Alt 02.02.2007, 16:55:05   #1 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard wie kann ich die ecken bei einem avatar abrunden.erledigt

Hallo zusammen.

Ich bin mal wieder dabei mir einige dinge anzulernen und brauche eure hilfe.
ich würde gerne wissen wie ich bei einem avatar ecken abschneiden oder abrunden kann.

hier mal ein beispiel:



ich arbeite hauptsächlich mit image ready.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Geändert von gizzy (04.02.2007 um 23:29:38 Uhr)
gizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:24:34   #2 (permalink)
expert173
Delphi, PHP, mySQL
Benutzerbild von expert173

ID: 136245
Lose senden

expert173 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.09.2006
Beiträge: 224
Standard

nabend,

ganz einfach:

Hintergrund Transparent machen, und die Ecken weglöschen -> Fertig.

mfg expert173
 
expert173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:27:35   #3 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

das hab ich aber schon versucht.
kannst du mir die schritte mal genau erklären?
und wie bekomm ich das gerade hin? mit dem lasso wird das total schräg.
gizzy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:39:25   #4 (permalink)
expert173
Delphi, PHP, mySQL
Benutzerbild von expert173

ID: 136245
Lose senden

expert173 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.09.2006
Beiträge: 224
Standard

also,

im erklären bn ich net so der Pro, deshalb schau dir einfach mal dieses Tut hier an:
http://www.psd-tutorials.de/modules....&tutorialnr=71
und denk dir das ist ein Ava.

Wichtig ist halt das der Hintergrung von anfang an Transparent deklariert wird, den erst nachträglich Transparent zu machen ist recht kompliziert.

Was die grade kante angeht: Es gibt mehrere wege, versuch dich einfach mal an den anderen Werkzeugen.

mfg expert173
 
expert173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:44:05   #5 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

danke dir,

aber wäre nett wenn mir das jemand richtig erklären würde,denn anhand von tutorials ist es echt schwer.konnte bisher alle dinge gut umsetzen durch die hilfe der user hier.
gizzy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 09:50:50   #6 (permalink)
K-sTyLe
Gesperrt

ID: 164758
Lose senden

K-sTyLe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Ich schreib dir jetzt ma ein paar Schritte auf.

1. Du musst Anfangs den Hintergrund schon transparent machen.

2. Bau dein Avatar über dem transparenten Hintergrund. *(Wenn du's leicht haben willst, dann nimm schon von Anfang an keine viereckigen Elemente, die den Avatarplatz schon komplett ausfüllen)

3. Wenn du fertig bist, dann speichere dein Kunstwerk erstmal ab.

4. Ich weiss zwar nicht, was für eine Werkzeugleiste IR bzw. PS hat, da ich nicht damit arbeite, aber da wird es 100% mehrere Löschwerkzeuge geben. Probier ruhig welche aus, kannst ja immer wieder neu laden und ein anderes versuchen

*Schau dir ein paar meiner Avatare an


So, das wars dann von mir



LG
sTyLe
 
K-sTyLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 18:50:30   #7 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

danke dir.

aber wie kann ich den hintergrund anfangs transparent machen?
wenn ich direkt ein viereckiges element öffne kann man ja nix einstellen.es sei denn ich öffne ein komplett neues 90x90 fenster.

und was die löschwerkzeuge betrifft.ich finde bei image ready nur das lasso und den zauberstab
gizzy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 18:54:16   #8 (permalink)
K-sTyLe
Gesperrt

ID: 164758
Lose senden

K-sTyLe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Curiousbabe Beitrag anzeigen
danke dir.

aber wie kann ich den hintergrund anfangs transparent machen?
wenn ich direkt ein viereckiges element öffne kann man ja nix einstellen.es sei denn ich öffne ein komplett neues 90x90 fenster.

und was die löschwerkzeuge betrifft.ich finde bei image ready nur das lasso und den zauberstab
Also du musst halt ein neues Fenster öffnen und es transparent stellen. Dann öffnest du dein Bild oder was auch immer und ziehst es in die Transparente Fläche, das ne neue Ebene ensteht.
Dann auf die Ebene klicken und das Bild bearbeiten. Ich kenn die Werkzeuge bei IR und PS aber nicht und kann dir in dem Punkt nich weiterhelfen, sry
 
K-sTyLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 18:55:41   #9 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

Zitat:
Zitat von K-sTyLe Beitrag anzeigen
Also du musst halt ein neues Fenster öffnen und es transparent stellen. Dann öffnest du dein Bild oder was auch immer und ziehst es in die Transparente Fläche, das ne neue Ebene ensteht.
Dann auf die Ebene klicken und das Bild bearbeiten. Ich kenn die Werkzeuge bei IR und PS aber nicht und kann dir in dem Punkt nich weiterhelfen, sry
ich danke dir.
dann brauch ich nur noch hilfe mit den werkzeugen.
gizzy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 19:00:26   #10 (permalink)
K-sTyLe
Gesperrt

ID: 164758
Lose senden

K-sTyLe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Curiousbabe Beitrag anzeigen
ich danke dir.
dann brauch ich nur noch hilfe mit den werkzeugen.
Normalerweise hat doch jedes Grafikprog nen Radierer oder nich?

Kannst ja dann nah ranzoomen und das was du willst, wegradieren. Ist zwar viel Arbeit, aber wenns dir so wichtig ist und du keine andere Möglichkeit findest (die es aber zu 100% gibt), isses der einzige Weg
 
K-sTyLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 20:05:10   #11 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

ich schau nochmal nach.
gizzy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann man crons zu einem zusammen fassen ? SCB-Media Lose4Scripts (erledigt) 6 19.07.2008 04:30:05
Graphic abrunden Sack Lose4Graphics (erledigt) 6 06.11.2007 15:23:04
Wie kann ich mit einem Powerlink geldverdienen? muehlenmaxe Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 05.03.2007 21:19:41
Frage zu Photoshop - Ecken abrunden? promokai Grafik & Design 5 17.01.2007 22:25:02
Wer kann mir bei einem Problem mit einem Webbi helfen? welche Möglichkeiten hat klamm maus44 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 17.06.2006 17:23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18:36 Uhr.