WIP Tiberiumkristall - Webseitendesign

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi ich benötige für mein neues Browsergame ein Design für die Oberfläche. Da es um Command & Conquer geht (kennen sicher die einen oder anderen ;) https://www.cnc3tw.de/ ) habe ich mir überlegt das Design mit Tiberiumkristallen zu gestalten. Naja und jetzt hab ich erstmal nen Kristall in Blender gemacht. Any Comments?

 
Sieht gut aus, aber in meiner Vorstellung waren die Tiberiumkristalle "blumiger".
Deine sehen hald aus wie grüne Quarzkristalle, aber Tiberium is ja was ganz besonderes :biggrin:;)
 
schaut ganz gut aus.
aber wie schon erwähnt: ich denke Tiberium ist verzweigter, größer, nicht ein einziger fester Kristall, sondern mehrere Arme, die wiederum verzweigt sind
 
Nicht verkehrt!

Ich arbeite nicht mit Blender, sondern mit Cinema4D - also alles was folgt entsprechend "übersetzen" ;)

Was mir aufgefallen ist:
- Ich finde das es ruhig etwas weniger "Störungen" in den Kristallen sein dürfen.
- Versuch auch mal kleine Kristallauswüchse an die bereits vorhandenen Großen ranzumodelln. (Damit es etwas wilder und unkontrollierter ausschaut, denn so wächst Tiberium laut der Story ja auch, gell?)
- Es fehlt etwas "glow" um die ganze Struktur. In C4D gibt es dafür extra Shader die so etwas bewerkstelligen, bzw über die Postrendering Options auch die Möglichkeit das im nachhinein noch dazu zu rendern.
- Vll. auch noch etwas Postproduktion in Photoshop. (solange es keine animation wird). Hier könnte man den Glow um die Kristalle auch ohne Schwierigkeiten dazu zeichnen.

Thats all. Nix für ungut! Ansonsten ist es n guter Anfang! :)
 
Hi danke für die Antworten. Laut dem neuesten C&C Teil wachsen die Dinger aber nicht mehr so durcheinander: https://www.cncgeneralsworld.com/cnc3/images/screenshots/TiberiumWars_RedZone_4.jpg
c&c1: https://content.answers.com/main/content/wp/en/3/30/Tiber.jpg
und sind auch ziemlich dreckig: https://static.4players.de/premium/ContentImage/18/7b/17753-bild.jpg

Den Glow werde ich auf jeden Fall noch hinzufügen. Da das der erste Render ist, gehts auch erstmal mehr ums Material :) Ich werde noch ne ganze Menge mehr Kristalle dazubasteln, das ganze soll dann Grafik für ein Menü sein (Die erwähnte Webseite!) Wie genau das aussehen soll weiß ich noch nicht :D