. ;)


MfG kingpomm
 
nur nochmal ein kurzer hint, man kann zwar viele bilder auf sxc.hu kostenlos runterladen aber nicht unbedingt damit tun und lassen was man will. unter jedem bild stehen die "bedingungen" des fotografen die, neben denen in der agb, zu erfüllen sind...
das kann aber ätzend sein, wenn man bei manchen sachen jedesmal erst den fotografen nochmal kontaktieren oder benennen muss.

daher hat sxc.hu stockxpert eingeführt, wo es lizenzfreie bilder gibt bei denen man nicht erst den fotografen um erlaubnis fragen muss. das kostet dann natürlich. außerdem trifft die dortige "redaktion" eine entsprechende vorauswahl. man muss sich also nicht durch 100 seiten "schund" graben um festzustellen, das bild was in der preview perfekt auf meine wünsche passt, dann nur in 600x400px auflösung zur verfügung steht... :ugly: